Ich habe etwas gebraucht, um das zu verdauen. Zum Ergebnis: TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen 24:34 (HZ 14:17) Gratulation an die Hammer zu einem hochverdienten Sieg.
Wie fasst man das zusammen? In der ersten Halbzeit haben Grbavac, Meuser und Ian Hüter gut kombiniert und sicher über André Meuser abgeschlossen, es wurde auf beiden Seiten schnell gespielt und es fielen viele Tore. Nach ca. 20 Minuten wollte Jakub Sterba einen Ball stealen (oder wie nennt man das?), rutschte dabei unglücklich gegen die Werbebande und verletzte sich ganz übel an der Schulter. Danach lief beim TSV immer weniger zusammen und die zweite Halbzeit war ein komplette Katastrophe. Es hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht, da zuzusehen. Zugegeben, die Hammer waren richtig gut, aber statt wenigstens zu versuchen, dagegen zu halten... Vorne wurden die Bälle weggeworfen und hinten fand Abwehr nicht statt. Hamm hat uns regelrecht abgeschossen. In dieser Verfassung sehen wir auch in der nächsten Saison gegen Longerich oder Opladen alt aus. Ja, man muss es so hart sagen: Das Spiel am Samstag war eine Bewerbung für die 3. Liga.
Wie geht es weiter? Der derzeitige Tabellensiebzehnte hat 15 Punkte aus 20 Spielen geholt. Hochgerechnet auf 38 Spiele sind das 28,5 Punkte, die man holen müsste, um am Ende knapp drin zu bleiben. Das hieße für uns: Aus den restlichen 19 Spielen müssen 20 Punkte geholt werden, dann wird es vermutlich knapp reichen. 20 Punkte heißt 10 Siege aus 19 Spielen und mir fehlt im Moment die Phantasie, mir vorzustellen, wo diese 10 Siege herkommen sollen.
Einige meiner Vorschreiber haben geschrieben, dass Dusko weg müsse. OK, Dusko ist weg. Und jetzt? Ohne Trainer zum Klassenerhalt? Irgendwie kam mir das auf der Trainerbank am Samstag gegen Hamm sehr chaotisch vor. Vielleicht sollten die Verantwortlichen beim TSV doch mal über einen "Feuerwehrmann" nachdenken oder versuchen, den neuen Trainer Matthias Flohr früher an den Höhenberg zu holen. Und Interimstrainer Peer Pütz auf die Frage zum nächsten Spiel in Bietigheim (sinngemäß): "Es wird schwer, dort etwas zu holen." Ja, das ist sachlich richtig und wahrscheinlich stand Peer Pütz noch unter Schock, aber Dusko sagte auf solche Fragen: "Es wird nicht leicht, aber wir wollen dort etwas Zählbares mitnehmen."
Wir brauchen eine Serie von Siegen und das sehr bald. Der Spruch "Die Gegner auf Augenhöhe kommen noch" führt direkt in die 3. Liga.
OK, jetzt habe ich mich genug ausge . In der Hoffnung, dass die Jungs sich das Video von der zweiten Halbzeit mehrmals angucken (jaja, ich weiß, das ist die Höchststrafe
) und am Wochenende in Bietigheim eine Reaktion zeigen hör ich mal auf.
Gruß Flevo