Elmar Erlingsson ist bei der U21 WM auf Platz 3 der Torschützen.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Tusem Essen verpflichtet mit Hejny einen Linkshänder für RR. Irgendwas macht die HSG falsch 😄
-
Die HSG macht nicht nur irgendwas falsch, sondern ganz viel.
Und es liegt nicht am Trainer oder am fehlenden Sportlichen Leiter (das Thema ist irgendwie bewußt verdrängt worden).
Unprofessionelles Verhalten im Management? -
Tusem Essen verpflichtet mit Hejny einen Linkshänder für RR. Irgendwas macht die HSG falsch 😄
Ja vom Spielertyp einer genau wie Firnhaber und das passt wohl nicht zu Bult. Deswegen sind die Verträge von Pöhle und Firnhaber ja wohl nicht verlängert worden.
Die HSG macht nicht nur irgendwas falsch, sondern ganz viel.
Und es liegt nicht am Trainer oder am fehlenden Sportlichen Leiter (das Thema ist irgendwie bewußt verdrängt worden).
Unprofessionelles Verhalten im Management?Sehe ich genauso mit Bult hat das absolut nichts zutun, sehe das Problem definitiv bei Stroot der hat da absolut nichts zu suchen
-
Max Potgeter wechselt von der HSG zu den Dragons in die 3. Liga.
-
Vielleicht ist einfach Abwarten auch eine Lösung, denn hier wird wider besseres Wissen gegen bestimmte Personen ausgeteilt, das finde ich völlig daneben.
Ich stelle noch einen Namen für die RR-Position in den Raum: Teitur Einarsson von Gummersbach, die haben nämlich Kay Smits verpflichtet und sind damit auf dieser Position dreifach besetzt. Der Isländer ist 26 Jahre alt und verfügt über reichlich Erfahrung.
-
Vielleicht ist einfach Abwarten auch eine Lösung, denn hier wird wider besseres Wissen gegen bestimmte Personen ausgeteilt, das finde ich völlig daneben.
Ich stelle noch einen Namen für die RR-Position in den Raum: Teitur Einarsson von Gummersbach, die haben nämlich Kay Smits verpflichtet und sind damit auf dieser Position dreifach besetzt. Der Isländer ist 26 Jahre alt und verfügt über reichlich Erfahrung.
Mal gucken wie lange man noch warten muss. Stand jetzt hat die HSG einen ganz schön dünnen Kader und die HSG sollte nach der letzten 2. Liga gewarnt sein. 1-2 Langzeitverletzte und man wird Probleme bekommen.
Einarsson wäre zu teuer und hat meines Wissens auch noch einen Vertrag bei Gummersbach.
-
...und Blut kennt ihn gut aus Flensburg. Aber der ist zumindest jetzt noch Großverdiener im Verhältnis.
-
Ich bin auch etwas unruhig aber vielleicht kommt da noch was, ach Quatsch, da muss und wird noch was kommen.
Und dieses "Stroot ist Schuld" Gequatsche ist etwas nervig. Wir haben hier Zweitliga Handball, man darf Aufsteigen, wenn man will, die finanziellen Verhältnisse sind scheinbar ok, wir haben ein cooles Vorbereitungsturnier vor der Brust; ...man kann auch ne Situation kaputt kritisieren und nörgeln.

Und klar; zu Rigterinks Zeiten hatten wir ne Klasse Mannschaft aber mit Nicht vorhandenem Geld zusammengekauf! War jetzt auch nicht der Kracher!!
-
Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.
-
Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.
Dem kann man nichts hinzufügen.
-
Eins ist mal sicher: An Spielervorschläge von euch hat es hier wahrlich nicht gemangelt.

-
Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.Ja, guck, und warum haben wir denn so einen hohen Etat
-
Ja guck, und wer hat für den hohen Etat gesorgt und die sonstigen ordentlichen Rahmenbedingungen? Da wird locker drüber weggelächelt.
Aber ja, finde jetzt auch im sportlichen Bereich nicht Alles Gold was glänzt und bin verwundert über das Ein oder Andere. Aber kaum Kohle und tolle sportliche Expertise bringt vielleicht auch keine besseren Ergebnisse. -
In der Handballwoche wird Bult zitiert, spätestens zum Start der Vorbereitung werde man einen RR haben. Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden. Die Spieler von Hamm (Tom Jansen und Co.) seien keine Option mehr.
-
In der Handballwoche wird Bult zitiert, spätestens zum Start der Vorbereitung werde man einen RR haben. Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden. Die Spieler von Hamm (Tom Jansen und Co.) seien keine Option mehr.
Ich sag das die HSG bis zum Trainingsstart keinen neuen RR haben wird. Wenn man vor 3 Monaten schon nicht fündig geworden ist, dann wird man es auch in den kommenden 3 Wochen nicht mehr. Dann sollte man lieber einen anderen Spielertypen verpflichten, als nur mit einem RR zu spielen.
-
Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden.
Da wäre es interessant, zu wissen, was das besondere am "System Bult" ist. Wenn man drei Monate sucht, und niemanden findet, wird man ggf. jetzt auch eine 1b-Lösung akzeptieren müssen. Muss ja kein Nachteil sein.
-
Tom Jansen passt ja auch genauso wenig ins Spielsystem wie Firnhaber Pöhle und Co.
Ich sag das die HSG bis zum Trainingsstart keinen neuen RR haben wird. Wenn man vor 3 Monaten schon nicht fündig geworden ist, dann wird man es auch in den kommenden 3 Wochen nicht mehr. Dann sollte man lieber einen anderen Spielertypen verpflichten, als nur mit einem RR zu spielen.
Ich glaube da auch nicht mehr dran die Zeit man es ja nicht besser. Die Mannschaft haben ihre Kader zu 99% zusammen.
Da wäre es interessant, zu wissen, was das besondere am "System Bult" ist. Wenn man drei Monate sucht, und niemanden findet, wird man ggf. jetzt auch eine 1b-Lösung akzeptieren müssen. Muss ja kein Nachteil sein.
Eigentlich ist das System ja kompliziert. Das System ist ähnlich wie bei Machulla und Wiegert. Ein großen Rückraumspieler der aus der Distanz werfen kann, aber trotzdem ne starke Athletik hat. Pöhle und Firnhaber waren reine Shooter. Ein großen Kreisläufer hat man mit Sajenev der trotz der Größe noch schnell und Beweglich ist. Mit Wilhelm hat man den kleineren Part. Bult will trotzdem Abwehr Angriff wechsel vermeiden damit aber unermüdlich aufs Gas drücken kann maximal ein Wechsel. Vorne wird mit Vollgas die Lücke angegriffen und und die Durchbrüche gesucht. Würfe aus 10-12 Meter sind da nicht groß eingeplant. Ich gehe davon aus das man quasi ein Bandlow sucht, nur etwas größer und noch besser. Alle Spieler um die 1.90 Meter groß ein großer Kreisläufer und ein großer im Rückraum die trotzdem schnell und Beweglich sind und auch Durchbrüche machen.
-
Selbst wenn man noch einen passenden Linkshänder finden sollte, wird das wahrscheinlich nicht mehr die Wunschlösung sein. Die HSG muss wohl viele Absagen bekommen haben. Man sieht aber auch anderen Mannschaften an, dass die Suche nach einem Linkshänder nicht so einfach ist, denn Essen hat nach Saisonende noch einen Linkshänder verpflichtet und eine andere Mannschaft in der Liga auch. Bei einem Abstieg von Dessau könnte vielleicht Nowak interessant werden.
-
Ja deswegen kann ich das mit Firnhaber auch absolut nicht nachvollziehen. Die BG übernimmt das Gehalt sprich die HSG hat keine großen Nachteil, gut er wird schätz ich mal frühestens im Dezember/Januar wieder spielen können. Max Potgeter habe ich noch nie spielen sehen, kann ihnen also nicht einschätzen. Alternativ hätte man ihn mit einem Doppelspielrecht ausstatten können. Ich glaube nicht das Nordhorn als internes Ziel ausgibt das Sie aufsteigen müssen. Linkshänder sind halt ziemlich rar gesägt.
-