HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Also so richtig durchblicke ich die letzten Beiträge nicht. Einmal heißt es, dass der Hauptsponsor mit dem neuen GF nicht in den Zielfn übereinstimmt - was ja logisch klingen kann.

Warum sollte es denn aber besser werden, wenn der alte GF und Terwedow ihre Gesellschafteranteile abgeben?

• Der gestrige Instagram Post von Robeo zum Sponsoring Rückzug hat auch einige Interessante Infos.

Einerseits schreibt man dass die gemeinsamen Ziele wegen GF Wechsel nicht mehr weiterverfolgt werden können.

Andererseits wünscht man der HSG am Ende einen erfolgreichen Weg und alles Gute und erwähnt dabei dass die neuen Maßnahmen vielversprechend sind.

Bin jedenfalls echt gespannt was die nächsten Monate noch so kommen wird.

Jetzt einfach mal daher geraten würde ich sagen dass uns für die nächste Saison erwartet dass die 1 in zusammen1Ziel für einen 1stelligen Tabellenplatz als Zielstzung stehen wird.

• Der gestrige Instagram Post von Robeo zum Sponsoring Rückzug hat auch einige Interessante Infos.

Einerseits schreibt man dass die gemeinsamen Ziele wegen GF Wechsel nicht mehr weiterverfolgt werden können.

Andererseits wünscht man der HSG am Ende einen erfolgreichen Weg und alles Gute und erwähnt dabei dass die neuen Maßnahmen vielversprechend sind.

Bin jedenfalls echt gespannt was die nächsten Monate noch so kommen wird.

Jetzt einfach mal daher geraten würde ich sagen dass uns für die nächste Saison erwartet dass die 1 in zusammen1Ziel für einen 1stelligen Tabellenplatz als Zielstzung stehen wird.

Den Post habe ich auch gesehen. Schade, dass sie die HSG nicht mehr unterstützen werden, aber das war mit der Verkündung des GF-Wechsels auch irgendwie klar. Sponsoren kommen und gehen. Mal gucken, wie gut man den Verlust des Hauptsponsors kompensieren kann. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich meistens eine andere. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat man die letzten Jahre ordentlich Geld verbrannt, um in die 1. Liga aufzusteigen. Die nächsten Jahre wird es immer schwerer werden, in die 1. Liga aufzusteigen, erst recht, wenn wahrscheinlich nächste Saison zwei Mannschaften absteigen werden, die finanziell ganz andere Möglichkeiten haben.

Ein Mittelfeldplatz in der nächsten Saison wäre ein Erfolg. Man kann nur hoffen das die Fans sich mit der neuen Situation anfreunden, besonders die Fans aus Lingen. Bin auch auf die weitere Entwicklung des Unterbaus gespannt. Die 2. Mannschaft spielt nur in der 6. Liga und die A Jugend wird wahrscheinlich aus der Regionalliga absteigen.

• Beitrag von Hookie18 (1. April 2026 um 17:58)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Rechtschreibfehler (1. April 2026 um 19:46).
  • Interessanter Artikel im Kicker der ein bisschen zur aktuellen Situation der HSG passt:

Aufstieg? Lieber nicht! - Warum viele Klubs nicht in die 2. Liga wollen
    Mehrere Drittligisten verzichten freiwillig auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sportlich könnten sie - wirtschaftlich aber nicht. Was bei unserem…
    www.kicker.de

In den letzten Jahren hat sich die 2. HBL tatsächlich stark verändert. Ähnlich wie in Liga 1 musst du unweigerlich große Geldgeber oder Mäzene haben, die mit den Scheinen wedeln.

Denke, dass die HSG hier noch zum richtigen Zeitpunkt auf die Bremse tritt um den Karren nicht wieder vor die Wand zu fahren.