Rücktritte und Nationalmannschaftspausen

  • und da denke ich, dass es längst an der zeit war,
    dass mal jemand das offen sagt, was doch -fast- jeder am fernseher sehen konnte.


    Du hast gesehen, dass die Spieler auf dem Feld schlecht gespielt haben, weil sie platt waren, weil die Ersatzspieler in der Gruppenphase schlecht waren und deshalb nicht mehr eingesetzt wurden (das war ja Pekelers Argumentation)?
    Also die Ersatzspieler auf der Bank waren für dich schuld an der Leistung der Spieler auf dem Feld? ?(


    Das hab ich nicht gesehen!


    Die schlechte Leistung gegen Ägypten war für mich nicht in erster Linie ein Kraftproblem.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • rheiner


    ich hab es so gesehen, dass die eigentlichen ergänzungsspieler (die wie häfner zb. bie guter form ja sogar stammspieler wären)
    so gut wie keine leistung gebracht haben- schon gar keine entlastung.
    dadurch musste die erste garnitur viel zu viel spielen und war dementsprechend platt.
    in der gruppenphase konnte man es überdecken, bei den finalspielen nicht mehr, da fehlte relativ schnell die kraft.


    wenn du dir die kommentare nach den spielen durchliest, haben das einige so oder ähnlich gesehen.,
    selbst hb hat sich wie einige andere kommentaoren ähnlich geäussert.

  • paul jonas
    i.ü. ist ja die bewertung von qualität / äusserungen etc. hier im forum ja leider oft sehr gegenlastig, wenn ein fan von flense
    einen spieler/ funktionär von kile bewerten soll - andersherum aber sicher genauso.


    Ich finde es jedesmal so faul wenn du das machst. Längst nicht nur bei mir. Obwohl du offensichtlich schlicht eine andere Meinung in dieser Diskussion hast, musst du immer die "ich bin neutral du Fan"-Karte rausholen. Bei dir ist es besonders faul, weil du jeden User hier kennst und weißt was er so schreibt. Bleib doch einfach mal bei Argumenten.

  • Ich hatte letzten schon mal ein Posting über mögliche Rücktritte aus der Nationalmannschaft begonnen und Pekeler stand durchaus auf der Liste der Rücktrittskandidaten für mic.


    Ob es sich nun um eine längere Pause (was auch immer das heißen mag) oder um einen vollständigen Rücktritt handelt, ist mir dabei erstmal egal. Sollten sich andere Spieler auf der Position etablieren und die Leistung der Nachfolger passen, wird meiner Meinung nach kein Bundestrainer der Welt Pekeler in zwei Jahren oder so zurückholen um dann wieder einen eingespielten Block umzuwerfen. Demnach steht es für mich noch lange nicht fest, wann und ob wir überhaupt Pekeler jemals wieder in der Nationalmannschaft sehen werden.


    Vielleicht soll durch diese Formulierung auch einfach nicht die "Tür" komplett verschlossen werden, wenn es mit den Nachfolgern doch nicht so rund läuft und Pekeler auch in zwei Jahren eine echte Alternative darstellen könnte.


    Btw: ich würde mich übrigens auch nicht wirklich wundern, wenn auch noch Wiencek seinen Rücktritt bekannt geben würde. Da die jetzt zurückgetretenen Spieler ja anscheinend bereits in Tokio mit dem Bundestrainer im Gespräch waren, könnte Wiencek diesen Schritt noch nachholen.


    Glück auf
    Smoerf

  • noch dazu er ja nicht gesagt hat...spieler xy ist ne pflaume, sondern die
    offensichtlichen spiel- sachverhalte richtig analysiert hat.

    Wurde er nicht mit "einige viele Totalausfälle" zitiert? (Damit waren sicher nicht die gemeint, die verletzt zu Hause geblieben sind). Was ist daran sachlich analysiert und irgendwie besser als "Pflaume"? ?( Das ist reine Beschimpfung.


    Wie auch immer: ich könnte den THW verstehen, wenn nur noch abwechselnd Wiencek oder Pekeler abgestellt werden, die Vereinsziele sind groß. Wenn es denn auch so mit den anderen Nationalteamkollegen kommuniziert wird ...


    Gislason kann, muss aber nicht umbrechen: mit Dahmke, Heinevetter, Wiede, Wiencek kann er doch nahtlos mit Etablierten anknüpfen, das kann noch fünf Jahre so weitergehen. ;)
    Da muss man langfristig denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Wieso steht hier 301 Moved Permanently eigentlich wiederholt etwas von einem Rücktritt Pekeler‘s? Nicht dass ich das befürworte, aber gestern las sich das noch anders.


    Übrigens macht sich Kromer echt zur Lachnummer in diesem Interview.


    - Unglaublich starke zweite Reihe (stimmt, die erste Reihe ist ja durch Ausländer besetzt)
    - eine WM der besten 50 Handballer würden wir unangefochten gewinnen (was eine absurde Aussage unter den gegebenen Umständen)
    - wenn Jogi Bittet als Notnagel einspringen müsste, hätten wir ein Problem beim DHB (äh, warum hat er dann jetzt gespielt, wenn wir da doch kein Problem haben?)


    Ich kann über den Hochmut und die immer noch vorhandene Arroganz der Funktionäre des DHB einfach nur den Kopf schütteln!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • eine WM der besten 50 Handballer würden wir unangefochten gewinnen (was eine absurde Aussage unter den gegebenen Umständen)


    Da halte ich ganz entschieden dagegen und setze auf Dänemark. Was da für Spieler nicht nominiert wurden, ist wahnsinnig.


  • Da halte ich ganz entschieden dagegen und setze auf Dänemark. Was da für Spieler nicht nominiert wurden, ist wahnsinnig.


    Das ist wohl wahr. Über einen Mika Damgaard hätten sich die Deutschen garantiert gefreut. Einfach Tore aus dem Rückraum. :D

  • paul jonas


    das was du als "faul" bezeichnest, haben doch auch x andere user hier schon mehrfach geäussert.
    und die argumente andereer als "nicht-argumente" abzutun und seine eigenen als die "gold-argumente" anzusehen,
    bringt letztlich keinen weiter.


    ich hab zu den personalien eine andere meinung.
    es ist meine meinung.
    du hast deine meinung dazu, die mag anders sein.


    deswegen muss keine von beiden meinungen richtig sein, auch wenn jeder seine eigenen argumente als schlüssiger ansieht.
    meine meinung zu der causa flense-kiel oder kiel flense, spiegelt sich hier in etlichen kommentaren beider seiten von fans
    wieder udn hat speziell mit dem fall "pekeler" nichts zu tun, gehört m.e. nur ins gleiche raster.

Anzeige