DHB Pokal 2021/22 !

  • Dass Schlimme ist ja, dass Spielerinnen überwacht werden, ob sie etwas geliked haben oder auch nicht. Was ist daran schlecht, wenn man Leistungen anerkennt. Es ist doch kindisch, was Herr Heiermann macht. Die Spielerinnen kennen sich und es hatte den Anschein, dass sie sich zu Bvb Zeiten gut verstanden haben. Letztes Jahr sind 8 Spielerinnen gegangen und vielleicht dieses Jahr wieder. Aber vielleicht steckt da ja eine Strategie hinter. Sündenböcke zu erschaffen.

  • Und als Geschäftsführer ist er der Repräsentant des Vereins. Wenn sich der Geschäftsführer schlecht benimmt, fällt das automatisch auf den Verein zurück. Wenn dies der Verein sein soll, der den Deutschen Frauenhandball in den nächsten Jahren dominiert, dann gute Nacht!

  • Nach 5 Jahren wieder dabei im FinalFour !!! Hurra , mal sehen was da angeboten wird in Stuttgart...

    Auf alle Fälle sollte im Halbfinale nicht gleich Bietigheim auf uns treffen ... das wäre nicht so toll , aber für die jungen Mädels eine tolle Erfahrung und ein hoffentlich schönes Erlebnis mit Fans !!

  • Final 4

    BBM Bietigheim-THC

    Oldenburg/Rosengarten-Buxtehuder SV


    so jedenfalls stand es eben bei Sportdeutschland TV

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

  • Also dann nehemn wir doch mal an das es zum Spiel gegen Oldenburg - Buxtehude kommt.... Rosengarten sehe ich jetzt nicht so stark wie letztes Jahr... Und dann gegen BBm im Finale... :):) Oder doch ganz anders ???


    Man hätte die Auslosung auch Live im TV zeigen können... Hat man aber nicht ...

    Habe eine Reportage über Alexandra Popp gesehen... Die merkte u.a. da an dass der Frauenfußball wie das 5. Rad am Wagen ist... Was ist den der Frauenhandball??? Eher 7. oder 8. oder doch 9. Rad am Wagen ?? Ich verstehe nicht , warum man sich da so schwer tut ... Wollen oder können die Verantwortlichen nicht ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • So nun ist es Gewissheit ... Wir spielen gegen den VfL Oldenburg... Dann ist das jetzt so ... Vielelicht können wir ja die Oldenburger Mädels mal wieder schlagen... Dazu müssen sich aber alle etwas strecken und wir als Fan's vor Ort auch !!!

  • Der Stream hat bei mir nicht funktioniert, also konnte ich leider nichts sehen. Habe es dann am Ticker verfolgt, Glückwunsch an den VfL. Auch wenn der Pokal eigene Gesetze hat, wird Bietigheim den Pokal sicher holen!

  • Udosson: Der Steam lief wohl ab der 2. Halbzeit ... erst mit Tonschwächen , aber dann ging es wohl besser.. und wurde wohl von 2 Frauen komentiert , die das sehr gut gemacht haben sollen.

  • .. und wurde wohl von 2 Frauen komentiert , die das sehr gut gemacht haben sollen.

    Da ich in der Halle war, konnte ich die Kommentare der beiden Frauen leider nicht hören. Aber da ich zumindest Maike Balthazar kenne und sehr schätze, glaube ich dir das gerne. Maike ist nicht nur eine absolute Fachfrau, als Spielerin und Trainerin, sie ist auch noch ein sehr netter Mensch. Man würde sich wünschen, von der Sorte gäbe es mehr auf diesem Planeten.


    Zum Spiel kann man sagen, in der Halle war eine sehr gute Stimmung, die Oldenburger Mädels haben von ihrer Ausstrahlung her von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, wer hier das Spiel gewinnen will! Da war alles zu sehen, was die Mannschaft zuletzt vermissen lies, Kampf, Konzentration, eine gute Angriffsleistung und eine starke Abwehr. Maike Schirmer hat auf RA eine sehr gute Leistung gezeigt, sie hat Jenny Behrend nicht nur adäquat ersetzt, ich halte sie in dieser Form für noch einen Ticken besser. Zu erwähnen ist da noch die gute Leistung von Nele Reese im Tor, die hinter einer stabilen Abwehr viele Würfe entschärfte. Ansonsten war das eine starke Mannschaftsleistung, mit Wille, Mut und Einsatz, so wünscht man sich das als Zuschauer!

    Aber Udosson hat schon recht, an Bietigheim geht in dieser Saison kein Weg vorbei!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Tja ich glaube das hat diesmal den Unterschied ausgemacht ... Der VfL wollte unbedingt gewinnen und zum FinalFour fahren... Bei den Luchsen bin ich mir da nicht ganz so sicher...Gewinnen wollten sie auch bestimmt , aber es dann doch nicht umsetzen können..

    Tja die Maike ist immer wieder für einige Tore gut , was sie ja auch schon in Buxte und gegen Buxte oft bewiesen hat... Auch Paulina hat ja einige Tore geworfen...

  • Schade eigentlich !! Dachte der SWR sieht da mal eine Chance für eine Übertragung !! Dann leider wieder nur ein Stream !!

  • Vielleicht ein April-Scherz ?? Ja habe ich in der Vorplanung auch schon gesehen... Die Saison endet aber erst Ende Mai , wenn alles gut geht.. Warum macht man dann nicht erst das FinalFour??

    Kann man das jetzige Finale nicht über Sportdeutschland TV schauen ?? Nur über DZAN??

  • Was ich bis jetzt gelesen habe , ist da wohl mit den Zuschauern noch ganz viel Luft nach oben.... Bis jetzt wohl erst 1500 Karten verkauft .... im Stader/Buxtehuder Tageblatt von heute

  • Was ich bis jetzt gelesen habe , ist da wohl mit den Zuschauern noch ganz viel Luft nach oben.... Bis jetzt wohl erst 1500 Karten verkauft .... im Stader/Buxtehuder Tageblatt von heute

    Diese Woche kam Post von der HBF: Plakate und Flyer zum Final Four. Exakt drei bzw. vier Tage nach dem letzten Saisonspiel bei unseren Frauen und Männern (jeweils mit - für unsere Verhältnisse sehr guten - 100+x Zuschauern). Vielleicht ein Grund für enttäuschende Zuschauerresonanz. Jedenfalls, wenn das andernorts auch so gelaufen ist.

  • Normalerweise gab es auf der Startseite des HVW immer eine Werbung, jetzt fehlt jeder Hinweis. Ende April hat man beim HVW mal auf Facebook für ein Volleyballspiel zwei Promoter zum Flyer verteilen gesucht, allerdings zwei Tage vor dem Event. Auf Instagram kam aber gar nichts. Sieht nicht wirklich professionell aus, zumal sich das Final Four dieses Jahr erstmals nicht mit den Jugendqualifikationen überschneidet.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. 1500 im Vorverkauf verkaufte Karten drei Wochen vor dem Event klingt für mich erstmal positiv. Die 2000er Marke sollte dann also in jedem Fall geknackt werden. 2019 kamen über 3000 Zuschauer, aber die Vor-Corona Zahlen sind momentan beim Frauenhandball nun mal nicht erreichbar. Der amtierende deutsche Meister hat erst vor ein paar Tagen ein Liga-Heimspiel vor 150 Zuschauern bestritten.

  • Buxte wird wohl mit knapp 100 Fans anreisen... was von Oldenburg kommt weis ich nicht... es wird aber auf alle Fälle ja mit Übernachtung sein.

Anzeige