Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Aber vllt liegt mein Anspruch nach Jansen, Klein , Gensheimer etc auch zu hoch ...

    Dein Anspruch ist zu hoch! Dem wird keiner der aktuellen Kandidaten für LA gerecht. Und bitte, Kretsche in der Auflistung nicht vergessen!

  • Bei der spielkonzeptionellen Ausrichtung, die Gislason zuletzt gefahren hat, waren doch die Außenpositionen in ihren Wurfchancen arg unterrepräsentiert. Wenn Knorr nicht gerade selbst abgeschlossen hat, kam der Pass zum Kreis, selten mal eine Stufe auf Außen. Gegenstöße waren auch kaum zu bemerken. Gerade hier hat Speed Mertens schon deutliche Vorteile gegenüber einem Rune Dahmke.


    Ansonsten ist LA eine Position, wo sich genügend Spielzeit vorausgesetzt auch schnell mal eine Youngster in den Fokus spielen kann.

  • Kann mir mal jemand sagen , wann Dahmke das letzte mal ein überragendes oder von mir aus auch super Spiel gemacht hat ?

    Und jetzt bitte nicht Quote 2 von 2 oder so ...

    Die Frage ist ernst gemeint....

    Zum Beispiel beim letzten Spiel gegen Kielce vor zwei (?) Wochen hat Dahmke ein ziemlich gutes Spiel gemacht,

  • Beim letzten Turnier war er schlecht, danach Pokalspiel vs Magdeburg noch schlechter !

    Gebe aber zu , dass ich nicht jedes Spiel von Kiel gesehen habe ...

    Bei Dahmke habe ich konstante Leistungen noch nie gesehen !

    dafür bist Du dann aber sehr „meinungsstark“…

    … glücklicherweise schaut unser Bundestrainer mehr Spiele, bevor er seine Entscheidungen trifft.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Kretzsche würde es mal mit Stutzke im Innenblock versuchen.


    Zitat: „Da haben wir Probleme.“

    Als Alternative zu wem und mit welcher Spielzeit? Ich finde, dass Stutzke ein intelligenter Abwehrspieler ist, aber körperlich eher wie ein Christian O'Sullivan daher kommt, nur (noch) nicht dessen Niveau hat.

  • dafür bist Du dann aber sehr „meinungsstark“…

    … glücklicherweise schaut unser Bundestrainer mehr Spiele, bevor er seine Entscheidungen trifft.

    Muss man jedes !! Spiel gesehen haben , um Dahmke bewerten zu können ?

    Ich schaue seit Anfang der 90er genug Handball , um zu Themen&Spielern meine Meinung abgeben zu können .


    Liken sich die Kieler eig immer gegenseitig ?

    Inhalt egal , Usernamen gesehen zack gedrückt 😄


    Aber seid beruhigt . Ich habe nichts gegen den THW, mag nur die Arroganz der Fans und dieses immer von "vergangenen Erfolgen" bla bla bzw dieses "in der Vergangenheit " leben nicht.

    Jeder weiß, dass ihr in der Vergangenheit einige Erfolge geholt habt. Aber jeder weiß auch , dass es ab 23/24 nicht mehr so sein wird .

  • Da schließt Du wohl von Magdeburgern direkt auf Kieler.

    Der Stachel muss sehr tief sitzen ....

    Einfach anerkennen , dass Magdeburg souverän Meister geworden ist und im Pokalspiel eig auch nach 60 Minuten gewonnen hat !

    Für 2023/2024 rüstet Magdeburg auf , Kiel ab !

    Willkommen in der Realität.


    Bitte verschone mich jetzt mit " Kiel aber X mal Meister, CL Sieger bla bla "


    Einfach akzeptieren, dass Magdeburg euch ( trotz weniger Etat ) mit einer jahrelangen klugen Transferpolitik den Rang abgelaufen hat und im Gegensatz zu euch einen Trainer hat , der Spielerpotentiale nicht nur verwalten sondern auch weiterentwickeln kann !

    Magdeburg ist auf dem Weg zum Mount Everest , ihr ab 2023/2024 evtl noch Zugspitze 😉


    Wird zuviel OT , deswegen jetzt Ende

  • Ja, Magdeburg hat es letztes Jahr 1x geschafft eine bessere Saison zu spielen.

    Ob sie das dieses Jahr bestätigen können, wage ich zu bezweifeln. Schon in ein paar Wochen (oder eventuell Sonntag) sind wir schlauer.

    Alles andere ist Zukunftsmusik. Daher empfehle ich einfach in der Gegenwart zu leben. Und da gefällt mir zumindest der Blick auf die Bundesligatabelle recht gut.

  • ...Einfach anerkennen , dass Magdeburg souverän Meister geworden ist und im Pokalspiel eig auch nach 60 Minuten gewonnen hat !

    Ich habe hier niemanden in Erinnerung, der Magdeburg letzte Saison die Souveränität abgesprochen hat.

