HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Dann mach ich mal einen Versuch. Vorweg das Ergebnis geht in Ordnung. Die HSG kann den Punkt durchaus als Erfolg verbuchen, mit reduziertem Kader ist es der HSG gelungen mitzuhalten. Neben dem überragenden van der Merwe hat mich besonders die Abwehr überzeugt, insbesondere Sajenev hat sich deutlich gesteigert. Im Angriff wurde ein fitter Tarek vermisst, auch wenn sich Zintel und Erlingsson redlich bemüht haben.

• So, bereite mich langsam auf das Ferndorfspiel vor. :)

Laut GN - Bericht Erkältungsvirus im Team, Budalic, Sokulic nicht dabei, Marschall eigentlich nicht einsatzbereit., Pöhle angeschlagen, Kader wird mit Spielern aus der Zweiten aufgefüllt. Für mich las sich der Bericht schon fast wie ne Entschuldigung wenn es heute nichts wird mit den Punkten. Hauptsache der Einsatz stimmt, dann ist einiges auszuhalten.

Ansonsten die Aktion mit Extratrikot, Pfandbecherspenden, Trikotversteigerung, etc. für die Deutsche Krebshilfe, finde ich wieder eine gute Sache!

• So, das war ja was. :) über 2000 Zuschauer, prima Stimmung und eine klasse Abwehr - und Mannschaftsleistung mit einem super van der Merwe, einem wirklich schnell durch die Reihen laufenden Ball im Angriff, super in Szene gesetzt von Zintel, einem starken Frieder Bandlow, immer besser werdenden Erlingsson und alle haben durchgezogen bis zum Schluß! Respekt! So kann das was werden. Bandlow hat fast durchgespielt, Schade für Firnhaber, man hat das Gefühl, dass die Spielidee von Bult zu schnell für ihn ist und er da als "vornehmlicher Shooter" etwas fehl am Platz wirkt.

Fazit: schöner Handballabend

• Ein vollkommen verdienter Sieg des BHC. Die 1. Halbzeit war wirklich gut, aber in der 2. Halbzeit ist man leider eingebrochen und der BHC hat kurzen Prozess gemacht. Man hat den Unterschied zwischen einer guten und sehr guten Mannschaft deutlich gesehen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn der BHC am Ende nicht aufsteigt.

• Lucas Firnhaber ist wahrscheinlich schwerer am Knie verletzt. Sollte es sich um einen Kreuzbandriss handeln, wird die HSG wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Hoffen wir mal das es keine schwere Knieverletzung ist. Schon beängstigend wie oft es die HSG trifft in Sachen Knieverletzungen.

• Lucas Firnhaber ist wahrscheinlich schwerer am Knie verletzt. Sollte es sich um einen Kreuzbandriss handeln, wird die HSG wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Hoffen wir mal das es keine schwere Knieverletzung ist. Schon beängstigend wie oft es die HSG trifft in Sachen Knieverletzungen.

Kreuzbandriss wurde soeben bestätigt. Gute Besserung! Man darf gespannt sein, ob die HSG nochmal zuschlagen wird.

• Linkshänder sind rar. Bult will versuchen, über seine Kontakte noch etwas zu erreichen.

Interessant, dass er weiter auf die Variante 7 gegen 6 setzt. Mal sehen, ob die auch gegen Essen zum Einsatz kommt.

• Die Füchse wollen doch Max Benecke verleihen. Dann wäre das ja jetzt der Ideale Zeitpunkt, denn er würde ja hier in Nordhorn genug Spielzeit bekommen und er kennt die 2. Liga schon durch seine Zeit bei Potsdam. Vielleicht aber auch reine Träumerei ;)

• Die Füchse wollen doch Max Benecke verleihen. Dann wäre das ja jetzt der Ideale Zeitpunkt, denn er würde ja hier in Nordhorn genug Spielzeit bekommen und er kennt die 2. Liga schon durch seine Zeit bei Potsdam. Vielleicht aber auch reine Träumerei ;)

Der legitimierte Wiede-Nachfolger und letztjährige Torschützenkönig der 2.HBL kommt vom Spitzenverein aus der Hauptstadt in die Grafschaft, um sich dem "Kampf um die goldene Ananas" in Liga Zwei zu stellen :lol:

Ja sicher - bald ist ja auch Weihnachten, da sind Wünsche durchaus legitim. Aber in diesem Fall mal eben mit null komma null Chance auf Erfüllung.

