HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Kubes Ansprüche scheinen sehr hoch zu sein. Es ist ja bekannt das er hart und viel trainiert. Vielleicht auch der Grund warum der HSG am Ende der Saison die Luft ausging. Manchmal ist weniger mehr ;) . Mit den vielen neuen Spielern muss Kubes nächste Saison abliefern. Der Druck liegt bei ihm. Bei mir sammelt er als Trainer kaum noch Sympathie Punkte und das hat sich mit dem gestrigen GN Artikel bestätigt.

    Unaktraktiver Abwehr Handball mit schlechten Entscheidungen im Angriff. Ich ahne böses was die neue Saison betrifft.

  • Hier mal was Interessantes zum Thema Coopertest. Ist von der HC-Homepage ein Auszug aus einem Interview mit Trainer Rico Göde.


    Frage: Was unterscheidet so eine Vorbereitung heutzutage von den Vorbereitungen die du früher als Spieler im Bereich der 1. und 2. Liga gemacht hast?

    Rico Göde: … Es ist insgesamt alles individueller auf den jeweiligen Spieler und seine Position abgestimmt. Die Zeiten, bei denen du alle über einen Kamm scherst und sagst, „alle zum Coopertest und das ist der Richtwert“, sind eigentlich vorbei. Manches hat sich aber auch nicht geändert. Eine Kombination aus Kraft und Ausdauer gehört einfach zur Vorbereitung und vielleicht hier und da mal etwas Qual. Am Ende ist Vorbereitung eben auch noch Vorbereitung. (Quelle: HP HC Elbflorenz)

  • Jeder Trainer macht es halt anders. Gibt auch noch andere Mannschaften die den Cooper Test noch absolvieren. Interessant ist auch das laut Vorbereitungsplan kein Trainingslager geplant ist. Teambildende Maßnahmen fehlen ebenfalls.

  • Gestern Abend offiziller Saisonstart mit Vorstellung der Mannschaft, offenes Training und Treffen mit den Spielern.

    Hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute kommen, 400, ich habe leider die Vorstellung der Neuen verpasst aber machten dann beim Fußball und Trainingsspiel alle nen guten Eindruck. Etwas wehmütig sah man Feld und Seidel am Spielfeldrand und Wasielewski mit Gehstützen am Rande. Hoffentlich werden alle DREI bald fit, dann haben wir ne echt gute Truppe, denke ich. Stimmung unter den Fans war auch gut und optimistisch; nur Kubes wirkte lustlos aber hatte wohl auch keinen Bock auf die Veranstaltung. :) Ich fands echt gut und freue mich auf die neue Saison!!! :-.)

  • Dem kann ich nur zustimmen. Hat mich auch überrascht das so viele da waren. War ein gelungener Abend. Glaube nicht das Kubes keine Lust hatte auf den Abend aber er ist jetzt kein Typ der permanent am strahlen ist. Ich hoffe auch das Wasi und Lasse schnell fit werden. Weitere Verletzte sollten aber nicht dazu kommen. Mal gucken ob sie zum Saisonstart fit sind. Bei Alex wird es wohl noch etwas länger dauern. Die Neuzugänge haben alle einen guten Eindruck gemacht. Gerade der neue Rechtsaußen Julian Ranftl hat mir sehr gefallen. Firnhaber hat auch Mal seine Fackel ausgepackt. Ich freue mich auf die neue Saison, aber ich habe auch große Sorgen das diese in die Hose gehen könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir das es im Angriff nicht besser laufen wird als in der letzten Saison und wenn die HSG das Ziel hat wieder mehr Zuschauer in die Hallen zu locken, muss die Mannschaft auch dafür sorgen daß sie aktraktiven und erfolgreichen Handball spielt. Nur das lockt Zuschauer in die Halle.

  • Die HSG gewinnt das erste Spiel beim S CUP 2022 gegen die Eulen aus Ludwigshafen mit 31:27. War ein super Spiel unserer Jungs und macht Lust auf mehr. Die Neuzugänge haben auch alle überzeugt. Nur Nebosja hat sich eine Rote Karte abgeholt. Morgen geht es gegen den TVB Stuttgart. Die Schiris waren übrigens grottenschlecht.

  • Die HSG gewinnt das erste Spiel beim S CUP 2022 gegen die Eulen aus Ludwigshafen mit 31:27. War ein super Spiel unserer Jungs und macht Lust auf mehr. Die Neuzugänge haben auch alle überzeugt. Nur Nebosja hat sich eine Rote Karte abgeholt. Morgen geht es gegen den TVB Stuttgart. Die Schiris waren übrigens grottenschlecht.

