• Wetzlar subventioniert Matschke beim neuen Arbeitgeber?? Interessantes Konstrukt...

Ich sehe du bist Experte.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (13. Juni 2023 um 09:49)

• Wetzlar subventioniert Matschke beim neuen Arbeitgeber?? Interessantes Konstrukt…

Normales Konstrukt - Matschke hat noch Vertrag in Wetzlar und wird von dort bezahlt (zumindest ist mir keine Auflösung bekannt) - Wetzlar hat ein Interesse, dass der Vertrag aufgelöst wird, er etwas anderes übernimmt. Insofern wäre es ganz normal, dass Wetzlar sich finanziell in irgendeiner Form beteiligt.

• Lion Zacharias finde ich schon eine kleine Klasse besser als Kian Schwarzer. Er hat sich seinen Platz bei den Rhein-Neckar-Löwen verdient.

Als 1A Lösungen für den Trainerposten kommen für mich natürlich Matschke und auch Carstens in Frage.

• Ludwigshafen kann sich Nagelmann nicht leisten.

Ja, ich glaube das ist der Sinn hinter der Audsage.

-"Da hast du Recht."

• Ich hatte versucht zu erklären, dass es nicht untypisch wäre, dass Wetzlar noch Geld überweist, wenn jemand Matschke verpflichtet und der deshalb seinen Vertrag auflöst.

Und Beuger hat darauf hingewiesen, dass das (Beispiel FCB) auch anders herum laufen kann, dass übertragen dann Wetzlar von Ludwigshafen Geld fordert, wenn sie Matschke wollen.

Neutral betrachtet:

* Matschke hat noch Vertrag in Wetzlar (so wie Mayerhoffer in Göppingen und Nagelsmann in München)

* wenn diese Trainer wo anders hinwollen, dann müssen die und ihr potenziell neuer Verein sich mit dem alten Verein einigen

* letztlich ist es eine Frage, wer den meisten Druck hat, wer es sich was leisten kann und wer damit am längeren Hebel sitzt

Meine persönliche Einschätzung:

* der FCB will auch Nagelsmann loswerden, ist aber nicht kurzfristig auf das Geld angewiesen - und weiß, was ein internationaler Toptrainer Wert sein kann, wenn ein Topclub ihn braucht und wenig Alternativen hat - die Frage wird sein, wie lange und wie hoch sie pokern

* bei Wetzlar und Göppingen gehe ich eher davon aus, dass sie froh wären, wenn sie die Ex-Trainer von der Gehaltsliste hätten, würde das doch ungefähr einen zusätzlichen Spieler bedeuten

• Ronaldo, bevor wieder etwas in meine Postings fehlinterpretiert wird:

all das was du gerade geschrieben hast habe ich bei den mitschreibern hier als allgemein bekannt vorausgesetzt. Beim "Nagelsmann" von Beuger dachte ich eher an einen humoristischen Einwurf. Der schreibt ja immer mal wieder lustige Sachen.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (14. Juni 2023 um 15:03)

• Die Leutershausener Nagel und Löhr sowie Zeitz halte ich für nicht wirklich geeignet, in der aktuellen Situation sollten keine weiteren Experimente gemacht werden, deshalb wären Matschke oder Carstens meine persönlichen Favoriten.

Naja, über Zeitz könnte man das vielleicht vorbringen, da er noch nie als Trainer gearbeitet hat. Aber die Eignung bei Löhr und Nagel in Frage zu stellen ? Beide waren schon Zweitligatrainer, zudem wissen sie wie man ohne großes Budget auskommen muss... Außerdem haben beide ein gutes Händchen beim Entdecken und Entwickeln von jungen Spielern gezeigt (Pfattheicher, Bauer, Spohn, Salger usw.). Von daher wären sie sicher kein "Experiment".

• Nun gut, bei der Trainerwahl spielt ja wohl auch die Frage der allgemeinen Zielsetzung für die nächsten 2-3-4 Jahre eine Rolle. Wo will die Familie offiziell überhaupt hin? Wo ist das Ziel? Was ist das Ziel?

Allerdings beginnt es ja bei der Beantwortung dieser Frage bereits deutlich zu holpern!

-"Da hast du Recht."

• Ich will wirklich nicht respektlos wirken, aber Nagel und Löhr waren doch Trainer als es noch eine zweigleisige zweite Liga gab und eben nicht bei einem Profi-Verein, oder habe ich da etwas übersehen?

• Ich will wirklich nicht respektlos wirken, aber Nagel und Löhr waren doch Trainer als es noch eine zweigleisige zweite Liga gab und eben nicht bei einem Profi-Verein, oder habe ich da etwas übersehen?

Eingleisig ist die 2. HBL seit 2011/ 12. Löhr war meine ich 12/ 13 und Nagel 16/ 17. Zum Thema Profi- Verein kann ich nichts sagen, weil ich jetzt nicht weiß was und wie da in Liga 2 unterschieden wird...

• Da ja der eine oder andere denkt ich übertreibe oder male schwarz ... lest diesen Artikel. Es geht um den Fanclub, also den harten Kern der Zuschauer. Es bröckelt. Wie ich sagte. Und warum bröckelt es? Weil nicht nur ich sondern offensichtlich auch (viele) andere und eben auch die Hardcore-Fraktion! der Fanz aus verschiedenen Gründen unzufrieden sind.

-"Da hast du Recht."

• Da ja der eine oder andere denkt ich übertreibe oder male schwarz ... lest diesen Artikel. Es geht um den Fanclub, also den harten Kern der Zuschauer. Es bröckelt. Wie ich sagte. Und warum bröckelt es? Weil nicht nur ich sondern offensichtlich auch (viele) andere und eben auch die Hardcore-Fraktion! der Fanz aus verschiedenen Gründen unzufrieden sind.

https://eulen-ludwigshafen.de/news/danke-peter-ackermann/

Und wie kommst du darauf, aufgrund dieses Artikels? Peter war vor den Rheintal Eulen ein Fan der TSG und bleibt es auch, nur nicht mehr in vorderster Front. Mir erschließt sich der Kontext nicht den du anbringen willst

• Wie oft steht so oder sinngemäss drin "man muss sehen was aus dem Fanclub wird"?!

Liest sich das als würden die Menschen euphorisch dorthin strömen? Sich verändernde

Zuschauerzahlen und/oder die veränderte Mitgliederzahl in einem Fanclub sind ablesbare Barometer.

-"Da hast du Recht."

• Wie oft steht so oder sinngemäss drin "man muss sehen was aus dem Fanclub wird"?!

Liest sich das als würden die Menschen euphorisch dorthin strömen? Sich verändernde

Zuschauerzahlen und/oder die veränderte Mitgliederzahl in einem Fanclub sind ablesbare Barometer.

Ich glaube du meinst Parameter