• Du kommst auf Ideen😂😂😂

Potsdam ist direkt um die Ecke und dann soll er nach Nordhorn kommen um da vorübergehend den Abstiegskampf zu führen. Mit Benecke hätten wir natürlich ein richtiges Kalieber aber das wir definitiv Nix. Wenn dann wird er wirklich wieder nach Potsdam gehen oder Lemgo könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber nach Nordhorn kommt er bestimmt nicht. Ja an Firnhaber kann man nur Gute Besserung wünschen und das sein Knie wieder vernünftig heilt. Wird jetzt ne Mammut Aufgabe da einen RR zu finden der uns wirklich hilft. Könnte mir vielleicht von Boenigk vorstellen, aber da wird es wahrscheinlich auch schwer das sein Verein ihn freiwillig abgibt.

• War natürlich nicht ernst gemeint mit Benecke. Mal gucken ob sich da jemand findet. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Vielleicht schaut man sich auch im Ausland um. Bandlow jetzt 6 Monate alleine auf der Position spielen zu lassen ist zu riskant. Einen jungen RR aus Liga 1 wünsche ich mir.

• Ja ist ja klar. Für RL wäre Knutzen von Flensburg äußerst interessant. Ich hatte den im Europapokal spiel live gesehen. Da haben die ein richtiges Juwel, das kann richtig einer werden. Allerdings muss er dafür auch dauerhaft spielen. Elias Scholtes fällt mir gerade ein, vielleicht könnte man den holen. Der BHC ist auf RR dreifach besetzt, allerdings wollen die natürlich auch aufsteigen.

• So, nach der Klatsche gegen den BHC jetzt ein Heimsieg gegen den TUSEM. Glückwunsch! :) Starker Keeper und gute Abwehr!!! Gute Stimmung im Euregium und wieder über 2000 Zuschauer. Chancenverwertung zum Teil wieder unterirdisch aber nu. An dieser Stelle noch mal Genesungswünsche Rchtung Lucas Firnhaber!!!!

• Hauptsache 2 Punkte, die nächsten beiden Spiele gegen Coburg und Lübbecke sind ganz wichtig. Sollte man da jeweils 2 Punkte holen kann die Mannschaft erstmal in ruhe Weihnachten feiern. Wäre natürlich stark wenn es gegen Dormagen auch noch 2 Punkte geben würde, dann könnte man wirklich durchatmen. Gerüchte bzgl RR gibt es wohl momentan nicht.

• Keine Gerüchte über RR.

Aber sehr gutes Spiel heute in Coburg; starke Abwehr, bis auf eine Schwächphase gute Chancenverwertung und druckvolles Spiel nach vorne. Gerade in der ersten HZ mit schnellem Tempospiel nach vorne. Aber an dieses Spiel mit einem Mann mehr und leerem Tor;...es kostet Nerven. :)

• Top Leistung der HSG! Elmar 60min top gespielt auf RM. Van der Merwe wird auch immer mehr zum Faktor. Jetzt noch Lübbecke und Dormagen schlagen und man kann doch voll zufrieden sein. Ich bin gespannt ob man sich noch auf RR verstärkt. Meiner Meinung nach sollte man dies auf jeden Fall tun. Leider hat man keinen Stegefelt mehr. Der konnte als Rechtshänder ganz gut auf RR spielen.

• Sehe ich auch so bis auf die Schwächephase anfang 2. Halbzeit hatte die HSG das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Da passen Mannschaft und Trainer wohl doch sehr gut zusammen. Ist irgendwas mWenn es noch einen neuen RR gibt, dann vermute ich das der erst zu Winterpause kommt. Ich glaube aus Deutschland wird es schwer einen zu bekommen der uns auch wirklich hilft. Hoffe das Bult dann seine Drähte nach Holland oder Dänemark glühen lässt.

• So langsam kann man die Früchte von Mark ernten. Gut, dass jetzt die überaus kritischen Stimmen vom Beginn der Saison verstummt sind. Natürlich ist nicht alles optimal, aber es läuft in die richtige Richtung. Mal schauen,wo es hinführt.

Anzeige