HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Quelle: MOPO

"Das diesjährige Lizenzierungsverfahren des Ligaverbandes HBL steht vor dem Abschluss, in Kürze gibt es die Bescheide für die Vereine der 1. und 2. Bundesliga. Die für Mittwoch (22. April) geplante offizielle Bekanntgabe wird nach MOPO-Informationen eine Erfolgsmeldung sein für den HSVH."

• Keine Ahnung. Das Gerücht über einen Abgang wurde hier vor einigen Wochen gestreut. Ich denke er wird für die HSG zu teuer und zu "alt" sein und deswegen gehen müssen. Es stellt sich dann die Frage, wie die HSG die Lücke auf RM und auch LA schließen will. Scheinbar fehlt dazu das nötige Kleingeld oder gibt es noch Gerüchte über mögliche Neuzugänge? RTH handball germany Wisst ihr mehr?

• Die HSG (so wie alle anderen 1. und 2. Ligisten) hat die Lizenz für die kommende Saison erhalten.

Allerdings steht in der HBL Pressemitteilung: "nur durch einige wenige Clubs sind im Verlauf der kommenden Spielzeit Auflagen zu erfüllen".

Ich bin mal gespannt, ob wir zeitnah erfahren welche Clubs Auflagen zu erfüllen haben und ob die HSG dazugehört.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Die HSG (so wie alle anderen 1. und 2. Ligisten) hat die Lizenz für die kommende Saison erhalten.

Allerdings steht in der HBL Pressemitteilung: "nur durch einige wenige Clubs sind im Verlauf der kommenden Spielzeit Auflagen zu erfüllen".

Ich bin mal gespannt, ob wir zeitnah erfahren welche Clubs Auflagen zu erfüllen haben und ob die HSG dazugehört.

Die HBL gibt diese Info im Normalfall nicht öffentlich raus

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die HBL gibt diese Info im Normalfall nicht öffentlich raus

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass wir die Info zwingend von der HBL erhalten. Aber z.B. im Rahmen eines GN-Artikels bzw. das man es sich ableiten kann, wenn in der offiziellen Kommunikation eben nicht eindeutig erwähnt wird, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Vereine wie Magdeburg, Hamburg, Minden, Lübbecke oder Schwartau haben den Erhalt der Lizenz ohne Auflagen ja schon ganz klar über ihre eigene Website oder die Lokalnachrichten kommuniziert.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Also erstmal ist die Lizenz da - und das freut mich :)

Spannend ist außerdem, nur mal am Rande - dass Robeo die Info zur HSG und dem Ausstieg aus dem Insta-Account gelöscht hat. Ist da vielleicht doch ein Umdenken erfolgt und man bleibt an Bord - wie auch immer? Immerhin unterstützt die HSG auch den Tag der offenen Tür mit 3 Spielern - wobei das natürlich auch "normal" sein kann, weil der Vertrag bis Sommer 2026 läuft.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Robeo neben dem HSV im Handball der Region verbunden bleibt :)

• Bin auch nicht davon ausgegangen, dass wir die Info zwingend von der HBL erhalten. Aber z.B. im Rahmen eines GN-Artikels bzw. das man es sich ableiten kann, wenn in der offiziellen Kommunikation eben nicht eindeutig erwähnt wird, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Vereine wie Magdeburg, Hamburg, Minden, Lübbecke oder Schwartau haben den Erhalt der Lizenz ohne Auflagen ja schon ganz klar über ihre eigene Website oder die Lokalnachrichten kommuniziert.

Ja meistens erwähnt ja der Verein explizit, dass es ohne Auflagen ist :thumbup:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Ist ja erstmal eine positive Nachricht, allerdings wird im sehr kurzen HSG Beitrag nicht erwähnt das man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Dies hat die HSG auch schon im letzten Jahr nicht getan. Zudem verweist die HSG nur auf den offiziellen HBL Beitrag und hat keinen eigenen Beitrag wie Minden und Co. veröffentlicht.

• Also erstmal ist die Lizenz da - und das freut mich :)

Spannend ist außerdem, nur mal am Rande - dass Robeo die Info zur HSG und dem Ausstieg aus dem Insta-Account gelöscht hat. Ist da vielleicht doch ein Umdenken erfolgt und man bleibt an Bord - wie auch immer? Immerhin unterstützt die HSG auch den Tag der offenen Tür mit 3 Spielern - wobei das natürlich auch "normal" sein kann, weil der Vertrag bis Sommer 2026 läuft.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Robeo neben dem HSV im Handball der Region verbunden bleibt :)

Der Beitrag auf Instagram ist noch da.

• Aus dem HSV Forum: "Im heutigen FOM-Podcast (Daily Podcast) kam Geschäftsführer Bohmann zu Wort. Dieser freute sich darüber, dass fast alle Vereine der 1. + 2. Liga ohne Auflagen die Lizenzierung erhalten haben. Aufhorchen lässt mich aber die folgende Information von ihm:

Kracher! Füchse vs Gummersbach! Alle Teams bekommen neue Lizenz! ~ FOMtastisch - Daily Handball Podcast

Ab Minute 1:30: sinngemäß: "einige Vereine müssen uns informieren bevor ein Spieler verpflichtet wird, damit über das Ausmaß der wirtschaftlichen Belastung geschaut werden kann. Erst dann werden wir die Verpflichtung des Spielers genehmigen."

Es ist nur eine Vermutung, aber ich denke Mal das die HSG zu diesen Vereinen zählt. Das würde erklären, warum die Kaderplanung so schleppend verläuft. Man kann nur hoffen das neue Sponsoren gefunden werden, um weitere Spielertransfers zu ermöglichen, ansonsten wird man mit einem Rumpfkader in die neue Saison gehen.

• Hat wer den Bericht zu OHV Aurich gelesen? Hier ist die Rede von drohender Insolvenz. Also hat der vorherige GF uns erst in den Ruin gefahren und der neue Fährt das Ding dann an die Wand?

Eure Meinung interessiert mich.

Hoffentlich kommt es nicht so. Das was ich hier im Forum alles lese, macht mir schon ein wenig Sorgen.

• Habe die Berichte gelesen. Liest sich nicht sehr positiv.

In einen Interview Ende Januar sagte er noch der OHV sei Schuldenfrei, jetzt schweigt er zu dem Thema.

Kann man ja fast froh sein dass er in Nordhorn nicht GF ist sondern sich "nur" um die Sponsoren kümmert. Ist aber jedenfalls auch schlecht fürs Image. Wäre ich potentieller Geldgeber würde ich mir 2 mal überlegen wenn ich unterstütze.