EHF Champions-League 2022/2023

  • Ohne OIM. Wir sollten aufpassen, nicht gefressen zu werden. Nach dem Punktverlust ist Platz 2 weg. War aber möglich.

    Rechnerisch ist Platz 2 noch drin. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Na logisch, das war kurz nach dem Spiel.


    Das Jahr 2022 wird eines der erfolgreichsten SCM Jahre seit der Wende sein, daran ändert heute und auch das knapp verlorene EL Finale nichts.

    Du hast ein sonniges Gemüt. Für so kurz nach dem Kackspiel ist mir das eindeutig zu sonnig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Meine Güte, da spielen Menschen. Ich gestehe den Jungs Fehler, Unkonzentriertheiten etc. zu.


    So ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wobei der SCM in diesem Jahre höchst selten verloren hat und trotz Kreisklasseniveaus Vereinsweltmeister geworden ist. :D

    Wenn’s Kaxxe ist, ist Kaxxe und dann sollte man‘s auch sagen. Da kannste noch so viel Lametta rum wickeln, es bleibt trotzdem Kaxxe.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Der SCM hat von seinen wenigen Niederlagen in diesem Jahr drei mit einem Tor verloren. Gegen Lissabon, heute und in Flensburg. Alles schade, aber damit kann ich trotzdem gut leben.

    Jo und ohne den vom Peter dem Großen :hi:erwähnten taktischen Mangel hätten sie noch kein Spiel verloren und damit schließt sich der Kreis zur eigenen Blödheit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da ist was dran. Als ich die Uhr gesehen habe, hatte ich eine Vision :cool:

    Du warst nicht alleiniger Seher.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nö. Ich beteilige mich nur nicht an dem Gemeckere hier.

    Musst du auch nicht, aber ich finde es trotzdem einen seltsamen Zug direkt nach einem unnötig verlorenen und schlechten Spiel das überragende Jahr 2022 zu feiern.

    Also ich ticke da anders. Ich lebe und leide da mehr im Moment.

    Außerdem ist das Jahr 2022 noch lange nicht zu Ende. Das hat schon auch noch Potenzial ein sehr unerfreulicher November zu werden.

    Das Jahr 2022 bewerte ich am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du bist aber auch zu bemitleiden… darauf ein schwarzes Bierchen? :bier:
    oder brauchst Du was Stärkeres?

    Du rettest mir den Abend. Meine Frau schläft und der Kühlschrank ist voll:bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du rettest mir den Abend. Meine Frau schläft und der Kühlschrank ist voll:bier:

    Ich trinke noch einen Fru-Whi.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich trinke noch einen Fru-Whi.

    Skol. Vielleicht hat Big Benno dem Oskar gleich einen Vertrag angeboten. Dann hätte die Tour noch ein erfolgreiches Ende.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Musst du auch nicht, aber ich finde es trotzdem einen seltsamen Zug direkt nach einem unnötig verlorenen und schlechten Spiel das überragende Jahr 2022 zu feiern.

    Also ich ticke da anders. Ich lebe und leide da mehr im Moment.

    Außerdem ist das Jahr 2022 noch lange nicht zu Ende. Das hat schon auch noch Potenzial ein sehr unerfreulicher November zu werden.

    Das Jahr 2022 bewerte ich am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages.

    Ich verstehe dich voll und ganz. Jeder tickt da anders.


    Das Jahr 2022 feiere ich nicht jetzt demonstrativ, nur möchte ich einfach nach Niederlagen nicht zu lange leiden oder so.


    Der SCM wird seine Lehren ziehen und es wird sicherlich schon bald wieder der Tag kommen, an dem der SCM mit der Sirene gewinnt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Du hast ein sonniges Gemüt. Für so kurz nach dem Kackspiel ist mir das eindeutig zu sonnig.

    Kackspiel trifft es. Bis zum Pausentee wurde allerdings viel kaschiert.

    Na gut, Dritter ist besser als Vierter (frei nach FC).

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, hört sich leider so an wie gegen Lissabon, darf nicht passieren, da muss sofort ein Stoppfoul her und fertig. Die Jungs und Benno werden sich in den Allerwertesten beißen und es im dritten Anlauf besser machen, dauert halt manchmal. So was wegzunemmen geht mit Chrapek und Meister sicher besser als mit Sully, versteh ich nicht, vercoacht. :lol: Immerhin haben wir es fast geschafft, sollte man nicht ganz vergessen, ohne Omar und Flippi;)

    Es ist nichts passiert und man kann da verlieren.


