Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Niklas Landin will übrigens auch nicht, dass Peke wieder spielt

    Na dann hat sich das Thema ja hoffentlich erledigt, wenn der Niklas das sagt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sorry, aber ich finde dieses ständige abwerten eines INTERNATIONALEN Wettbewerbs absolut erbärmlich und fast schon widerlich. Da sind in ganz Europa Handballspieler, die sich den Arsch aufreißen und sich freuen international antreten zu dürfen und hier kommen irgendwelche Sesselfurzer aus den Löchern gekrochen, deren höchste sportliche Leistung anscheinend im einarmigen Bierkrug stemmen besteht, und lästern darüber und werten den Wettkampf ab, als wenn man damit in die dritte Liga abgestiegen sei!

    Nach dieser Logik dürfte hier dann eig keiner was schreiben !


    Wir können das auch abkürzen.

    Fakt ist , dass unser Rückraum , speziell RL und RR gemeint ( und das sind nun mal spielentscheidende Positionen im Handball ) Spieler spielen , die nicht mal ! im Döner Cup dabei sind.


    Wie willst du so bei Turnieren Medaillen holen ?

    Das ist nicht böse gemeint, sondern Fakt


    Man stelle sich mal vor , die Nationalmannschaft Fußball besteht im Mittelfeld und Sturm nur aus Spielern , die nicht international dabei sind .....

  • Die " glorreiche" Fussballnationalmannschaft ist natürlich ein fantastischer Vergleich. " Top Stürmer:" ist dort übrigens " Lücke". Und der spielt für Werder Bremen. Die waren schon lange nicht mehr in irgendeinem Europapokal.

  • Jeder darf hier (fast) alles schreiben! Das bedeutet alledings nicht, dass man demjenigen nicht widersprechen darf, oder?

    Wir brauchen deutsche Spieler, die in einem Bundesliga-Team Schlüsselpositionen besetzen, richtig. Die haben wir derzeit nicht wirklich, wenn man von Knorr und Köster mal absieht. Aber deswegen muss Knorr noch lange nicht zu einem Champions-League Teilnehmer wechseln.

    Das Problem ist nicht, dass Knorr (oder Köster) nicht Champions-League spielen, sondern dass wir zu wenige Spieler haben, die in ihren Bundesliga(!)-Teams, die klare Nummer 1 auf einer solchen Position sind.


    Uscins, Beneke oder Lichtlein, müssen sich Stammplätze als Nummer 1 in ihrem Team erarbeiten und das gleiche gilt für die Rechtshänder auf RL.

    Die Jungs, die Stammplätze in der Bundesliga haben, also Mertens, Knorr, Köster, Witzke, Golla, Kohlbacher, Kastening oder die Torhüter hinter Wolff, sind nicht das Problem, sondern dass nach diesen ein Lücke klafft.

    Das hat mit Champions-League erst mal gar nicht zu tun. Wenn du in der Bundesliga bestehst, wirst du es auch auf internationalem Parkett schaffen. So einfach ist das.

  • Die " glorreiche" Fussballnationalmannschaft ist natürlich ein fantastischer Vergleich. " Top Stürmer:" ist dort übrigens " Lücke". Und der spielt für Werder Bremen. Die waren schon lange nicht mehr in irgendeinem Europapokal.



    Das hat mit Champions-League erst mal gar nicht zu tun. Wenn du in der Bundesliga bestehst, wirst du es auch auf internationalem Parkett schaffen. So einfach ist das.

    Die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt , mit Abstand. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen .


    Hannover , Hamburg , Erlangen belegen die Plätze 6-8 und diese Mannschaften hätten in der CL mal rein gar nichts geholt !


    Nur weil du in Erlangen oder beim BHC Stammspieler bist , heißt das noch lange nicht, dass du es international schaffst .


    Vor allem nicht bei Turnieren, wenn du das absolute Spitzenniveau vom Verein aus überhaupt nicht kennst .

  • CL-Vorrunde macht Knorr nicht entscheidend besser. Fördert vielleicht sogar eher den Schlendrian.


    Das Pokal Final 4, das war was, wo er sich beweisen musste und das auch tat.

    Genauso wie das Spiel heute, nach dem Gewürge gegen Schweden hat er heute Eier gezeigt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schlüsselspieler, nicht Stammspieler ;)

    Welcher (junge) deutsche Spieler hat bei den von dir genannten Vereinen, eine Rolle, die der von Juri bei den Löwen oder Köster in Gummersbach vergleichbar wäre.