    Kann ich so unterschreiben, gutes Spiel von Nordhorn. Aber wie du schon sagst, Schiris in beiden Spielen extrem schlecht

  • 33:30 Sieg gegen den TVB Stuttgart. Wieder ein überzeugender Auftritt der HSG. Nur die Knieverletzung von Firnhaber trübt die Stimmung. Immerhin konnte er selbst die Platte verlassen. Hoffentlich nichts gerissen, sondern nur gezerrt. Gute Besserung an dieser Stelle.

  • Kreuzbandriss bei Firnhaber... Das tut richtig weh. Firnhaber hat im Training und beim Turnier schon gezeigt was er kann und nun fällt er 7-9 Monate aus. Wieso haben wir das Pech? Der Junge war in den ganzen Jahren beim Tusem nie wirklich verletzt und jetzt so ne Scheiße. Eine weitere Verpflichtung ist nicht ausgeschlossen laut Stroot/GN. Da muss auf jeden fall was passieren. Der Rückraum bekommt immer mehr Lücken.

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Das ist echt scheiße, sah vor Ort zunächst gar nicht so schlimm aus. Er konnte danach ja auch noch alleine einigermaßen laufen. Hab mich heute Mittag eigentlich schon für ihn gefreut, als ich ihn in den Trainingsvideos auf Instagram gesehen habe, aber dann waren das wohl alte Aufnahmen. Gute Besserung!

  • Oh, Mann, das ist ein großer Mist!! Gute Besserung und komm schnell aber vor allem gesund und fit zurück!!!!

    Weiß Jemand wie es bei den anderen aussieht. Bei Feld wird es sicher noch dauern. Was ist mit Lasse und bei Wasielewski habe ich gerüchteweise gehört die mussten noch mal an den Fuß ran?

    Nun ja, wie hat Stroot gesagt; vielleicht tut sich noch ne Tür für ne Neuverpflichtung auf und ansonsten muss es halt der Rest reißen. Hoffen wir mal, dass das die letzte schwere Verletzung war.

  • Ganz großer Mist ist das! Der war die letzten Jahre nie verletzt und ausgerechnet bei der HSG verletzt er sich schwer. Hoffen wir mal das die HSG fündig wird. Ansonsten wird es für Possehl ganz schön hart werden.

  • Bei Wasi ist es anscheinend die selbe Verletzung wie im letzten Jahr. Vermute daß er erst Oktober/November spielen kann. Bei lasse habe ich keine Ahnung. In der GN stand Mal drin das er einen kleinen Eingriff an der schonmal operierten Schulter hatte. Wird wohl auch noch länger fehlen. Eigentlich könnte man ja Pavel Mickal reaktivieren. Weitere Verletzte kann sich die HSG fast nicht mehr leisten. Gerade der Rückraum ist schon dünn besetzt. Wen man loben muss ist Tarek Marschall! Der Junge macht mit seinen 21 Jahren einen richtig starken Eindruck und könnte ein entscheidender Faktor im HSG Spiel werden.

    Oh, Mann, das ist ein großer Mist!! Gute Besserung und komm schnell aber vor allem gesund und fit zurück!!!!

    Weiß Jemand wie es bei den anderen aussieht. Bei Feld wird es sicher noch dauern. Was ist mit Lasse und bei Wasielewski habe ich gerüchteweise gehört die mussten noch mal an den Fuß ran?

    Nun ja, wie hat Stroot gesagt; vielleicht tut sich noch ne Tür für ne Neuverpflichtung auf und ansonsten muss es halt der Rest reißen. Hoffen wir mal, dass das die letzte schwere Verletzung war.

  • Deutliche Acht - Tore -Niederlge gegen die Recken in Osnabrück. Man sah schon Abstimmungsprobleme was sicher noch normal ist aber das vorne wieder so viele Bälle weggeworfen werden, das ist leider die Fortführung der Schwächen der letzten Saison. Ah, naja, kann ja noch besser werden. :) Lucas Firnhaber ist Freitag erfolgreich operiert aber das dauert auch noch 8-9 Monate bei optimalem Verlauf laut GN bis er zurückkommt.

    Da darf jetzt echt nicht mehr viel verletzungsmäßig passieren.

  • Wen man loben muss ist Tarek Marschall! Der Junge macht mit seinen 21 Jahren einen richtig starken Eindruck und könnte ein entscheidender Faktor im HSG Spiel werden.

    Marschall hat beim HCE 2 die dritte Liga in Grund und Boden geschossen, und das trotz einer sehr mannschaftsdienlichen Spielweise. Er war der Hauptgrund für die letztjährige Drittligameisterschaft. Dass der Kerl mindestens ein Regal höher gehört, war mir da schon klar!

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige