Männer-Nationalmannschaft

• Aber die Entwicklung die er jetzt nimmt ist schon stark mit Matschke verbunden, bin ich sicher.

Ben hat da seinen Anteil, aber ich glaube, der viel größere Anteil waren zwei Phasen in den letzten Jahren. Zunächst einmal Ludvig Hallbäcks Verletzung in Hannover. Elias hat dadurch ein unfassbares Pensum an Spielen geleistet (sowohl mit Frisch Auf als auch mit Oppenweiler in deren Aufstiegsaison) und konnte sich dadurch schonmal in der Mannschaft "festspielen". Und als Hallbäck dann ging, lag auf ihm sowieso die gesamte Verantwortung im Angriff, weil Ole Pregler einerseits teilweise verletzt war und andererseits auch Probleme hatte, ins Göppinger Spiel anzukommen. Dadurch konnte Elias auch einfach spielen, weil er wusste, im nächsten Angriff darf er wieder, weil Frisch Auf quasi keine andere Option hatte. Das hat ihm denke ich auch enorm weitergeholfen, einfach sehr viel spielen zu dürfen

#vollgasinderhoellesued

• Über kurz oder lang führt kein Weg an ihm vorbei, da bin ich mir sicher. Für die WM wird es aber glaube ich nichts mehr, da hat sich Alfred denke ich zu sehr auf Juri Knorr und Nils Lichtlein festgelegt. (Ich hoffe ja, dass es vielleicht ein anderer Göppinger in den WM-Kader schafft, Max Beneke hätte da denke ich nicht die schlechtesten Chancen)

Für mich sollte er Lichtlein (+Ucins) auf der Halbposition mitnehmen und zusammen mit Knorr aufs Feld stellen. Newel und Knorr für die Mitte. Köster und Schluroff erstmal für halb. Dann hat man noch einen Platz frei. Guter Rückraum.

• Für mich sollte er Lichtlein (+Ucins) auf der Halbposition mitnehmen und zusammen mit Knorr aufs Feld stellen. Newel und Knorr für die Mitte. Köster und Schluroff erstmal für halb. Dann hat man noch einen Platz frei. Guter Rückraum.

Lichtlein ist für mich ein klassischer Spielmacher, der ausversehen mit links wirft. Für mich keiner für Rückraum Rechts!

• Geht für mich nicht um die Anfangsposition im Angriff, sondern um die Rolle. Man kann auch von halb Spielmacher Aufgaben übernehmen, letzten Endes wird ja eh viel gekreuzt. Für mich ist wichtiger, welche Achsen auf dem Feld stehen und da sehe ich Lichtlein gemeinsam mit Knorr.

• Geht für mich nicht um die Anfangsposition im Angriff, sondern um die Rolle. Man kann auch von halb Spielmacher Aufgaben übernehmen, letzten Endes wird ja eh viel gekreuzt. Für mich ist wichtiger, welche Achsen auf dem Feld stehen und da sehe ich Lichtlein gemeinsam mit Knorr.

Knorr auf RL, als RM Lichtlein