HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Selbst wenn sich am Anfang der Saison herauskristallisiert das es nix mehr wird was ich nicht glaube ist es nicht zu spät. Da kann man immer noch gute Schnäppchen machen mit ausleihe etc. Bringt jetzt nix alles schwarz zusehen und sinnlos mit Geld rumzuwerfen. Wie gesagt für die Liga reicht der Kader alle mal für alles andere muss Geld investiert werden was die HSG nicht hat. Ja da bin ich auch mal gespannt aber momentan glaube ich nicht das es was spektakuläres wird.

  • Sollte Feld nicht rechtzeitig fit werden, bietet sich Csaba Szücs als Alternative an. Zwar nicht der mehr jüngste, aber mit seiner Erfahrung könnte er der HSG auf RM helfen. Er wird den Bergischen HC verlassen.

  • Hatte ich jetzt grad auch gelesen, könnte man sich mal Gedanken drüber machen ob man ihm nicht einen Vertrag über ein Jahr anbietet egal wie es mit Feld weiter geht. Allerdings was dagegen spricht ist das muss man ehrlicherweise sagen, diese Saison war er öfters verletzt und die letzten Jahre hatte er auch schon große Verletzungen. Erfahrung ist natürlich Top hinten kann er überall decken und vorne die Mitte und halb links bedienen. Aber wie gesagt der Kader ist so stark genug und ein Zeichen für einen Umbruch wäre es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber ()

  • Das nächste Spiel steht an. Mit Coburg kommt eine Mannschaft nach Nordhorn, die aktuell sehr gut drauf ist. Das wird kein einfaches Spiel gegen Coburg. Ein Sieg ist dennoch Pflicht, wenn man noch aufsteigen möchte. Lübbecke ein paar Tage später sollte man ebenfalls schlagen. Ist in meinen Augen das absolute Endspiel für die HSG im Aufstiegsrennen. Daumen sind gedrückt.

  • Das nächste Spiel steht an. Mit Coburg kommt eine Mannschaft nach Nordhorn, die aktuell sehr gut drauf ist. Das wird kein einfaches Spiel gegen Coburg. Ein Sieg ist dennoch Pflicht, wenn man noch aufsteigen möchte. Lübbecke ein paar Tage später sollte man ebenfalls schlagen. Ist in meinen Augen das absolute Endspiel für die HSG im Aufstiegsrennen. Daumen sind gedrückt.

    Möchte man denn wirklich aufsteigen ?

    Ihr seht doch , was mit Hamm passiert ist ....

    Und die schätze ich spielerisch deutlich besser ein als die HSG zur Zeit .


    Ist die kommende Mannschaft wirklich Bundesliga tauglich ?

  • Möchte man denn wirklich aufsteigen ?

    Ihr seht doch , was mit Hamm passiert ist ....

    Und die schätze ich spielerisch deutlich besser ein als die HSG zur Zeit .


    Ist die kommende Mannschaft wirklich Bundesliga tauglich ?

    Ob sie aufsteigen wollen, weiss ich nicht. Sollen sie es versuchen. Meine Einschätzung zur Abschlussfrage: Nein. ,

  • Hab grad nochmal das Potsdamspiel geguckt. So spielt kein Aufstiegsanwärter. Sollte man doch tatsächlich "versehentlich" noch aufsteigen, dann geht es halt wieder direkt runter, Na und? Muss man doch trotzdem nutzen die Chance. :)

    Man kann der Mannschaft ja gar nicht vorwerfen, dass sie nicht will, oft kann sie anscheinend einfach nicht.

    Noch was zum Team. Simovic wieder mit roter Karte runter. Das ist weder gut für das Spiel, noch für den Ruf der Mannschaft. Lasse Seidel scheint wohl nur noch Back up für einen bislang maximal solide spielenden Ritterbach zu sein und ohne Bart wird es richtig schwer in der nächsten Saison. Aber das soll alles kein unken und Schlechtreden sein. Freue mich trotzdem auf jedes Spiel und das es hier noch Bundesligahandball gibt und hoffe jetzt auf nen guten sportlichen Leiter, und ab 2024 auf nen guten Trainer und dann irgendwann hoffentlich mal wieder 1. Handball Bundesliga hier. :)

  • So richtig zum Zug kommt Lasse Seidel nicht mehr, obwohl er immer noch ein guter Linksaußen ist. Ritterbach hat mich auch noch nicht überzeugt. Irgendwie wirkt er auch nicht 100% fit. Als hätte er ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Generell werden die Außen kaum ins Spiel einbezogen. Ein Fernandez hätte wahrscheinlich noch mehr Tore erzielt. Befürchte das Neuzugang Lux auch nicht so viele Tore erzielen wird wie bei Aue & Hagen zzuvor. Wenn die HSG noch aufsteigen will muss sie alle Spiele gewinnen. Die HSG kann sich keine Niederlage mehr erlauben.

  • Das Spiel Nordhorn gegen Potsdam war absolut kein Leckerbissen. Dennoch war Kubes zufrieden. Muss man nicht verstehen.