    Denkst du wirklich Juri hätte heute 14 Tore geworfen und noch mehr Assists geholt, wenn er in Barcelona, Paris oder Kielce spielen würde?

  • CL-Vorrunde macht Knorr nicht entscheidend besser. Fördert vielleicht sogar eher den Schlendrian.


    Das Pokal Final 4, das war was, wo er sich beweisen musste und das auch tat.

    Genauso wie das Spiel heute, nach dem Gewürge gegen Schweden hat er heute Eier gezeigt.

    CL Vorrunde Schlendrian ?

    Welchen Platz hat Kiel nur mit Mühe erreicht ?


    Du meintest wohl eher den Döner Cup , wo die ganzen Ersatzleute mal länger spielen dürfen ...


    Würde Knorr CL spielen, hätte er jede Woche 2 Spiele auf höchstem Niveau .

    Bei solchen Vereinen kann er sich keine Leistung wie in den letzten 5 Spielen in der Liga erlauben ....

    Und genau das bringt ihn weiter....

  • Schlüsselspieler, nicht Stammspieler ;)

    Welcher (junge) deutsche Spieler hat bei den von dir genannten Vereinen, eine Rolle, die der von Juri bei den Löwen oder Köster in Gummersbach vergleichbar wäre.


    Denkst du wirklich Juri hätte heute 14 Tore geworfen und noch mehr Assists geholt, wenn er in Barcelona, Paris oder Kielce spielen würde?

    Nein , aber durch regelmäßige Spiele / Trainings auf höchstem Niveau würden seine Leistungen konstanter werden .

    Die letzten 5 Spiele in der Liga , das kannst du dir beim THW oder SCM nicht erlauben ....

  • Köster sehe ich nicht in der CL , zunindest noch nicht.

    Abwehr super, keine Frage.

    Angriff meilenweit vom Spitzenniveau weg ...


    Man sollte den Hype um Köster mal zur Seite legen. Er wird besser gemacht, als er zur Zeit ist ....

  • Nein , aber durch regelmäßige Spiele / Trainings auf höchstem Niveau würden seine Leistungen konstanter werden .

    Die letzten 5 Spiele in der Liga , das kannst du dir beim THW oder SCM nicht erlauben ....

    Und genau das spricht GEGEN dein Argument. Du entwickelst dich nur dann, wenn du dir auch Fehler erlauben kannst und nicht im nächsten Moment durch Mensah, Bilic oder sonst jemanden ersetzt wirst.


    Wie kannst du dir die Entwicklung von Juri in den letzen 12 Monaten anschauen und sagen, das wäre bei einem anderen Verein NOCH besser gelaufen? Erkläre es mir bitte.

  • Köster sehe ich nicht in der CL , zunindest noch nicht.

    Abwehr super, keine Frage.

    Angriff meilenweit vom Spitzenniveau weg ...


    Man sollte den Hype um Köster mal zur Seite legen. Er wird besser gemacht, als er zur Zeit ist ....

    Köster ist auf dem Sprung. In der Abwehr bereits besser als viele RL, die Champions-League spielen, im Angriff noch entwicklungsfähig. Warum wäre Champions-League für ihn zu früh und warum ist es gleichzeitig für Juri bereits überfällig? Wo ist die Logik in deiner Argumention?

  • CL-Vorrunde macht Knorr nicht entscheidend besser. Fördert vielleicht sogar eher den Schlendrian.


    Das Pokal Final 4, das war was, wo er sich beweisen musste und das auch tat.

    Genauso wie das Spiel heute, nach dem Gewürge gegen Schweden hat er heute Eier gezeigt.

    Gott sei Dank hab ich das übersehen :) .


    Ein toller Typ und Spieler. Auf ihm lastet gerade in der Nationalmannschaft viel und er wuppt das. Ganz großen Respekt für die Leistung und Mentalität eines so jungen Menschen. Hut ab und weiter so!

  • Und genau das spricht GEGEN dein Argument. Du entwickelst dich nur dann, wenn du dir auch Fehler erlauben kannst und nicht im nächsten Moment durch Mensah, Bilic oder sonst jemanden ersetzt wirst.


