HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • So nun ist der Feld Wechsel auch offiziell! Wer dafür gehen muss, wurde nicht bekannt gegeben. Ich schätze zu 90% Miedema. Zudem sagte Kubes laut NOZ:" Das ist auch ein Motor für die nächsten Verpflichtungen, die wir machen". Also da wird es wohl noch interessante Neuzugänge geben. Mal gucken was Handball Leaks so postet ?

  • Was ist denn mit Miedema los? Mich wundert es das man nicht mehr auf ihn setzt. Ich meine er hat ja wirklich über Jahre Top Leistung gebracht. Aber ich muss eins anmerken seit Kubes da ist gefallen mir die Transfers immer besser. Torbrügge, Fontaine, Feld man merkt einfach das er Handballverstand hat und auch wohl ein gewisses Netzwerk. Was mir unter Bültmann einfach zu 100% gefehlt hat. Ich hoffe mal das für nächste Saison noch was auf der halb Rechten Position gemacht wird, das ist nämlich ein ziemlicher Schwachpunkt.

  • Naja Miedema ist nicht mehr der jüngste und jetzt ist halt der perfekte Zeitpunkt für frischen Wind zu sorgen, wenn man einen Feld bekommen kann. Feld strahlt für mich deutlich mehr Torgefahr aus als Terwolbeck und Miedema zusammen. Zudem bringt er Erfahrung aus Liga 1 mit. Fontaine brauch meiner Meinung nach mehr Spielzeit, damit er auch wieder in einen Flow kommt nach seiner langen Verletzung. Das er Qualitäten hat, konnte man ja schon teilweise sehen. Schwachstelle ist für mich auch die rechte Position mit Possehl. Witzigerweise zeigt er in Liga 2 wieder die Leistung, die man erwartet und Wasi kommt auch immer mehr in Fahrt. Für Liga 1 ist mir Possehl leider zu schlecht. Da brauch es Verstärkung, wobei 3 Linkshänder unwahrscheinlich sind. Am Ende muss es auch finanziell stimmen. Kubes hat sicherlich ein gutes Netzwerk und auch allg. einen guten Ruf. Bültmann hat aber auch ein gutes Netzwerk, wenn man in die Vergangenheit schaut (Wiese, Schagen, Pöhle, Possehl, Seidel) Spieler die sich unter Bültmann richtig gut entwickelt haben. Zudem muss man auch sagen, dass die HSG heutzutage finanziell viel besser aufgestellt ist, als noch vor ein paar Jahren. Da wäre ein Transfer von Torbrügge oder Fontaine nicht möglich gewesen.

  • Ja gut das mit Possehl dazu kann man einfach nur sagen 1 und 2 Liga ist einfach nochmal ein Unterschied. Für die Liga 2 ist er ein guter in Liga 1 wird es halt verdammt schwer. Ja wie gesagt Feld ist ne super Verpflichtung und ich hoffe einfach das Wasi auch noch richtig durchstartet. Er bringt eigentlich alles mit, ja da hast du definitiv recht Fontaine muss definitiv spielen.

  • Souveräner Sieg gegen Emsdetten! Guter Auftritt der HSG. Bei einem stehen die Zeichen wohl immer mehr auf Abschied. Robert Weber sieht alles andere als Glücklich aus, seine Körpersprache spricht Bände. Dazu kommt das er keine 7m mehr wirft und ab der Halbzeit Sander übernimmt. Hoffen wir trz. das Robert sich noch 100% reinhängt.

  • Was ist denn da mit Weber los? Für mich gehört er immer noch zu den besten Rechtsaußen. Trotz seines Alters sollte man froh sein das man ihn hat. Da komm ich momentan auch ehrlich gesagt nicht ganz mit. Ich sag mal so Emsdetten ist dieses Saison auch nicht der Gegner. Da sieht es finanziell halt auch nicht so toll aus. Für Nordhorn wäre es einfach wieder super aufzusteigen. Nur wie gesagt dann muss einfach noch richtige Verstärkung her und das mindestens auf halb rechts und auf links wahrscheinlich auch noch.

  • also ich bin ja bei dir, dass die hsg oben mitspielt und aufstiegschancen hat-

    gehörte auch für mich zu dem dies jahr relativ grossen kreis der aspiranten.


    ob es allerdings super wäre aufzusteigen ?

    zuletzt kam ihnen nach dem aufstieg die besondere situation zugute-

    dieses mal wären sie für mich sowas von chancenlos-

    verstärkung ja, aber sicher eher auf mind. 5 positionen als nur auf 2.

    die hsg lebt vom "zusammenwachsen und kontinuirlichen" aubau, haben dafür auch den richtigen trainer.

    ein aufstieg jetzt zum falschen zeitpunkt könnte m.e. da mehr kaputt machen als es letztlich positives gibt.

  • 1. Der Rußwinkel kostet so gut wie nix weil der nur ein 2. Spielrecht hat. 2 es ist wie im Normalen leben auch nach 6 Wochen werden die Spieler nicht mehr vom Verein bezahlt sollten Sie verletzt sein, da dies der Fall ist haben Sie natürlich jetzt Geld übrig. Zumal der Abstieg richtig heftig finanziell wäre ist doch klar das jetzt irgendwas passieren muss.

  • Quelle? Verlassen oder Karriere beenden?

    Wird heute bestimmt noch von der HSG bekannt gegeben werden. Pavel seine Karriere fortführen, es ist nur noch nicht klar wo das sein wird.

    #Zusammen1Ziel

  • Damit ist dann der letzte Spieler aus der Goldenen Zeit weg, irgendwie macht ein das traurig grad weil er alles mitgemacht hat. Eigentlich ist Pavel ja noch Top Fit, hätte bestimmt noch 2 Jahre hier spielen können. Ich hoffe mal das dann wenigstens ein starkes Talent auf LA kommt. Für RM kann man sich dann auch schon mal umgucken. Ich glaube nicht das Feld nächste Saison großartig spielen wird. Für den Jungen ist es einfach nur richtig bitter. Gehalt wird ja zum Glück dann von der BG/Krankenkasse übernommen. Da bin ich ja mal gespannt wen Sie jetzt aus dem Hut zaubern, noch ist es nicht zu spät sich noch ordentlich zu verstärken.

  • Bin auch sehr gespannt wer sein Nachfolger werden wird. Ein junger talentierter oder einer mit 1. Liga Erfahrung? Namen hatte ich ja schon vor ein paar Tagen hier reingeschrieben. Ein Boomhouwer fällt dann wohl weg. Damm, Kunkel? mal gucken

  • So langsam könnt ihr ja die Rückkehr in die Bundesliga planen....

    Also Hüttenberg, Hamm und die Eulen haben maximal nur einen Minuspunkt mehr. Klar haben sie noch ihre Nachholspiele zu absolvieren aber wenn in den direkten Duellen gegen die HSG gewonnen wird, steht Nordhorn nicht mehr unter den ersten 2. Es bleibt meiner Meinung nach noch spannend, wenn die Konkurrenten nicht groß patzen. Stand jetzt steht man aber sehr gut da und zusammen mit Gummersbach hat man die besten Chancen auf einen Aufstieg.

Anzeige