Die Eulen Ludwigshafen

• Da kam abgesehen von der berechtigten roten Karte für Haider leider auch Pech dazu und der Kneer macht sich als Trainer tatsächlich ziemlich unbeliebt mit dieser permanenten Zeitspiel Reklamation. Schade da war mehr drin.

Jetzt sind wir gespannt aufs nächste Jahr, auch auf das neue GF Team nach der (wieder mal) zu emotionalen Verabschiedungszeremonie und aus meiner Sicht nicht wirklich professionellen Kommunikation ist der Neuanfang auch eine Chance!

• Ich bin sehr gespannt auf die neue Geschäftsführung.

Und ich schliesse mich Spector an: bitte etwas weniger emotionales Gedudel. Der Drops war kugelrund gelutscht!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Schade, dass niemand der hier Schreibenden das Angebot für einen persönlichen Austausch angenommen hatte.

Ich hätte mich sehr darüber gefreut und wäre auf das Ergebnis gespannt gewesen.

Ihr habt total Recht und das gehört "leider" auch zu dem Beruf dazu, dass es manchmal notwendig ist, zu schweigen ... egal, wie schwer es fällt, aber subjektives Empfinden darf nun mal nicht im Vordergrund stehen, sondern stets der Club. Und trotzdem kann ich euch versichern, weil alles auch nachweisbar, dass jeder Satz im Interview der Wahrheit entspricht. Wenn sich das "zu gut" anhört - dann nehme ich das Kompliment gerne an.

Wie schwer es mir ganz persönlich fällt, zu schweigen oder wenig zu reden, habt ihr ja selbst auch gemerkt :) Es ist völlig legitim, die Verabschiedungen als zu emotional empfunden zu haben, insbesondere wenn man von dem inneren Kreis und all den Aufgaben weiter weg ist. Trotzdem schön, dass ihr wohl dabei wart und den Weg der Eulen weiter mit bester Absicht verfolgt.

Alles Gute für das Jahr 2025 und Zufriedenheit in allen Belangen.

• Hallo Lisa, Respekt für die Stellungnahme in diesem Forum. Aber warum persönlicher Austausch? Was kann/darf da gesagt werden, was hier nicht kommuniziert werden kann? Ich versuche nur differenziert (natürlich subjektiv) die Informationen zu bewerten, die öffentlich verfügbar sind, nicht mehr und nicht weniger, bin auch nicht im persönlichen Austausch mit anderen direkt Beteiligten, also MitarbeiterInnen oder Gesellschaftern und nutze dieses Forum zur Meinungsäußerung und möchte persönliche Auseinandersetzungen mit den Beteiligten und dem Umfeld vermeiden genauso wie pauschale Verunglimpfungen in diesem Forum.

In diesem Sinne ein gutes neues Jahr!

• Habe das Antrittsinterview von Marinese gesehen und gehört und muss sagen ... der Mann SCHEINT Action zu machen. Viel Glück und Erfolg wünsche ich!

Ein schöner, klarer, selbstvertrauter Stil. Gefällt mir! Scheint ein Macher und kein blosser Redner zu sein. Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei ihm. Die Zeit wird es zeigen.

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Habe das Antrittsinterview von Marinese gesehen und gehört und muss sagen ... der Mann SCHEINT Action zu machen. Viel Glück und Erfolg wünsche ich!

Ein schöner, klarer, selbstvertrauter Stil. Gefällt mir! Scheint ein Macher und kein blosser Redner zu sein. Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei ihm. Die Zeit wird es zeigen.

Ich habe keinerlei Kenntnis von ihm und kenne ihn persönlich nicht – auf mich wirkt er allerdings wie ein Blender :/ Lassen wir uns überraschen, wo die Eulen in einem Jahr stehen werden. Erst dann wird sich zeigen, ob und welche Konsequenzen sein Handeln tatsächlich mit sich bringt.

• Abt und Jahnke jetzt wieder bei den Löwen... Spannend!

Darf ich fragen was du andeuten möchtest?

Was ich von Abt und seinen mentalen Eskapaden halten soll, weiss ich nicht.

Jahnke scheint ein richtig guter zu sein, vor allem einer mit Rückgrat. Ist selten heutzutage.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Wollte das nur anmerken, dass die beiden (wieder) zusammenarbeiten. Mit Abt scheint Jahnke ja zu können, im Gegensatz zu Wohlrab. Bewerten mag ich das nicht, dazu kenne ich die Akteure zu wenig.

• Wollte das nur anmerken, dass die beiden (wieder) zusammenarbeiten. Mit Abt scheint Jahnke ja zu können, im Gegensatz zu Wohlrab.

Achso.

Ja, manchmal passt es halt nicht.

-"Da hast du Recht."

• Wen soll Bülow denn ersetzen bzw. welche Verträge laufen im Rückraum aus? Deutet sich ein Abschied von Raguse an?

Bist Du einfach nicht interessiert an der 2.HBL oder kennst Du Vincent Bülow (geb. Sohmann) wirklich nicht ??

Der Typ ist mit seiner Spielweise eine Bereicherung für fast jedes Team in der zweiten Liga. Man kann die Eulen zu dieser Verpflichtung nur beglückwünschen.

btw:

Raguse fühlt sich m.E.n. auf RL am wohlsten und wäre somit einer der größten Profiteure dieses Wechsels. Warum sollte er also gehen? Muss überdies erst einmal gesund werden. Wie sieht es dbzgl. eigentlich aus ??

• Gegenfrage:

Marc-Robin Eisel hatte ja nur für eine Saison verlängert. Ist die Verpflichtung Bülows also eher ein Fingerzeig auf den Verlust Eisels ??

• Raguse hat sicherlich Angebote aus der Liga 1 und warum soll er nach all den Querelen bei den Eulen bleiben, wenn Leute die Ihn nach Ludwigshafen gelotst haben nicht mehr da sind????

• Erstmal hätte ich Bülow auch ein Regal höher als die Eulen zugetraut. Anders ausgedrückt ist er eine sehr gute Verpflichtung für die Eulen.

Meiner Einschätzung nach steht damit aber auch der Abgang von Raguse fest, weil beide wahrscheinlich in einer Gehaltsklasse sind und ich nicht glaube dass sich die Eulen aktuell beide leisten können.

Für die Eulen kann Bülow dennoch wertvoller sein als Raguse, weil eben ein Spielmacher fehlt.

Bei Raguse tippe ich auf einen ambitionierten Zweitligisten oder einen Erstligisten in der unteren Tabellenhälfte.

• Sportlich könnte ein Mittelmann wie Bülow Raguse noch wesentlich besser in Szene setzen, aktuell muss er sich seine Chancen ja teilweise selbst kreieren. So gesehen eher ein Argument für den Verbleib, falls er nicht wesentlich bessere Angebote von anderen Clubs hat. Eisel sehe ich als gute Ergänzung zu Bülow.

Anzeige