Weisst du was?
(Ich war jetzt, weiss Gott, geduldig genug.)
"Da hast du Recht."
Weisst du was?
(Ich war jetzt, weiss Gott, geduldig genug.)
"Da hast du Recht."
Ich weiß ja nicht, wer bei Friesenheim der Lizenznehmer ist, die TSG oder die Spielbetriebsgesellschaft. Aber es gibt dafür klare Regeln, dass im ersten Fall 25,1% der Anteile vom Verein gehalten werden müssen, im anderen sogar 51%. Hier treten die Privatpersonen derzeit viel zu sehr in den Vordergrund. In vielen anderen HBL-Mitgliedern (oder auch Dritt- und Viertligisten) sind diese weitgehend unbekannt, auch vermeintlichen Insidern. Deshalb fehlt mir hier auch der vielleicht ordnende Input seitens des Vereins, zum Beispiel auch von einer Initiative auf einer Mitgliederversammlung ausgehend. Dort sind zur Zeit wohl Yann Fürst und Thomas Wild die beiden Vorsitzenden, also andere als die sonst erwähnten und streitenden Personen.
Der "ordnende Input". Das meinte ich.
Sorry wen
Es ist relativ simpel. Mindestens einer der Gesellschafter steckt der Presse gewisse Dinge. Die werden dann sehr tendenziell veröffentlicht. Den Wahrheitsgehalt einiger dieser Dinge stell ich stark in Frage bzw deren Darstellung.
Wer es ist, ist eigentlich noch einfacher.
Danke für die Erklärung, genau so sehe ich es auch. Der Kommentar in der Rheinpfalz vom Samstag bringt die Dinge gut auf den Punkt!
Alles anzeigenWeisst du was?
(Ich war jetzt, weiss Gott, geduldig genug.)
"Da hast du Recht."
Und du hast nur den Glauben. Das klingt alles nach ,,Ich will aber, dass... "
Einfach so ohne etwas vorzubereiten aber es muss ja einfach besser werden. Alles nur pauschal ohne Lösungsweg in Anbetracht der verhärteten Fronten.
Der "ordnende Input". Das meinte ich.
Wer soll da denn gegen die Eitelkeiten und Egoismen ordnen? Absolut unmöglich, wenn sich nicht manche mal zurücknehmen und einordnen.
Und du hast nur den Glauben. Das klingt alles nach ,,Ich will aber, dass... "
Einfach so ohne etwas vorzubereiten aber es muss ja einfach besser werden. Alles nur pauschal ohne Lösungsweg in Anbetracht der verhärteten Fronten.
Wer soll da denn gegen die Eitelkeiten und Egoismen ordnen? Absolut unmöglich, wenn sich nicht manche mal zurücknehmen und einordnen.
"Da hast du Recht."
Die einen sehen eine Problematik halt von oben, andere eben von unten.
Is halt so. Da kann ich leider nicht helfen.
Christian Deller als sportlicher Leiter. Liest sich wie ein guter Aprilscherz
Warum das denn? Wieso Aprilscherz?
Ehrenamtlich ...mal was anderes
Christian Deller als sportlicher Leiter. Liest sich wie ein guter Aprilscherz
Wirklich, wenn dass die Lösung sein soll, die den Eulen in Zukunft ein
ruhigeres Umfeld schaffen soll, und wenn er als sportliche Kompetenz
gilt, dann gute Nacht.
Ein Mann, der eine Mühle betreibt. Fest verwurzelt in Hochdorf. Vermutlich schaut er bei der Vita und der Erfahrung aus dem HLZ in Hochdorf in erster Linie auf den eigenen Stall und hat Hüttenberg als Orientierung. Die Liga ist so stark, da braucht man auch Hochkaräter wie Raguse. Als sportlicher Leiter mit Verantwortung für Kaderplanung von aussen betrachtet in der Tat vielleicht nicht der richtige Mann. Man lasse sich überraschen. Zumal es nicht den Anschein hat als betreibe er seine Mühle als Hobby. Ob da kontinuierlich Zeit ist?
Wobei es ja noch Philipp Grimm gibt, der einmal die Woche beim Training ist und für das Netzwerk und auch scouting zuständig ist. Zwei Ehrenamtler mit Überschneidungen im Aufgabengebiet für einen Klub mit vermutlich mehr als 2 mio. Budget.....
Grimm ist kein Ehrenamtler. Etat liegt etwas unter 2 Mio.
