Saison beginnt - aber wie ?

  • Die Vorbereitung ist vorbei, am nächsten Wochenende beginnt die Saison in der 3. Liga, aber wie ?


    Welche Konzepte gibt es bei den Vereinen ? 3G oder doch 2G / Wir beginnen mit 3G, wobei ich klar zu 2G tendiere !


    Wie viele Zuschauer sind zugelassen ? 375 - Maske muß aber auch während des Spiels getragen werden


    Sind alle Spieler im Team geimpft ? Alle Spieler und Offiziellen durchgeimpft !


    Wie sieht das bei den anderen Teams aus ?


    Gruß aus dem Odenwald.

  • Maske am Sitzplatz ist doch Quatsch. Was soll das? Für Geimpfte völliger Unsinn. Im Restaurant darf ich ohne beim Handball am Platz mit?? Also ich mach das nicht mit tut mir leid.

  • Maske am Sitzplatz ist doch Quatsch. Was soll das? Für Geimpfte völliger Unsinn. Im Restaurant darf ich ohne beim Handball am Platz mit??


    Ich teile diese Einschätzung vollkommen.
    Auch die "Interessengemeinschaft Indoor-Teamsport Bayern" (u.a. HC Erlangen, HSC Coburg, Rimparer Wölfe, TVG, Nürnberg Ice Tigers, Brose Baskets Bamberg, .....) argumentiert genau so auf ihrer PK am vergangenen Freitag.
    (sollte man weiterhin einsehen können die PK auf Youtube)
    Auch da sieht man sich gerade im Vergleich zu der Gastro klar benachteiligt und ungleich behandelt.


    Bei all dem darf man eines nicht vergessen: es sind nicht die Regeln und die Ideen der Vereine, die da Anwendung finden, sprich man muss schon genau überlegen ob man aufgrund all der Regeln ("von oben") sich selbst den Spaß nimmt und noch dazu durch sein Fernbleiben die Vereine mit abstraft

  • Maske auf dem Sitzplatz macht schon Sinn wenn damit die Abstandsregelung fällt...
    Hat alles 2 Seiten...
    Die beste Lösung ist 2G da ist ruhe im Karton.

  • Ich sitz nicht den ganzen Winter mit Maske in der Halle, zumal ich das bei Jugendspielen von unseren Jungs eh schon muss. Ist mir dann einfach too much, kann mir auch nicht vorstellen, dass da Stimmung und Laune dabei rumkommt. Bei aller Handballliebe uns wurde Normalität versprochen.

  • In NRW geht bei 3G ohne Maske am Sitzplatz und ohne Abstand. Liegt aber natürlich auch an den Landesfürsten, der eine macht Wahlkampf und der andere hält Bayern ja sowieso grundsätzlich für etwas ganz Besonderes. :D

    Die Kraft in uns.

  • @BHC: Hast du da einen Link oder definitive Info, dass es bei 3G auch ohne Maske geht? Plane am Samstag Opladen oder die Panther zu besuchen.

  • Naja, bei uns geht’s halt (Bei der Durchführung der Heimspiele setzt der Bergische HC auf das 3G-Modell. […] Beim Betreten und Bewegen in der Halle gilt ein grundsätzliches Gebot zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes, der am Sitzplatz abgenommen werden darf.) Kann aber je nach Halle/Stadt vielleicht auch variieren, keine Ahnung.

    Die Kraft in uns.

  • Zitat

    Wie sieht das bei den anderen Teams aus ?


    Gruß aus dem Odenwald.

    Hi Odenwälder,
    ich habe hier ein paar Infos, aber nicht aus deiner Staffel
    deshalb poste ich es noch in der Gruppe F


    ciao mike


    Haßloch
    3 G 350 max
    Oftersheim/Schwetzingen
    3 G "wir dürfen eine ausreichende Zahl an Plätzen in der Nordstadthalle besetzen", zunächst hieß es 50%
    Leutershausen
    "Heinrich-Beck-Halle darf bis auf den letzten Platz gefüllt werden, aber es gelten die 3Gs und eine generelle Maskenpflicht"
    Zweibrücken
    350 max
    Saarlouis
    3 G 520 max nur Sitzplätze, am Spieltag nur Resttickets, falls vorhanden, Gäste nur online vorab
    Pforzheim beide
    3 G dauerhafte Maskenpflicht such auf dem Sitzplatz bei freier Platzwahl, Registrierung per Luca-App

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)


  • Was erhoffen bzw. erwarten Sie von der kommenden Saison?



    Michael Blechschmitt:



    Nach der derzeitigen "Impflage"- und Prognose, hoffen wir mit hoher
    Zuschauerkapazität spielen zu dürfen und somit wieder auf unser bewährt
    starkes Publikum bauen zu können. Die lautstarke Unterstützung der Fans
    braucht die Mannschaft um Höchstleistungen erbringen zu können, um auch
    einmal einen "Hänger" zu kompensieren und um Erfolg zu haben.


    (Zitat aus Hanball World vom 16.09.)


    Das muss ich mir anhören, lautstarke Unterstützung mit Maske.
    Der Odenwald machts möglich.


    Quelle: 301 Moved Permanently

  • Aktuell sind die Fans noch sehr vorsichtig, was Hallenbesuche angeht.
    In Gelnhausen hätten 587 Fans in die Halle gedurft und am Ende warn es nur 300, obwohl die Gelnhäuser Fans in den letzten Jahren immer für einen guten Zuspruch bekannt waren. Ich gehe davon aus, dass das bei anderen Teams nicht anders ist... zumal nicht überall 500 Fans in die Halle dürfen.



    Auf der einen Seite ist es die Vorsicht, die die Fans von einem Besuch absehen lassen und zum anderen zahlt man im sicheren Wohnzimmer nur einen Bruchteil dessen, was vor Ort als Eintritt aufgerufen wird.


    Für die Vereine wird's schwierig die fehlenden Einnahmen in der Halle (Eintritt und Verzehr) zu kompensieren, denn von sportdeutschland gibt es auch nur einen Bruchteil des Ticketerlöses... und das auch nur, wenn eine bestimmte Anzahl an Streams überstiegen wird.


    Vor diesem Hintergrund wird es für einige Vereine nicht nur um das sportliche, sondern auch um das wirtschaftliche Überleben gehen.

  • Da geb ich dir recht, viele Zuschauer scheuen noch den Besuch in der Halle aus Angst vor Infektionen oder wegen des Umstands mit Testung.
    Wenn die Zuschauerzahlen sich bei der Hälfte einpendeln bis zum Jahresende können die Verein froh sein.


    Da fallen natürlich einges an Einahmen für die Vereine weg wenn man davon ausgehen will pro Zuschauer und Spieltag (auch eine geringere Anzahl) eine Einanhme von 15 bis 20 € incl. Bewirtungserlös sind das gewaltige Summen. Die Brosamen die Sportdeutschland verteilt machen nicht mal den Aufwand für die Vereine wett.
    Kann eine harte Saison werden für die Vereine.

Anzeige