    Wir können aber auch Crunchtime, siehe SuperGlobe, da ging es doch und das ist mir mehr wert, wenn ich es mir aussuchen kann.

  • Der SCM wird seine Lehren ziehen und es wird sicherlich schon bald wieder der Tag kommen, an dem der SCM mit der Sirene gewinnt.

    Ich ärgere mich auch nicht wegen dem letzten Tor, sondern weil es ein schlechtes, hektisches, mit vielen Fehlern gespicktes Gegurke war.

    Das wäre es auch gewesen, wenn wir das zufällig mit 1 Tor gewonnen hätten. Dann kann man sich natürlich mit den Punkten trösten oder bei Remis wenigstens mit einem, aber es bleiben Erkenntnisse zurück, die uns auch im nächsten Spiel gegen die RNL treffen könnten.

    Unser 2. Anzug passt nicht so richtig. Da sitzt nur der rechte Ärmel und der auch nicht so wirklich. Im Abschluss war Smits gut, aber im gebundenen Spiel war er auch nicht sicher und hat einige Bälle weggeworfen. Auch unsere Topleute können mal einen Systemausfall haben und 2 davon kann man dann nicht mehr überspielen, auch wenn vor allem Gisli alles versucht hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wir können aber auch Crunchtime, siehe SuperGlobe, da ging es doch und das ist mir mehr wert, wenn ich es mir aussuchen kann.

    Sicher, aber aussuchen musste nicht sein. Das Spiel heute wurde unnötig verloren. Wenn’s einmal so passiert, da kann man sich kurz ärgern. Aber wenn’s dreimal auf diese Weise passiert, dann hat man nix dazu gelernt.


    GOG hat über das Spiel gesehen unseren Angriff immer wieder mit Stoppfoul zum stottern gebracht. Kiel übrigens in den letzten 3 Spielen auch und PSG ebenso. Wobei die noch den Hexer im Tor hatten. Wir hatten das heute nur in den paar wenigen Minuten mit Meister auf der Platte geschafft. Unser MB mit Sauger und Sully im Verbund ist nicht wirklich gut. Die Gegner kommen da über das Zentrum viel zu einfach zum Torerfolg. Das kann man in vielen Spielen sehen. Heute war’s nur noch besonders schlecht, weil Sauger auch deutlich unter Form gespielt hatte. Ihm würde mehr Entlastung bestimmt gut tun. Ich verstehe nicht, wieso Benno da nicht mal Alternativen, die wir haben, auf die Platte bringt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich ärgere mich auch nicht wegen dem letzten Tor, sondern weil es ein schlechtes, hektisches, mit vielen Fehlern gespicktes Gegurke war.

    Das wäre es auch gewesen, wenn wir das zufällig mit 1 Tor gewonnen hätten. Dann kann man sich natürlich mit den Punkten trösten oder bei Remis wenigstens mit einem, aber es bleiben Erkenntnisse zurück, die uns auch im nächsten Spiel gegen die RNL treffen könnten.

    Unser 2. Anzug passt nicht so richtig. Da sitzt nur der rechte Ärmel und der auch nicht so wirklich. Im Abschluss war Smits gut, aber im gebundenen Spiel war er auch nicht sicher und hat einige Bälle weggeworfen. Auch unsere Topleute können mal einen Systemausfall haben und 2 davon kann man dann nicht mehr überspielen, auch wenn vor allem Gisli alles versucht hat.

    Da fahre ich Honda. Ich kann mir auch vorstellen, dass Gisli mächtig gefrustet sein wird. Der wollte das Ding unbedingt ziehen. Der Junge hat super performt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich verstehe nicht, wieso Benno da nicht mal Alternativen, die wir haben, auf die Platte bringt.

    Die Krankheit nennt sich Leistungsdrucksyndrom, war bei Machulla auch zu beobachten. Lässt sich manchmal nur mit dem Ausfall von Spielern heilen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Magdeburg hat mal wieder in der Crunchtime versagt, schade .


    Wenn Benno weiterhin den Kader nicht komplett nutzt, haben wir im März, April 23 ein Problem .

    Heute hat er ja bis auf Chrapek soweit alle eingesetzt, die mit waren. Nur mit der Verteilung der Zeiten war‘s nicht so gut getimte und dies war aus meiner Sicht eben ursächlich fürs Ergebnis.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auswärtsniederlage gegen den dänischen Meister. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Andere Teams lassen sich in Frankreich abschlachten oder holen gegen den Vize einen Punkt und sind auch immer noch im Rennen.

Anzeige