Wechsel feststehend 2022/23

• Na, ich wäre jetzt vorsichtig diesen Rausschmiss nur an ihm festzumachen. Vezprem hat da in der Vergangenheit sehr komische Entscheidungen getroffen. Bisher war das ja auch kein Merkmal seiner Karriere, egal ob er auf dem Feld egoistisch ist.

Nebenbei würde ich auch sagen das seine erfolgreichste Zeit natürlich in Vezprem war. ;)

Vielleicht kommt sie noch, so Ende diesen Frühjahrs mit PSG in Köln. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, ich wäre jetzt vorsichtig diesen Rausschmiss nur an ihm festzumachen. Vezprem hat da in der Vergangenheit sehr komische Entscheidungen getroffen. Bisher war das ja auch kein Merkmal seiner Karriere, egal ob er auf dem Feld egoistisch ist.

Nebenbei würde ich auch sagen das seine erfolgreichste Zeit natürlich in Vezprem war. ;)

Was hat er denn mit Veszprem gewonnen? Außer der ungarischen Meisterschaft? Oder meintest du finanziell erfolgreich?

• Was hat er denn mit Veszprem gewonnen? Außer der ungarischen Meisterschaft? Oder meintest du finanziell erfolgreich?

Mir würde auf Anhieb auch nur Lebensqualität einfallen, wäre aber auch nur Spekulation.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mir würde auf Anhieb auch nur Lebensqualität einfallen, wäre aber auch nur Spekulation.

Sein erklärtes Ziel bei seinem Wechsel mitten in der Saison nach Veszprem war es, die Champions League zu gewinnen.

Tja, das wird wohl nichts mehr, so sehr ich es Nenadic gönnen würde.

• Naja, also Leistungsträger bei Vezprem oder bei Berlin vor 5 Jahren sein, würde ich schon eher sagen das Vezprem besser ist. Ist aber sicherlich Ansichtssache ob der Gewinn der European-League dann höher als CL-Final4 zu bewerten ist.

• Naja, also Leistungsträger bei Vezprem oder bei Berlin vor 5 Jahren sein, würde ich schon eher sagen das Vezprem besser ist. Ist aber sicherlich Ansichtssache ob der Gewinn der European-League dann höher als CL-Final4 zu bewerten ist.

Du hast die zwei Vereins-WM-Titel mit Berlin unterschlagen.

Es sind immerhin Titel und ist nicht "nur" eine Teilnahme.

Auf jeden Fall - bestreite ich nicht. Ich wollte nur andeuten, dass der Wechsel womöglich seine letzte Chance ist, sein Ziel CL-Titel zu erreichen. Allerdings ist es PSG, also komplett illusorisch... :lol:

• Du hast die zwei Vereins-WM-Titel mit Berlin unterschlagen.

Es sind immerhin Titel und ist nicht "nur" eine Teilnahme.

Naja, ich will weder Berlinern noch Magdeburgern die Freude am Weltmeistertitel nehmen, aber auf die Gefahr hin das als Neid ausgelegt zu bekommen, würde ich Teilnahme am Final4 der CL jederzeit höher bewerten...ev. sogar am Viertelfinale. Aber auch das ist sicherlich Ansichtssache. ;)

• Titel sind Titel und der Slogan "Teilnahme ist alles" taugt nur als Trostpflaster für jene, die Titel nicht gewinnen können. Es wird sich niemand an Teilnehmer von FF oder gar VF groß erinnern, außer der Fan natürlich. An Titelträger kommt die Geschichtsschreibung nicht vorbei. Die Erfolge gewonnener Wettbewerbe bleiben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Titel sind Titel und der Slogan "Teilnahme ist alles" taugt nur als Trostpflaster für jene, die Titel nicht gewinnen können. Es wird sich niemand an Teilnehmer von FF oder gar VF groß erinnern, außer der Fan natürlich. An Titelträger kommt die Geschichtsschreibung nicht vorbei. Die Erfolge gewonnener Wettbewerbe bleiben.

Möglich. Als Flensburger muss ich anders über sowas denken.

• Naja, ich will weder Berlinern noch Magdeburgern die Freude am Weltmeistertitel nehmen, aber auf die Gefahr hin das als Neid ausgelegt zu bekommen, würde ich Teilnahme am Final4 der CL jederzeit höher bewerten...ev. sogar am Viertelfinale. Aber auch das ist sicherlich Ansichtssache. ;)

Du hast vollkommen recht, dass diese Titel nicht viel mehr als nette Randnotizen sind. Für Magdeburg waren sie dennoch wichtig -auf einer anderen Ebene wie ich finde. Der Sieg gegen Barcelona wurde von denen ja seinerzeit mit den Worten begleitet, dass MD einfach zu schnell war. Diese Form der Anerkennung und die Bestätigung, dass das System auch auf absolutem Top-Niveau funktioniert, war für mich ein ganz wichtiger Baustein. Die Bestätigung im Jahr danach war auch wieder wichtig, weil man zeigen konnte, dass man den Gegner nicht einfach nur überrascht hat oder auf dem falschen Fuß erwischt hat.