    Wie kannst du dir die Entwicklung von Juri in den letzen 12 Monaten anschauen und sagen, das wäre bei einem anderen Verein NOCH besser gelaufen? Erkläre es mir bitte.

    Ich habe nicht gesagt , noch besser gelaufen .

    Ich rede von der Zukunft.

    Er hat jetzt ein Niveau , um auch bei einem Topverein Verantwortung übernehmen zu können etc. !

    Leider hat er sich für 3 Jahre Stillstand bei den Löwen entschieden inkl maximal DönerCup !

    Kann ich verstehen , er ist unumstrittener Stammspieler, hat das Sagen etc...


    Finde ich halt schade , weil so ein Spieler im Konzert der Großen mitspielen sollte .

    Evtl auch mal nur 40/45 Minuten spielen , dazu viele Highlights. Jetzt muss er immer 60 Mins knüppeln was zwangsläufig irgendwann zu mehr Fehlern im Spiel führt . Man sieht es doch regelmäßig bei ihm ...

  • Köster ist auf dem Sprung. In der Abwehr bereits besser als viele RL, die Champions-League spielen, im Angriff noch entwicklungsfähig. Warum wäre Champions-League für ihn zu früh und warum ist es gleichzeitig für Juri bereits überfällig? Wo ist die Logik in deiner Argumention?

    Weil Knorr handballerisch 2 Klassen besser ist als Köster , zudem auch super solide Abwehr spielen kann .

    Was bringt es einem Köster , wenn er CL spielt , aber nur Abwehr .

  • Köster sehe ich nicht in der CL , zunindest noch nicht.

    Abwehr super, keine Frage.

    Angriff meilenweit vom Spitzenniveau weg ...


    Man sollte den Hype um Köster mal zur Seite legen. Er wird besser gemacht, als er zur Zeit ist ....

    "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen". Astrid Lindgren.

    Nichts für ungut, aber: Würde Dir womöglich auch mal gut tun.

  • Weil Knorr handballerisch 2 Klassen besser ist als Köster , zudem auch super solide Abwehr spielen kann .

    Was bringt es einem Köster , wenn er CL spielt , aber nur Abwehr .

    Du hast in deinem Leben noch keine Minute Leistungssport betrieben. Darfst mir natürlich gerne weiterhin widersprechen, aber das änderst nichts an dieser Tatsache.


    Aber selbstverständlich gilt auch für dich (und vor allem) jederzeit, dass du deine Meinung überall hinschreiben darfst. Meinungsfreiheit ist (meistens) was feines.

    Schönen Abend noch :)

    *Arrogant von mir? Kann sein, tut mir irgendwie auch leid. Soll deswegen auch nicht wieder vorkommen.

  • Du hast in deinem Leben noch keine Minute Leistungssport betrieben. Darfst mir natürlich gerne weiterhin widersprechen, aber das änderst nichts an dieser Tatsache.


    Aber selbstverständlich gilt auch für dich (und vor allem) jederzeit, dass du deine Meinung überall hinschreiben darfst. Meinungsfreiheit ist (meistens) was feines.

    Schönen Abend noch :)

    *Arrogant von mir? Kann sein, tut mir irgendwie auch leid. Soll deswegen auch nicht wieder vorkommen.

    :lol:

  • :lol:

    Damit dürften alle Zweifel, welche eventuell noch irgendwie zu deinen Gunsten ausgehen hätten können, erledigt sein. Schade. Aber hey, Hauptsache du hast hier weiterhin Spaß. Ist ja immerhin besser als nix.

  • Entscheidend wird doch wohl sein, was Juri selber will. Will er auf seiner Position die unbetrittene Nr. 1 bei einem Top-Club der HBL sein, für die nächsten 3 Jahre oder vielleicht auch noch deutlich länger. Dann wünsche ich ihm, dass er auch ausreichend entlastet wird und er mit diesem Verein möglichst bald CL spielt. Pro Spiel 45 - 60 min Hochleistung pro Spiel mit noch mehr Spielen in der EL sehe ich skeptisch.


    Oder will er irgendwann bei einem Verein spielen, bei dem er sich die Spielzeiten mit anderen teilt, wo also eine vernünftige Belastungssteuerung stattfindet, er die Nr. 1a oder 1b oder vorübergehend auch nur 1c ist, aber dafür möglichst immer CL spielt. Dazu müsste er vermutlich der HBL ade sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

Anzeige