Bergischer HC - HSG Wetzlar

  • Ich glaube heute nicht an was Zählbares, Wetzlar lag uns zuletzt nicht so besonders. Zudem Babak und Darj ja anders als kommuniziert nunmal doch langfristig ausfallen. Ich bin froh, wenn das Spiel ohne Zwischenfälle verläuft, alles darüber hinaus sehen wir dann..

    Die Kraft in uns.

  • verletzte hin oder her-
    selten habe ich den bhc über einige strecken so lustlos gesehen-unmotiviert frühe abschlüsse.abspielfehler,chancen weggeschmissen....

  • Zitat „ selten habe ich den bhc über einige strecken so lustlos gesehen-“
    Zitat Ende


    Kann das nur bestätigen eigentlich hätten wir Zuschauer Schmerzensgeld verdient.
    Kann mich nicht erinnern, in einer Halbzeit haben wir nur FÜNF Tore erziehlt.


    Mit dieser Leistung muss man hoffen dass wir nicht absteigen !?!?!?


    Bei den ausstehenden Spielen in 2021 erwarte ich NULL Punkte für den BHC !!!!

  • Viele Stammkräfte haben gefehlt und damit auch die Qualität. Das hat nicht dann automatisch was mit Lustlosigkeit zu tun. Wetzlars System in der Abwehr kommt den BHC eh schon nicht entgegen, dazu die Ausfälle. Trotzdem haben sie gerade in den ersten 20 Minuten viel zu viele freie Bälle verworfen. Ich frage mich derweil übrigens, ob Klimpke nicht allerspätestens 2023 weg ist. Einfach viel zu gut für einen Mittelfeldverein.

  • Ich frage mich, ob hier allen bewusst ist, wer da gefehlt hat - Babak, Darj, Fraatz, Majdzinski, Stutzke, Gutbrod und Arnesson, das sind mehr als ein Drittel des Kaders und nicht gerade Bankwärmer. Dass das unter den Voraussetzungen geschenkte Punkte für Wetzlar sind war klar. Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen, eher komplette Überforderung, weil man keinen Mittelmann mehr hatte und mit Weck ein 21-Jähriger im Rückraum alles alleine machen musste. Da machen auch so Sätze wie „Verletzte hin oder her“ null Sinn. Die Chancenverwertung war natürlich eine Katastrophe, aber da will ich mal Wetzlar sehen, wenn Cavor, Novak, Rubin, Schefvert, Fredriksen, Feld und Danner fehlen…

    Die Kraft in uns.

  • für mich ist das schon ein zeichen von lustlosigkeit,
    wenn im gegensatz zum gegner den bällen nicht nachgegangen wird-
    wenn das rückzugsverhalten mehr als langsam von einigen spielern ist-
    wenn bei abprallern der gegner mehr als einfach wieder an den ball kommt-
    wenn bei etlichen angriffen würfe sehr unvorbereitet gleich zu beginn des positionsangriffs kommen.


    das hat ja nun mit spielerischen qualitäten nichts zu tun und sollten grundvoraussetzungen sein in der hbl,
    dass jeder einzelne spielr zumindest körperlich alles gibt- den eindruck hatte ich heute phasenweise sicher nicht.


    da ich den bhc oft genug lobe -auch wenn ausfälle da sind- glaube ich schon, dass das heute ein merkbarer unterschied von fehlendem
    personal zu fehlendem engagement war.

  • Das ist schön, dass du den BHC oft lobst, ich halte die Aussage trotzdem für Schwachsinn. Aber so ist das halt. Mit dem Kader hatte man keine Chance.

    Die Kraft in uns.

  • das war nicht der BHC, den ich kenne. Wetzlar mit voller Kapelle und der BHC auf der letzten Naht. Ich denke, dass Wetzlar wahrscheinlich auch schon das erste Spiel gewonnen hätte, von daher ein gerechter Ausgang.
    Ich bin eh der Meinung, dass die HSG mit dem Kader unter die ersten 10 gehört und bisher nicht so richtig die PS auf die Strasse bekommen hat. Ich hoffe, dass wird jetzt in fremder Halle konstant besser.


    Fast vergessen, ich finde Kusan eine richtig gute Verstärkung und eine Top Nachvetpflichtung!

    HSG go ahead, make my day

    Einmal editiert, zuletzt von actionjackson ()

  • Man darf aber schon mal thematisieren, warum der BHC gefühlt der einzige Verein ist, der seit Jahren nicht einmal in Bestbesetzung antreten konnte - und das als Verein mit maximal Doppelbelastung. Mit Verletzungen haben alle Vereine zu kämpfen, aber beim BHC haben wir seit Jahren zwei bis drei langzeitverletzte Leistungsträger und dazu immer wieder drei bis Fünf weitere die regelmäßig ausfallen. Da ist Guddi mal drei Wochen weg, dann ist Linus krank, dann fehlt Szücz mal ne Woche. Und wenn die wieder da sind, fallen andere mal für ein paar Wochen aus.


    Ich als Fan habe da die Lust langsam verloren (um mal die Worte der Vorredner aufzugreifen), wenn man sich vor jedem Spiel in der Halle erstmal informieren muss, wer denn diesmal überhaupt dabei ist und ob man mit den verbliebenen Mohikanern überhaupt ne Siegchance hat. Gestern hatte ich schon zu Anpfiff keinen Bock mehr.


    Woran liegt das: Trainingssteuerung? Medizinische Abteilung? Andere Gründe? Ich weiß es nicht und erlaube mir auch kein Urteil, aber dieser Zustand nervt einfach nur noch.

Anzeige