Die Eulen Ludwigshafen

• No. Ich weiss nichts.

Ich bin bisher aber immer davon ausgegangen, dass für diese Position nicht nur unternehmerische Fähigkeiten sondern auch eine gewisse Nähe zum Handballsport erforderlich sind???!

Und nicht zu vergessen: NOCH ist es ein Vollzeitjob!

Sobald oben genannte Ereignisse eintreten sieht die Sache anders aus, aber eben erst dann. Würde ich meinen.

Nun, wir werden sehen wie die Experten aus der Gesellschafterriege entscheiden. Leider bin ich mir nicht sicher ob diese dabei auch wirklich Herr der Lage sind.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Wenn bis morgen, 15.12.24 weder der Trainer noch die Eulen Geschäftsführung den Deal kündigen, ist Wohlrab ein weiteres Jahr Coach der Eulen.

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Wenn bis morgen, 15.12.24 weder der Trainer noch die Eulen Geschäftsführung den Deal kündigen, ist Wohlrab ein weiteres Jahr Coach der Eulen.

Wäre das schlimm? Ich finde Wohlrab gar nicht so verkehrt als Trainer, an ihm liegt es nicht, dass es sportlich bergab geht, es fehlt einfach ohne Raguse und Stüber an der Qualität im Kader, so sind die Eulen kaum wettbewerbsfähig. Und bei einem Abstieg in die 3. Liga, was durchaus passieren kann, dann würde der Vertrag von Wohlrab eh nicht mehr gültig sein, oder?

• Marki

Wie ich schon schrieb. Ich bin beim Trainer neutral. Das Hauptproblem liegt nicht an ihm. Das liegt am Material, das er zur Verfügung hat. Und an den Bedingungen unter denen er arbeitet. In diesen beiden Bereichen geht es seit Jahren bergab.

Wir sind sozusagen einer Meinung.

Ob der Vertrag weiter gilt? Keine Ahnung. Kommt auf die Vertragsgestaltung von damals an. Denn auch in der 3. Liga kann man bezahlten Handballsport betreiben.

Den Begriff "professionell" hab ich gerade absichtlich nicht benutzt.

Allerdings ist Wohlrab verbeamteter Lehrer, um den musst du dir so oder so keine Sorgen machen. Der hat immer Alternativen.

-"Da hast du Recht."

• Ich sehe gerade 2. Hz Eulen vs Essen.

Gestern hab ich mir online Hlz Friesenheim-Hochdorf vs Saase3 angesehen. 3. Liga.

Ich sehe spielerisch keinen Unterschied. Sorry.

Edit

Ohne ihren Goalgetter auf RL agieren die Eulen viel zu harmlos. Da geht einfach nicht mehr, das gibt das Spielermaterial nicht dauerhaft her.

VorsichtVorsicht!

-"Da hast du Recht."

• Man muss es einfach beim Namen nennen: der Abstiegskampf ist in Ludwigshafen angekommen.

Gut, dass man sich vor der Saison nicht auf ein festes Ziel/ Platzierung festgelegt hat. So trägt auch niemand offiziell die Hauptverantwortung für die Misere.

Keine fixen Ziele - keine Messlatte!

Man kann nur hoffen, dass es die nächste Geschäftsführung endlich schafft, Kohle für eine bessere, höherwertige Spielerdecke zu generieren. Sonst könnte es spätestens nächste Saison so weit sein ...

-"Da hast du Recht."

• Zitat

dass es die nächste Geschäftsführung endlich schafft, Kohle für eine bessere, höherwertige Spielerdecke zu generieren

Wie wäre es alternativ, nachhaltig das Potential zu nutzen, dass im Konstrukt mit zweiter Mannschaft und JBLH-Teams stecken könnte. Da sollte dann auch die sportliche Führung, nicht nur Geschäftsleitung intensiv involviert sein.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das kann man ja gerne machen und wird bei den Eulen bereits eifrig betrieben. Aber für die zweite Liga ist das auf Dauer unterm Strich auf jeden Fall leider zu wenig. Sieht man ja.

Die Eulen machen seit langer Zeit eine ganz starke Jugendarbeit!

Zweite Mannschaft leider chronisch abstiegsgefährdet gewesen die letzten Jahre.

-"Da hast du Recht."

• Das kann man ja gerne machen und wird bei den Eulen bereits eifrig betrieben. Aber für die zweite Liga ist das auf Dauer unterm Strich auf jeden Fall leider zu wenig. Sieht man ja.

Die Eulen machen seit langer Zeit eine ganz starke Jugendarbeit!