    Aber dass Magdeburg das Pokalspiel eigentlich nach 60 Minuten gewonnen hat, ist Schwachsinn.

    Noch dazu ist beides Vergangenheit. Aber ich merke schon, vergangene Magdeburger Erfolge sind in Ordnung, Kieler nicht. :pillepalle:

  • Muss man jedes !! Spiel gesehen haben , um Dahmke bewerten zu können ?

    Ich schaue seit Anfang der 90er genug Handball , um zu Themen&Spielern meine Meinung abgeben zu können .

    ich gucke schon mindestens genauso lange,

    würde mir aber deshalb nie anmaßen einen Spieler, den ich vielleicht eine handvoll Spiele gesehen habe, so abzuurteilen.

    Und by the way, was interessieren schon Deine letzen 30 Jahre für die Beurteilung eines heutigen Spielers

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • ich gucke schon mindestens genauso lange,

    würde mir aber deshalb nie anmaßen einen Spieler, den ich vielleicht eine handvoll Spiele gesehen habe, so abzuurteilen.

    Und by the way, was interessieren schon Deine letzen 30 Jahre für die Beurteilung eines heutigen Spielers

    Wo rede ich von handvoll ?


    Hatte die Frage gestellt " kann mir jemand sagen , wann Dahmke das letzte überragende Spiel gemacht hat " ? Und daraufhin negative Beispiele von der WM und dem Pokalspiel danach gebracht ( mit dem Hinweis ,dass ich nicht jedes Spiel nach dem Turnier gesehen habe ) !

    Spielt Dahmke erst seit Rückrunde 22/23 beim THW ?


    Dahmke spielt nur beim THW , weil er aus der Region kommt . Jeder "von außerhalb" wäre schon längst aussortiert worden . Dazu stehe ich ...

  • Du bist ein Erbsenzähler…

    Ob nun fünf, oder sechs, oder

    Oder wolltest Du sagen alle bis auf eins?

    Und dass Du Dich auf Dahmke eingeschossen hast, hast Du ja hinlänglich zum Ausdruck gebracht. Doof für ihn, dass er in Kiel spielt, sonst wär er nicht in Deiner Schusslinie. Das denke ich, und da steh ich zu.

    Freu mich, dass jemand anderes für die Nationalmannschaft verantwortlich ist. Ob Gislason richtig liegt, wird sich zeigen. Aber auch seinen Nachfolgern traue ich fundiertere Bewertungen zu.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Du bist ein Erbsenzähler…

    Ob nun fünf, oder sechs, oder

    Oder wolltest Du sagen alle bis auf eins?

    Und dass Du Dich auf Dahmke eingeschossen hast, hast Du ja hinlänglich zum Ausdruck gebracht. Doof für ihn, dass er in Kiel spielt, sonst wär er nicht in Deiner Schusslinie. Das denke ich, und da steh ich zu.

    Freu mich, dass jemand anderes für die Nationalmannschaft verantwortlich ist. Ob Gislason richtig liegt, wird sich zeigen. Aber auch seinen Nachfolgern traue ich fundiertere Bewertungen zu.

    Du solltest meine Beiträge richtig lesen !

    Habe nie gesagt , dass ich allgemein nur ein paar Spiele von Kiel/Dahmke gesehen habe !


    Aber ich kann dir gerne ne Frage stellen

    Womit hat Dahmke seine neuerliche Einladung für die Nationalmannschaft verdient ?


    Ich verstehe jede Nominierung, aber die von Dahmke ist mir ein völliges Rätsel !

  • Dahmke hat sich einen Kaderplatz bei einem der besten Vereine der Welt erkämpft, ganz ohne Klasse wird das nicht gehen. Dass er sportlich keine 1A-Lösung ist, dürfte andererseits auch klar sein. Vielelicht erfüllt er eben wichtige Funktionen im Teamgefüge.

    Ich persönliche fände Beyer neben Merte klasse - zB als Flügelzange mit Blohme -, kann das aber nicht mit ner feschen Statistik untermauern.

  • Wie kann man nur so ein Geschwurbsel auf meine Anmerkung schreiben…

  • Ich möchte nur mal den deutschen LA wissen, der neben Mertens derzeit vor Dahmke wäre... Noah Beyer ist sicher eine Überlegung wert, aber der hat keinerlei internationale Erfahrung!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich möchte nur mal den deutschen LA wissen, der neben Mertens derzeit vor Dahmke wäre... Noah Beyer ist sicher eine Überlegung wert, aber der hat keinerlei internationale Erfahrung!

    Muss man auch nicht zwingend haben , siehe z.b. Köster, Stutzke, Zerbe , Zechel


    Hinter Mertens könnte man ruhig einen jungen aufbauen , ähnlich wie wir es mit Köster machen

    Dahmke hat sich nun wirklich nicht aufgedrängt

Anzeige