Dass Deller !erfolgreiches!, unternehmerisches Denken besitzt dürfte unstrittig sein. Damit ist er in der Eulen Führungsetage weit und breit der Einzige mit diesen Qualitäten. Dazu spricht er klare, einfache Worte und zwar dort wo sie gesagt werden müssen und wann sie gesagt werden müssen. Auch sehr gut! Seit vielen Jahren führte er durchaus erfolgreich "seinen TV Hochdorf" und war und ist Motor bei der Gründung und Führung des HLZ. Loyal ist er. "Sehr günstig" ist er. Connections in die Wirtschaft! Mit Herz bei der Sache.
Hat er das Sachverständnis für die 2. Liga? Ich glaube, mittlerweile ja.
Meiner Meinung ist er geradezu prädestiniert dazu, der nächste schmerzhafte Pickel am Ar*** mancher Gesellschafter zu werden. Denn von denen besitzt kaum einer bis gar keiner auch nur annähernd Dellers Eigenschaften (erfolgreiches Unternehmertum) und Format! Mit seiner Art wird er die anderen Entscheider vor sich her treiben. Der macht Nägel mit Köpfen. Ob die inhaltlich immer die besten sind, wird sich zeigen. Aber er macht sie halt.
Und nicht umsonst nimmt er kein Geld. Nicht, weil er keins braucht. Sondern weil er ohne Moneten jederzeit und viel einfacher den Abflug machen kann wenn es ihm in dieser Riege zu blöd werden würde! So ist das wohl.
Ich bin kein Fan von ihm, aber der Mann hat unbestreitbar gewisse Qualitäten und für die Eulen Chefetage ist er genau richtig. Da kommt Klarheit, Leben und Reibung in die Bude.
Hoffentlich schafft Er es Ruhe in diesen Familienbetrieb zu bekommen und kann in Ruhe und vor allen Dingen ohne Heckenschützen seine angedachte Arbeit erfüllen.
Das Hauptproblem ist momentan das jeder Furz dort Vereinsmanagement betreibt und meint er wäre unverzichtbar für das Wohl und Übel des Vereins.
Eine Herr Rühm und auch ein Herr Mayer sind allerdings, ebenso wie Winne Kaiser und Versicherungskönig Ringlo durchaus auch als Unternehmer zu deklarieren.
Rühm / Fa. Schreier
Mayer / Warmatur
Kaiser / Werry-Bau
Hessler / Debeka
Jedenfalls berichtet die Rheinpfalz positiv davon. Hier die Kurzversion von gestern online vorab (https://www.rheinpfalz.de/loka…shafen-_arid,5790244.html), die ausführliche ist nur im Abo auf der Lokalsportseite LU von heute zu lesen.
Auch wenn ich die Löwen deutlich intensiver verfolge, interessieren mich die Geschehnisse bei den Eulen durchaus auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem Beitrag der Eulen auf Instagram zur Ernennung von Deller zum Sportlichen Leiter zeitweilig zwei Kommentare zu lesen waren: Einer vom Maskottchen der Eulen, der immer noch zu sehen ist, und einer von ringlohessler, der nur das Wort "Abwarten" enthielt (s. Anhang). Dieser Kommentar war relativ bald danach verschwunden.
Bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll.
Die einen sehen eine Problematik halt von oben, andere eben von unten.
Is halt so. Da kann ich leider nicht helfen.
Jetzt wird es aber philosophisch wenngleich mir der Sinn dahinter verborgen bleibt.
Aber gut du setzt das Axiom, dass man locker neue Gesellschafter findet und am Ende mehr Geld plus Frieden haben könnte und dazu einen Kaderplaner findet der nur Juwele ausgräbt. Jetzt greift man aus welchen Gründen auch immer auf eine ehrenamtliche, interne Lösung.
So viel zur Realität. Ich wiederhole es: Teams mit mehr Etat sind ebenso gestrauchelt oder jetzt abgestiegen. Nicht mal Spieler aus dem mittleren Regal können mitunter verlängert werden. Das sind de facto die Rahmenbedingungen.
Wenn dann hinterher aber on top so gelöschte Kommentare wie ,,zu viel Wahrheit" oder ,,könnte manche verschrecken, ich melde mich nächstes Jahr" kommen wird es nur noch Geschwurbel.
Was ich von der Nachricht zur Weiterarbeit mit Grimm halten soll weiß ich auch nicht. Das klingt eher semi professionell und nach wir lassen alle etwas mit wurschteln. Genauso die Aussage, dass ein Co Trainer scheinbar auch mal da ist und dann mal wieder nicht und er dann einspringt.
Der Kommentar von Hessler hingegen über Insta zeigt wohl das Problem. Einerseits plant man Strukturen im Verein zu schaffen andererseits trifft man auf Widerstände einzelner.
Ein Wort als Kommentar, dann wieder gelöscht, so kennt man ihn, da erübrigt sich doch jeder Kommentar...