Aber ja, die CL wird zeigen wie gut man in einem klassischen Wettbewerb wirklich da steht.

• Möglich. Als Flensburger muss ich anders über sowas denken.

Klar, bei der Titelfülle :hi:

Flensburg hat doch schon alles gewonnen, aber eben noch häufiger waren sie 2. Sieger. Deswegen schrieb ich ja, dass beim Fan eben mehr, als nur die gewonnenen Titel hängen bleibt. Das macht ja auch den echten Fan aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast vollkommen recht, dass diese Titel nicht viel mehr als nette Randnotizen sind. Für Magdeburg waren sie dennoch wichtig -auf einer anderen Ebene wie ich finde. Der Sieg gegen Barcelona wurde von denen ja seinerzeit mit den Worten begleitet, dass MD einfach zu schnell war. Diese Form der Anerkennung und die Bestätigung, dass das System auch auf absolutem Top-Niveau funktioniert, war für mich ein ganz wichtiger Baustein. Die Bestätigung im Jahr danach war auch wieder wichtig, weil man zeigen konnte, dass man den Gegner nicht einfach nur überrascht hat oder auf dem falschen Fuß erwischt hat.

Aber ja, die CL wird zeigen wie gut man in einem klassischen Wettbewerb wirklich da steht.

Ich finde, die CL hat doch schon gezeigt, wie gut der SCM in einem klassischen Wettbewerb wirklich da steht. Egal, wie weit es jetzt noch geht. Sie haben im direkten Vergleich mit 2 absoluten Topteams, die im Grunde das CL-FF in den letzten Jahren abonniert hatten, 5 von 8 Punkten geholt und sind auf Anhieb Gruppenzweiter geworden. Ohne die knappen Niederlagen in Plock und bei GOG wäre sogar Gruppenerster möglich gewesen. Hier darf man ganz klar sagen, dass der SCM durch die CL-Gruppenphase besser gekommen ist, als von vielen Fans der Konkurrenz vorher orakelt wurde. Starke Leistung und Bestätigung des Spielsystems.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde, die CL hat doch schon gezeigt, wie gut der SCM in einem klassischen Wettbewerb wirklich da steht. Egal, wie weit es jetzt noch geht. Sie haben im direkten Vergleich mit 2 absoluten Topteams, die im Grunde das CL-FF in den letzten Jahren abonniert hatten, 5 von 8 Punkten geholt und sind auf Anhieb Gruppenzweiter geworden. Ohne die knappen Niederlagen in Plock und bei GOG wäre sogar Gruppenerster möglich gewesen. Hier darf man ganz klar sagen, dass der SCM durch die CL-Gruppenphase besser gekommen ist, als von vielen Fans der Konkurrenz vorher orakelt wurde. Starke Leistung und Bestätigung des Spielsystems.

Das siehst Du falsch, wir hatten Losglück.

Der arme THW mußte in Hammergruppe B, wir dagegen in Luschengruppe A, das war doch der fast einhellige Kommentar der Experten nach der Auslosung :hi:

• Klar, bei der Titelfülle :hi:

Flensburg hat doch schon alles gewonnen, aber eben noch häufiger waren sie 2. Sieger. Deswegen schrieb ich ja, dass beim Fan eben mehr, als nur die gewonnenen Titel hängen bleibt. Das macht ja auch den echten Fan aus.

Bei Flensburg muss ich immer an Leverkusen äh Vizekusen denken .

Die leben wie die Kieler 90 % des Tages in der Vergangenheit

• Bei Flensburg muss ich immer an Leverkusen äh Vizekusen denken .

In der Vergangenheit leben wohl eher die Gummersbacher und ein besonderer sogar zu 100%.

• Bei Flensburg muss ich immer an Leverkusen äh Vizekusen denken .

Ich weiss zwar nicht, was das mit feststehenden Wechseln zu tun hat, aber es ist jedenfalls vollkommener Unsinn!

• Das siehst Du falsch, wir hatten Losglück.

Der arme THW mußte in Hammergruppe B, wir dagegen in Luschengruppe A, das war doch der fast einhellige Kommentar der Experten nach der Auslosung :hi:

Stimmt, wie konnt ich dies nur übersehen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der Vergangenheit leben wohl eher die Gummersbacher und ein besonderer sogar zu 100%.

:jump: herrlich, die Sonne geht auf. Darauf :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid