HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Gerade auf Ian Hüter kann man sich freuen. Mit 27 Jahren hat er sehr viel Erfahrung und kann zudem auf RL, RM und in der Abwehr eingesetzt werden. Dazu ist er jemand, der auch das Publikum mitnehmen kann wie Pöhle zuvor.

• Ich hoffe nur das Firnhaber in Hamm mehr Wertschätzung entgegengebracht wird. Ich hoffe das es für die direkt wieder nach oben geht, auch wenn es schwierig wird sieht man ja in Emsdetten oder Wilhelmshaven. Ich bin gespannt wie Tobeler sich macht, wenn Bandlow sich verletzt oder einen scheiß tag hat wird es richtig eng. Auf Hüter kann man sich richtig freuen mit dem haben wir einfach nochmal komplett andere Möglichkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Bomber ()

• Ich hoffe nur das Firnhaber in Hamm mehr Wertschätzung entgegengebracht wird. Ich hoffe das es für die direkt wieder nach oben geht, auch wenn es schwierig wird sieht man ja in Emsdetten oder Wilhelmshaven. Ich bin gespannt wie Tobeler sich macht, wenn Bandlow sich verletzt oder einen scheiß tag hat wird es richtig eng. Auf Hüter kann man sich richtig freuen mit dem haben wir einfach nochmal komplett andere Möglichkeiten.

Die bekommt er auf jeden Fall. Alleine die Verpflichtung ist schon ein tolles Zeichen.

• Die Vorbereitung der HSG auf die neue Saison läuft. Von Zielsetzungen ist bislang seitens des Trainers nichts zu hören. Ist vielleicht auch noch ein bisschen zu früh.

Angesichts der großen Ambitionen anderer Vereine (Bietigheim, Hüttenberg Balingen-Weilstetten, Elbflorenz) sollte man bei der HSG zurückhaltend sein. In der Vergangenheit sind große Ankündigungen (Wir wollen um den Aufstieg mitspielen) eher nach hinten losgegangen.

Deshalb kann man der HSG nur raten: keine großen Ankündigungen, sondern Taten sprechen zu lassen.

• Gut das kein Trainingslager stattfindet nachdem Hüter jetzt auch noch verpflichtet worden ist, kann man definitiv verstehen. Ich will nicht wissen, was dieser Kader kostet. Sehe ich genauso die sollen lieber Tief stapeln. Was mich Positiv stimmt ist das wir mit Hüter noch deutlich flexibler geworden sind, der kann uns auch definitiv nach vorne bringen. Die Schwachstelle ist einfach RR und da bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Die Baustelle hätte man nicht aufmachen sollen. Sonst muss man natürlich gucken wie der Kader harmoniert.

• Ja klar ist RR die Schwachstelle, sollte Bandlow ausfallen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir da einen großen Leistungsabfall haben werden. Das ist auf keiner anderen Position so, zumal es auch nicht nur auf die Tore ankommt. Die Baustelle hat man sich selber aufgerissen.

• Ja klar ist RR die Schwachstelle, sollte Bandlow ausfallen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir da einen großen Leistungsabfall haben werden. Das ist auf keiner anderen Position so, zumal es auch nicht nur auf die Tore ankommt. Die Baustelle hat man sich selber aufgerissen.

Dann ist bei Berlin die Schwachstelle auch RR. Sollte Gidsel ausfallen hat Berlin ein Problem, da sie ihn nicht annähernd gleichwertig ersetzen können.

• Was für eine Diskussion? Schwachstelle RR - Größe von Tobeler - Leistungsabfall. Geht's noch!

Ich habe schon einmal geschrieben, dass man abwarten sollte, aber vielleicht kennen ja all diejenigen, die hier große Befürchtungen haben, Jaris Tobeler ganz genau und haben ihn schon etliche Male spielen gesehen. Ich jedenfalls nicht, deshalb hege ich auch keine Befürchtungen.

• Jetzt warten wir es doch erst mal ab. Vom Gefühl her ist der 16er-Kader deutlich ausgeglichener als noch in der vorherigen Saison.

