Kian Schwarzer von Lemgo ist zu haben.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Grad auf FB gefunden:
Ich wollte es gerade noch als kühne These posten. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Fernández und Possehl verlassen die HSG im Sommer
Jaime nach Montpellier, Julian zum HC Elbflorenz
Zwei Spieler der HSG Nordhorn-Lingen werden in der kommenden Saison nicht mehr für unser Team auflaufen: Unser spanischer Linksaußen Jaime Fernández geht zum französischen Spitzenclub Montpellier HB. Darüber hinaus wechselt unser Rückraumspieler Julian Possehl zum HC Elbflorenz nach Dresden. Wie es dazu kam und was beide Akteure zu sagen haben, erfahrt ihr im ausführlichen Artikel auf unserer Homepage.
-
-
Puh also das ist schon ein Schock. Mit diesem zwei Abgängen habe ich nicht gerechnet. Gerade der Verlust von Jaime schmerzt. Der Wechsel zu einem CL Club ist verständlich. Der Abgang von Julian Possehl kommt allerdings auch überraschend. Hat ja erst in der letzten Saison verlängert. Klingt wohl danach das er bei Dresden größeres Potential sieht als bei der HSG. Mit Haber als Trainer nicht unwahrscheinlich daß sie nächste Saison um den Aufstieg kämpfen.
-
Mal ne ganz dumme Frage. Zumindest Fernandez hat ja noch nen Vertrag. Lässt man ihn jetzt so ziehen weil man ihm ja keine Steine in den Weg legen will oder gibt es da wenigstens noch ein kleines finanzielles Ablösetrostpflaster?
-
-
Beide hatten noch einen Vertrag. Wenn die HSG schlau war, werden sie von Montpellier Kohle bekommen. Dann wird man auch vernünftigen Ersatz finden. Ansonsten wird es schwer.
-
Kian Schwarzer von Lemgo ist zu haben.
Der wird vermutlich höherklassige Angebote haben.
-
-
Mal ne ganz dumme Frage. Zumindest Fernandez hat ja noch nen Vertrag. Lässt man ihn jetzt so ziehen weil man ihm ja keine Steine in den Weg legen will oder gibt es da wenigstens noch ein kleines finanzielles Ablösetrostpflaster?
Es gibt durchaus Spieler die Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben im Falle einer Anfrage aus der 1. Bundesliga oder von einem Champions-League-Teilnehmer. Insofern ist schwer einzuschätzen, ob in diesem konkreten Fall wirklich eine Ablöse gefordert werden kann.
-
Das stimmt natürlich. Ausstiegsklauseln kann es in jedem Vertrag geben. Nach den doch zwei überraschenden Abgängen kann man nur hoffen das Leute wie Pöhle, Bart und Kala ihre Verträge verlängern, ansonsten könnte die nächste Saison nicht so gut verlaufen. Denn keinen der 3 Spieler wird man so einfach ersetzen können. Für Possehl wird es denke ich keinen Nachfolger geben, da man noch zwei gute RR Spieler besitzt und diese sollten ausreichen. Gibt es denn schon Gerüchte über mögliche Neuzugänge? Svenska Kubes guckt sich ja auch gerne im Ausland um.
-
-
Ich hoffe nur, dass nicht finanzielle Gründe die Auslöser für die doch überraschenden Abgänge waren. Und dass nicht noch weitere Leistungsträger den Verein verlassen.
-
Ich hoffe nur, dass nicht finanzielle Gründe die Auslöser für die doch überraschenden Abgänge waren. Und dass nicht noch weitere Leistungsträger den Verein verlassen.
Bei Fernandez eher weniger. Possehl geht weil er eine neue sportliche Herausforderung sucht. Komisch ist nur das er letztes Jahr verlängert hat. Für mich klingt es eher danach das er in Dresden größeres Potential sieht in die 1. Liga aufzusteigen.
-
-
Rückkehr in die Bundesliga: Robert Weber ersetzt verletzten Hans Lindberg bei den Füchsen Berlin
Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-149585.html
-
Kretsche und er sind ja gut befreundet. Freut mich für ihn
-
-
Rückkehr in die Bundesliga: Robert Weber ersetzt verletzten Hans Lindberg bei den Füchsen Berlin
Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-149585.html
So, so, Weber hat mit Nordhorn-Lingen in der höchsten Spielklasse gespielt. Steht zumindest in dem Artikel. Hab ich gar nichts von gemerkt.
-
Natürlich hat er das. War 2019 der Königstransfer. Leider hat er die HSG im letzten Jahr verlassen müssen. Geht er denn nach der Saison wieder zurück nach Griechenland oder steht das Karriereende an?
-
-
Nordhorn war 2019 - 2021 zwei Spielzeiten erstklassig, da hat Weber dort gespielt.
Oder habe ich einen Joke nicht verstanden?
-
Nordhorn war 2019 - 2021 zwei Spielzeiten erstklassig, da hat Weber dort gespielt.
Oder habe ich einen Joke nicht verstanden?
Sorry, mein Fehler.
-
-
Bart Ravensbergen wechselt im Sommer in die HBL zu FrischAuf Göppingen 🙁
Damit verlässt der dritte absolute Leistungsträger die HSG und es steht ein erneut großer Umbruch im Team an…
Und ich befürchte, dass noch weitere Abgänge folgen werden.
-
Grad gehört. Damit war zu rechnen, trotzdem echter Mist.
-
-
Man kann froh sein, dass man mit Björn einen genauso guten Keeper hat. Dennoch sehr schade, aber verständlich. Wenn jetzt noch Pöhle & Kalafut gehen, dann wird es interessant nächste Saison. Ich habe es bereits in der letzten Saison angekündigt, dass wenn es sportlich so weitergeht, die Leistungsträger den Verein verlassen werden und es eher in Richtung Mittelfeld/Abstieg geht. Die komplette Mannschaft bis auf 2-3 Ausnahmen spielt unter ihrem Niveau. Mit dem Kader musst du weiter oben stehen. Logisch das einige Spieler den Verein verlassen, weil die Perspektiven woanders besser sind.
-
Nutzen wir mal die Halbzeitpause zur Transferdiskussion.
Also Bart und Fernandez sind ein echter großer Verlust aber Beiden kann man echt nichts vorwerfen. Die müssen einfach bei den Angeboten gehen!!!! Haut noch mal Alles raus.
Possehl, sorry, guter Typ aber für mich nicht der ganz große Verlust. Für mich mehr Schatten als Licht; auch heute in Großwallstadt bislang bis auf das eine Tor keine besonders gute Leistung.
Ich wünsche mir, dass Pöhle bleibt, der ist auch als Kopf der Mannschaft wichtig . Kalafut schon ein Faktor aber sicherlich wäre er adäquat ersetzbar.
Aber Buhrmi ist 38, der braucht nen richtig guten neuen Partner.
-