HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Man hat in dieser Saison gegen die Top-Mannschaften der Liga noch keinen einzigen Sieg hinbekommen, sondern überwiegend klare Niederlagen kassiert. D. h., dass man sich für einen Aufstieg in die erste Liga weiter verstärken müsste. Wenn man sich nun aber von Sanejev, Bandlow, Zintel, van der Merwe & Co. trennt: Was ist dann in der nächsten Saison das "zusammen1ziel"?

• Verstärkung bräuchte es natürlich, aber ich gebe mal nicht davon aus das die HSG am Ende wirklich aufsteigt. Balingen, Bietigheim und Dresden sind besser aufgestellt. Das "zusammen1ziel" bezieht sich glaube ich nicht nur auf einen Aufstieg in die 1. Liga. Man macht nächste Saison sportlich einen Schritt nach hinten, um im besten Fall in den nächsten Jahren einen Schritt nach vorne zu machen. In Sachen Jugendarbeit hängt man immer noch ordentlich zurück, wenn Spieler aus dem HSG Nachwuchs nach Emsdetten, Hannover und Co. wechseln. Da wird erstmal so schnell nichts nachkommen und Lingers, Bock und Potgeter haben nicht Ansatzweise das Potenzial zum Bundesligaspieler.

• Zusammen1Ziel ? Das erschließt sich mir eigentlich immer noch nicht. Für mich steckt da nicht viel hinter. Einfach ein reiner Spruch, den man hat, weil man einen benötigt.

Zusammen heißt für mich mehr miteinander. Das kann ich hier in vielen Bereichen einfach nicht erkennen. Jeder macht gefühlt mittlerweile so sein Ding und gut is.

Bezüglich kommendes Wochenende gegen Balingen wünsche ich mir schon vollen Einsatz mit Druck über halb. Dann können wir sie zumindest ärgern. Aber ansonsten hat HSGfan99 recht mit den anderen Gegnern. Zudem wird Pöhle brennen, was ich auch hoffe.

• War der Spruch "Zusammen1Ziel" nicht auf das Zusammengehen der beiden Städte Nordhorn und Lingen bezogen!!!

Ansonsten bin ich insgesamt recht enttäuscht. Der Aufstieg kam doch nie wirklich in Frage; wie so oft fehlte es dann an kontinuierlichen guten Leistungen. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen eine Mannschaft mit "hungrigen jungen" Spielern. Denen kann man auch mal eher ein schlechtes Spiel verzeihen, was mir bei den aktuellen "Gutverdienern" schwerer fällt. Und ich sehe es genauso, man muss mal am Unterbau arbeiten; die zweite Mannschaft sollte einfach höher spielen und auch der Jugendbereich sollte weiter ausgebaut werden.

Schauen wir mal was so passiert. :)

• War der Spruch "Zusammen1Ziel" nicht auf das Zusammengehen der beiden Städte Nordhorn und Lingen bezogen!!!

Ansonsten bin ich insgesamt recht enttäuscht. Der Aufstieg kam doch nie wirklich in Frage; wie so oft fehlte es dann an kontinuierlichen guten Leistungen. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen eine Mannschaft mit "hungrigen jungen" Spielern. Denen kann man auch mal eher ein schlechtes Spiel verzeihen, was mir bei den aktuellen "Gutverdienern" schwerer fällt. Und ich sehe es genauso, man muss mal am Unterbau arbeiten; die zweite Mannschaft sollte einfach höher spielen und auch der Jugendbereich sollte weiter ausgebaut werden.

Schauen wir mal was so passiert. :)

Zum Thema zweite Mannschaft hätte ich mir gewünscht, das in der letzten Saison trotz Abzug von 4 Punkten es mit aller Macht versucht worden wäre eine Liga höher zu kommen, damit jungen Spielern eine Perspektive geboten werden kann. Man sieht es bei den Spielen der zweiten Mannschaft ganz deutlich, dass wenn die Jungs aus der A nicht mitspielen deutlich Luft nach oben fehlt. Ist auch kein Vorwurf, sondern nur meine subjektive Einschätzung.

Demzufolge orientieren sie sich zurecht um. Und wenn wir es schaffen, deutliche Anreize zu schaffen, dann wird es mit den jungen Spielern einfacher, sie zu halten.

Training zudem anzubieten mit der 1 Mannschaft ist ja ganz schön und sicherlich auch ein Faktor, aber oftmals kommt da nach hinten raus nichts bei rum. In anderen Vereinen ist die Intrigieren oft eine Selbstverständlichkeit.

Die aktuelle Saison ist fast geschafft und ich bin echt mal gespannt, wie es dann in der e.V aussieht.

• Gute 1. Halbzeit und in der 2. Halbzeit wieder eingebrochen. Gefühlt keine Wechsel. Muss man nicht verstehen.

Da gehe ich voll mit. Der Trainer von Balingen hat top gewechselt und somit das Spiel kontinuierlich geholt. Es ist wirklich sehr schade gewesen, dass Tarek praktisch durchgespielt hat und kaum regenerieren konnte. Da saß mehr drin. Zudem ist mir Sokolic absollut positiv aufgefallen. Mit das beste Spiel von ihm nach meiner Ansicht.

Zudem muss ich sagen, dass ein wichtiger Faktor, hier Torhüter keiner war. Tschentscher hatte gar keinen Zugriff und van der Merve so semi. Demzufolge reicht es dann nicht.

Jetzt kommen weitere Kracher, also mal abwarten. ...

• Starker Auftritt der HSG, ein Sieg wäre für euch ebenfalls verdient gewesen. Letztlich hat wohl die Kraft, bzw. die längere Bank des HBW das Spiel entschieden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Starker Auftritt der HSG, ein Sieg wäre für euch ebenfalls verdient gewesen. Letztlich hat wohl die Kraft, bzw. die längere Bank des HBW das Spiel entschieden

Da gehe ich mit. Eure Mitte und das 1 vs 1 ist schon echt ein Gamechanger. Aber unsere Jungs waren voll da und hatten Bock hier was zu reißen. Auf ein nächstes Mal.

• Da reihe ich mich doch in das respektvolle Abklatschen des Gegners ein. Das war echt gut, was Nordhorn da über den größten Teil des Spieles geboten hat, Super-Taktik, bockstarke Defensive und vorne höchst einsatzfreudig und treffsicher. Gegen den HBW der Hinrunde hätte man haushoch gewonnen. Letzten Endes bescherte die lange Bank und die neue Coolness dem HBW den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg. Rebman und Huber waren im letzten Viertel die entscheidenden Spieler.

Es war jedenfalls insgesamt ein hervorragendes Spiel von beiden Mannschaften.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W