Ich denke, neben Balingen-Weilstetten und Bietigheim-Bissingen hat die HSG den stärksten Kader. Ziel soll und muss sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Alles andere wäre den Sponsoren auch nicht zu vermitteln.

• Was für eine Diskussion? Schwachstelle RR - Größe von Tobeler - Leistungsabfall. Geht's noch!

Ich habe schon einmal geschrieben, dass man abwarten sollte, aber vielleicht kennen ja all diejenigen, die hier große Befürchtungen haben, Jaris Tobeler ganz genau und haben ihn schon etliche Male spielen gesehen. Ich jedenfalls nicht, deshalb hege ich auch keine Befürchtungen.

Das ist ne ganz normale Diskussion wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du hier vielleicht nicht mitlesen. Das ist nun mal Fakt das die Schwachstelle RR ist. Tobeler wird kein Bandlow sein. Da muss man einfach ehrlich sein. Er kann ihn vielleicht punktuell Pausen geben aber er wird nicht vom Format Firnhaber, Bornemann etc. sein.

Völliger Quatsch das man den Sponseren nichts anderes erzählen kann. Die Manager der 2. Liga sind alle seriös genug so ein Scheiß nicht zu machen. Die 2 Liga ist noch enger als die 1. Liga. Viel Handballsachverstand ist da bei dir wohl nicht vorhanden, bei so einer Aussage. Krefeld und HCOB werden wohl nicht aufsteigen das ist klar, von den anderen Mannschaften kann bzw hat jeder das Potential aufzusteigen, was natürlich nicht heißt das Sie in der 1. Liga mithalten können.

• Das ist ne ganz normale Diskussion wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du hier vielleicht nicht mitlesen. Das ist nun mal Fakt das die Schwachstelle RR ist. Tobeler wird kein Bandlow sein. Da muss man einfach ehrlich sein. Er kann ihn vielleicht punktuell Pausen geben aber er wird nicht vom Format Firnhaber, Bornemann etc. sein.

Völliger Quatsch das man den Sponseren nichts anderes erzählen kann. Die Manager der 2. Liga sind alle seriös genug so ein Scheiß nicht zu machen. Die 2 Liga ist noch enger als die 1. Liga. Viel Handballsachverstand ist da bei dir wohl nicht vorhanden, bei so einer Aussage. Krefeld und HCOB werden wohl nicht aufsteigen das ist klar, von den anderen Mannschaften kann bzw hat jeder das Potential aufzusteigen, was natürlich nicht heißt das Sie in der 1. Liga mithalten können.

Es ergibt immer noch keinen Sinn das RR die Schwachstelle ist, wenn Bandlow über 200 Tore in der letzten Saison geworfen hat. Tobeler wird besser ins System passen als ein Firnhaber und er wird Bandlow die nötigen Pausen geben. Wenn Van der Merve sich verletzt, ist die Torhüter Position nach deiner Logik auch eine Schwachstelle.

• Die HSG hat vor ein paar Tagen die neuen Trikots vorgestellt. Die Trikots sehen tatsächlich richtig gut aus, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Das Karomuster sieht zwar nach einem Standard-Template aus, aber es entsteht ein guter Übergang zu den schwarzen Hosen. Leider hat man es mal wieder vergeigt und das Logo unten rechts hingepackt. Ich kenne die Trikotvorschriften nicht, aber warum schafft man es seit 8 Jahren nicht, das Logo auf die Brust zu packen? Findet man das eigene Vereinslogo nicht schön? Wollen die Sponsoren es nicht? Will man die maximale Werbefläche für Sponsoren decken und verzichtet stattdessen auf das Vereinslogo? Warum soll man sich als Fan ein Trikot holen, wenn nicht klar erkennbar ist, um welchen Verein es sich handelt? Ich bin ja eh der Meinung, dass die HSG mal ein komplett neues Logo bräuchte. Das jetzige ist doch nicht mehr zeitgemäß.