DHB Pokal 2021/22 !

  • Laut HBF - Info wurden die Paarungen Anfang Juli ausgelost. Es gibt da nur 5 Spiele .

    Termin ist am 28/29.08.2021


    MTV Vater Jahn Peine (Oberliga Niedersachsen) - SV Werder Bremen (2. Bundesliga)
    SG 09 Kirchhof (3. Liga) - TVB Wuppertal (2. Bundesliga)
    Amazonen Athletic Club Leipzig (Verbandsliga Staffel West, HV Sachsen) - HC Rödertal (3. Liga)
    SG H2Ku Herrenberg (2. Bundesliga) - HSG Freiburg (3. Liga)
    Kurpfalz Bären Ketsch (2. Bundesliga) - TG Nürtingen (2. Bundesliga)

    Schon nicht schlecht für den Anfang. Dann haben 13 Vereine ein Freilos...


    TSV Nord Harrislee (2. Bundesliga)
    TV Oyten (3. Liga)
    SG Neuenhaus/Uelsen (Oberliga Nordsee)
    TH Eilbeck (Hamburgliga)
    TuS Lintfort (2. Bundesliga)
    HSV Solingen-Gräfrath (2. Bundesliga)
    Füchse Berlin (2. Bundesliga)
    HC Leipzig (2. Bundesliga)
    SV Grün-Weiß Schwerin (3. Liga)
    VfL Waiblingen (2. Bundesliga)
    1. FSV Mainz 05 (2. Bundesliga)
    Frisch Auf Göppingen (2. Bundesliga)
    HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler (3. Liga)


    Diese Vereine und die Vereine der 1. BL stoßen dann schon in der 2. Runde , Anfang Oktober dazu.



    Achtelfinale: 13./14. November 2021


    Viertelfinale: 29./30. Januar 2022


    OLYMP Final4: 28. und 29. Mai 2022, Porsche-Arena Stuttgart




    Quelle : hbf-info.de


  • Ah, den Verein von Philip Weber gibt es also noch. Hatte ich bereits wieder vergessen.


    Mit dem Wechsel von P.Weber nach Magdeburg dürfte es da auch Veränderungen geben.
    Bisher ist dazu allerdings m. E. noch nichts veröffentlicht worden.
    Bin gespannt wie es da weitergeht.

  • Jo , ansonsten gab es keine weiteren Überraschungen... somit sind dann Werder Bremen,Kichhof , Rödertal , Herren berg und die Kurpalz Bären in Runde 2 des Pokals dabei... neben den anderen o.g. Mannschaften.. die dann am 2./3.10. ausgetragen wird.

  • Blomberg hilft: https://hsg-blomberg-lippe.de/…ist-im-pokal-nach-berlin/


  • Pech für Metzingen, Auswärts in Bietigheim
    da wird es schon in der zweiten Runde vorbei sein.

    Sorry,aber ihr immer mit euren Abgesängen bevor der erste Ball gespielt ist...............ich verstehe es einfach nicht,siehe BSV vs BVB letzte Pokalrunde.

  • Kleine Ungenauigkeit in der Auflistung der Partien, korrekterweise ist es nämlich:


    TV Oyten II (Oberliga Niedersachsen) – HL Buchholz 08-Rosengarten


    Bei TVO II spielen mehrere ehemalige Zweitliga-Spielerinnen und mit Kim Pleß auch eine Spielerin, die schon für die Luchse in Liga 1 aufgelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • Na ja... Pokal ist eben Pokal , da kann es jeden treffen , gleich am Anfang auszuscheiden... Wäre doch mal interessant , wenn in beiden Gruppen jeweils die Heimmannschaften gewinnen...

  • Es werden sicherlich Spiele übertragen, allerdings ist davon auf Sportdeutschland noch kein einziges gelistet. :/: Die Spiele im DHB-Pokal müssen ja auch nicht gestreamt werden - die größten Chancen für einen Stream bestehen aber erfahrungsgemäß bei Heimmannschaften die in der 1. oder 2. Liga spielen und sonst auch streamen (ist aber keine Garantie).

  • Es werden sicherlich Spiele übertragen, allerdings ist davon auf Sportdeutschland noch kein einziges gelistet. :/: Die Spiele im DHB-Pokal müssen ja auch nicht gestreamt werden - die größten Chancen für einen Stream bestehen aber erfahrungsgemäß bei Heimmannschaften die in der 1. oder 2. Liga spielen und sonst auch streamen (ist aber keine Garantie).

    Zumindest Bietigheim und Metzingen in der MHP Arena sollte eigentlich gestreamt werden. Aber noch gibt es keine Infos. Mal abwarten...

  • Könnte mir vorstellen , dass es in dieser Pokalrunde nur 2 Heimsiege gibt... einmal in Zwickau , was gut für das weitere Selbstvertrauen wäre und das andere Mal in Halle ... was dann schlecht wäre für den THC .. oder treten sie nach der Niederlage gegen BBM dann ganz anders auf??
    Pokal ist eben Pokal ... da kann man auch schnell raus sein ... oder aber auch weiter.

  • Auch heute noch keine Spiele in der Livestream Übersicht auf Sportdeutschland. Sehr ungewöhnlich, es scheint fast so, als habe man sich kollektiv entschieden die Spiele nicht zu streamen. :/:

  • Maikel Bietigheim sollte schon daheim Metzingen schlagen-somit dann 3 Heimsiege ;) wobei ich nicht an eine Niederlage des THC in Halle glaube

    Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

  • Auch heute noch keine Spiele in der Livestream Übersicht auf Sportdeutschland. Sehr ungewöhnlich, es scheint fast so, als habe man sich kollektiv entschieden die Spiele nicht zu streamen. :/:


    Ok, Kommando zurück, ich hab die ganze Zeit auf die Übersicht von handball-deutschland.tv geschaut. Man sollte annehmen, dass die Streams dort erst recht stehen, aber ne, sie werden bis jetzt nur auf der Übersicht von Sportdeutschland gelistet. :rolleyes:


    Hier also die Spiele die (Stand jetzt) gestreamt werden: https://sportdeutschland.tv/dhb-pokal-frauen

Anzeige