    Stimmt, in der Zeitung stand doch, dass er eigentlich nichts auszusetzen hätte. Muß man nicht verstehen. :nein:

  • Ich wollte es grad sagen Hamm hat die deutlich bessere Mannschaft und man sieht ja was passiert. Selbst Wetzlar und Göppingen schleichen da unten rum, gut das hat sicherlich andere Gründe trotzdem die HSG hat nix in der ersten Liga zu suchen. Der Kader ist zu schlecht da hat man genug Fehlentscheidungen mit Heiny und Weber getroffen, dann sieht es finanziell auch nicht rosig aus von daher lieber 2. Liga und kein Risiko eingehen. Darüber machen sich hier nämlich einige Überhaupt keine Gedanken die 1. Liga ist deutlich teurer.

  • Desaströse Leistung, mal wieder im Angriff keine Ideen. Dazu Abwehr schwach. Mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer wird man nie und nimmer in die 1. HBL aufsteigen.

  • Das beste für die HSG wäre im Sommer neben einem neuen sportlichen Leiter auch einen neuen Trainer einzustellen. Es gibt drei wirklich gute Trainer auf dem Markt. So sind Frank Carstens, Kai Wandschneider & Benjamin Matschke auf dem Markt. Besonders Carstens und Wandschneider wissen, wie man aus wenig viel machen kann.

  • Das beste für die HSG wäre im Sommer neben einem neuen sportlichen Leiter auch einen neuen Trainer einzustellen. Es gibt drei wirklich gute Trainer auf dem Markt. So sind Frank Carstens, Kai Wandschneider & Benjamin Matschke auf dem Markt. Besonders Carstens und Wandschneider wissen, wie man aus wenig viel machen kann.

    Ihr denkt ein bisschen "zu hoch" !


    Da sind gestandene Erstligatrainer, was wollen die in Liga 2 ?

  • @ hsgfan99 hast du irgendwie im Lotto gewonnen und spendest das der HSG??? Erst ne Neue Halle und jetzt auch noch 2. Trainer bezahlen.😃😃🤦Du schmeißt mit Namen um dich, das sind alles gestandene Erstligatrainer, bei Carstens hätte ich vielleicht Hoffnung gehabt hätte es mit dem Aufstieg geklappt, aber das wird nix. Ich frag mich echt langsam was du für einen Höhenflug hast erst 3 Hallen jetzt 2. Trainer bezahlen und die 3. Herren könnten jede Bundesligamannschaft trainieren. Weder Wandschneider noch Matschke würden sich das antun. Die HSG ist meilenweit vom Aufstieg entfernt, keiner weiß wer der Sportliche Leiter wird wenn man denn ein findet, Schließlich ist das ein 24/7 Job mit mittelmäßiger Bezahlung, dann ist Nordhorn momentan nicht grade attraktiv so ehrlich muss man leider sein, die 2. Mannschaft spielt nicht mal Oberliga und die A-Jugend auch keine Jugend Bundesliga. Man muss mit den ca 14 Spielern arbeiten die da sind, Geld ist auch nicht viel vorhanden. Dementsprechend muss das eigentlich einer sein der komplett unbekannt ist und trotzdem in Sachen Handball richtig was auf dem Kasten hat oder andere Alternative Alex Terwolbeck beendet seine Karriere und macht den Job, würde ich ihm definitiv zutrauen. Der kennt den kompletten Verein hat Ahnung vom Handball kann sich vernünftig verkaufen, brennt für die HSG. Andere Alternative einer von den Rigterinks machen das, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das es keiner wird der schon in der 1 oder 2 Liga in dem Job die Verantwortung hatte. Spieler die jetzt ihre Karriere im Sommer beenden vielleicht fällt mir jetzt aber auch keiner ein. Es ist leider so das die Attraktivität zu wünschen übrig lässt. Geld ist sehr begrenzt vorhanden keine gute Jugend Arbeit so das man wenigstens hochziehen kann Korperationen mit Mannschaft aus der 3. Liga sind auch nicht vorhanden. Hamm und Minden kommen runter Top Jugendarbeit dazu noch einen sehr guten Kader dann hat man nächste Saison noch Potsdam vor sich und Lübbecke auch noch denke ich. Sollte Vinnhorst aufsteigen weiß keiner wie die auffahren da soll ja anscheinend das selbe wie in Potsdam entstehen.

  • Für keinen der 3. Trainer ist Platz in Liga 1. Dementsprechend kommt nur die 2. Liga infrage und da ist die HSG wahrscheinlich am attraktivsten. Matschke, Wandschneider und Carstens waren bei Vereinen Trainer, bei denen die finanziellen Möglichkeiten nicht wirklich viel größer sind als bei der HSG. Dass man Kubes min. 1 Jahr weiter bezahlen muss, ist mir klar. Dann muss man halt Geld in die Hand nehmen und etwas riskieren. Hauptsache, die HSG bekommt einen vernünftigen Trainer. Ansonsten wird es spätestens nach der nächsten Saison krachen. Die Mannschaft wird sich unter Kubes nicht mehr weiterentwickeln. Dasselbe hatte ich auch schon letzte Saison geschrieben und genauso ist es gekommen. Mit dem jetzigen Kader kannst du nicht Ewigkeiten in Liga 2 spielen. Mit diesem Spielermaterial musst du viel weiter oben stehen. Platz 2 ist mit diesem Kader und einem guten Trainer locker drin.


    Das kann Sponsoren und Gesellschaftern auf Dauer nicht gefallen. Wenn auch in der nächsten Saison der sportliche Erfolg aus bleibt, werden die nächsten Leistungsträger den Verein verlassen. Dann kann alles ganz schnell gehen und man spielt plötzlich gegen den Abstieg.

Anzeige