Zweite Mannschaft leider chronisch abstiegsgefährdet gewesen die letzten Jahre.

Gute Jugendarbeit? Die machen wohl eher die vielen kleinen Pfälzer Vereine, bevor die Jugendspieler vom HLZ abgeworben werden. Aber erste Mannschaft in der 2., zweite Mannschaft in der 3. Liga, das hat eigentlich viel Potential, da könnte man mehr draus. Wenn die Eulen absteigen, dann wäre das HLZ Zwangsabsteiger, oder?

• Wenn die Eulen absteigen, dann wäre das HLZ Zwangsabsteiger, oder?

Davon gehe ich aus.

Oben drückt Unten.

-"Da hast du Recht."

• Heute Interview mit Lisa Heßler in der Rheinpfalz. Also nicht wegen Wohlrab gekündigt, nicht wegen Abt, der nie ein Kandidat für den Sportdirektor gewesen sein soll (aber vielleicht doch als Trainer?), familiäre Bindungen zum Vater spielen keine Rolle. Das hört sich alles schon etwas geschönt an. Am Ende des Interviews bekommt Wohlrab dann doch indirekt ein schlechtes Zeugnis von ihr ausgestellt. Fehlende Wertschätzung als Kündigungsgrund ist von außen natürlich schwer zu beurteilen, aber für mich ergibt sich immer noch kein schlüssiges Bild was da wirklich hinter den Kulissen passiert (ist).

• Spielt natürlich alles gar keine Rolle. Is klar.

Andererseits ... was soll sie auch einem Zeitungsreporter erzählen ... die ganze Wahrheit? Sicher nicht.

-"Da hast du Recht."

• Man darf gespannt sein.

So wie es sich liest ist es ja nun seine erste geschäftsführende Position.

-"Da hast du Recht."

• Glückwunsch an die Eulen für einen auch in dieser Situation sehr wichtigen Sieg. Hätte nicht gedacht, dass dies gegen einen solchen Gegner in dieser Aufstellung möglich ist.

• Geschlossene Mannschaftsleistung gestern, Respekt!

Zur Verabschiedung von GF und Team: Erst einmal Hut ab, das Team hat gute Arbeit geleistet, nur als ein Beispiel das sonst nie erwähnt wird, den Ausfall von Südzucker als Hauptsponsor aufzufangen, ohne die wäre noch vor 10 Jahren kein Bundesliga Handball in Ludwigshafen denkbar gewesen. Die Abschiedsrede wurde dann wieder lang, da hätte ich mir gewünscht als erstes einmal dem Trainer und der Mannschaft zum Sieg zu gratulieren. Die Erwähnung von Michel Abt als Retter empfand ich persönlich schon etwas unpassend genau wie die Bemerkung "hoffentlich ist alles falsch was ich gedacht habe und weswegen ich gekündigt habe". Da zitiere ich gerne aus dem Rheinpfalz Interview von Lisa "es ist nie alles gut oder alles schlecht ". Wie auch immer, alles Gute für Lisa und Julia, und dem neuen Team einen guten Start im neuen Jahr!

• Und wieder ließen die Eulen leichtfertig eine Chance aus zu zwei wichtigen Punkten zu kommen. Nachdem sie nach der Pause loslegten wie die Feuerwehr, war plötzlich im Angriff eine Unsicherheit zu spüren und unnötige Würfe und Abgaben sorgten dafür, dass die Gastgeber zu einem mehr als glücklichen Sieg kamen. Was mir aber sehr negativ auffiel, waren die sehr parteiischen Herren am Mikrofon die ebenso einseitig gewisse Situationen einschätzten wie die beiden Herren in Orange. So etwas von Heimschiedsrichtern habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Es waren gerade mal zwei Pässe der Eulen gespielt da forderten die einheimischen Zuschauer Zeitspiel und wenig später wurde der Arm gehoben, während auf der Gegenseite der Gastgeber gefühlt eine Minute den Ball hin und her spielten durfte. Dann die Strafwurfentscheidungen wegen Abwehr im Kreis wurden gefühlt wohl nur auf einer Seite gepfiffen. Wenn ich dann noch das Zeitstrafenverhältnis gegenüberstelle unterstreicht dies meine These.

• Ich habe das Spiel gestern auch gesehen, ohne die absolut einseitigen Schiedsrichterentscheidungen hätten die Eulen das Spiel niemals verloren, das waren tatsächlich 2 Heimschiris vom allerfeinsten, eigentlich war das eine skandalöse Vorstellung der beiden.

Anzeige