1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Letzte Woche hat Müller im Pressegespräch erwähnt, dass es noch eine weitere Verpflichtung geben wird. Aus meiner Sicht wäre es ein absoluter Knaller, wenn Frey nach vielen Jahren zum THC zurückkehren würde. Die Beiden hatten einen guten Draht zueinander und sie ist seine rechte Hand in der österreichischen Nationalmannschaft. Frey passt hundertprozentig in Müllers Beutescheme: Immer voller Einsatz bis zur letzten Minute, spielintelligent, setzt die Mitspielerinnen gut ein und ist selbst torgefährlich. Sie ist damals nur weggegangen, weil sie nicht mehr LA, sondern RM spielen wollte. Die Position war jedoch beim THC fest in der Hand von Wohlbold und Luzumova. Schau´n mer mal, dann seh´n mer mehr ...

  • Eine neue RM wurde schon verpflichtet. Aber eine zweite sehr spielgewande RM ist natürlich sehr gut. Wäre schon top wenn das klappen würde. Hoffe nur das beide ansatzweise gleiche Spielzeiten bekommen werden.

  • Eine neue RM wurde schon verpflichtet. Aber eine zweite sehr spielgewande RM ist natürlich sehr gut. Wäre schon top wenn das klappen würde. Hoffe nur das beide ansatzweise gleiche Spielzeiten bekommen werden.

    Eine RM reicht nicht, wenn man vorn mitspielen will. Das zeigt sich beim THC gerade in dieser Saison ganz deutlich. Als Kündig ausfiel oder nicht gut drauf war, ging vorn gar nix mehr. Zwar wurde jetzt Iskit auf RM umgepolt und hat das auch nicht schlecht gemacht, aber dafür fehlt sie auf RR.


    Apropos Iskit: Seit sie beim THC ist, hatte sie mehr oder weniger Ladehemmung, ihr großes Können ist nur hin und wieder mal aufgeblitzt. Es scheint, sie kommt erst so richtig auf Touren, seit klar ist, dass sie weggeht. Finde ich sehr schade.

  • Analog Ana Gros-beim THC auch Ladehemmungen und kam mit Müllers Art nicht wirklich klar-nun eine der besten Handballspielerinnen auf der Welt...

  • In Bezug auf A. Iskit bin ich auch der Meinung, das sie nie so richtig frei gespielt hat. Wenn sie auf sie auf RM durch Ausfälle anderer Spielerinnen spielen musste war der Druck dann wahrscheinlich noch höher, und sie konnte da leider nur selten überzeugen.

    Aber ich finde das sie trotzdem eine sehr gute Spielerin ist. Leider musste sie faste die ganze erste Saison auf RR spielen und war sehr selten auf ihrer angestammten Position. Trotzdem waren da auch sehr gute Leistungen dabei.

    Ich glaube wenn Sie dauerhaft auf Ihrer Seite gespielt hätte wäre der Knoten schon lange geplatzt. Hätte mir gerade deswegen auch mal gewünscht das sie noch mal verlängert.

    Genauso wie Meyer und Kündig. Um auch mal wieder einen, wenn auch kleinen Mannschaftsstamm längerfristig zu behalten. Ich denke das sowas mal ganz wichtig wäre um eine gewisse Konstanz in die Mannschaft zu bekommen. Überhaupt hätte ich mich gefreut wenn wenigstens eine von den drei Spielerinnen nochmal verlängert hätte und nicht immer nach Vertragsende wie nahezu alle letzten Verpflichtungen wieder weiter ziehen. Ich denke das macht auch viel mit den Fans. Die wünschen sich bestimmt auch wieder mal das ein paar Spielerinnen mal wieder länger wie 1 oder 2 Jahre aushalten und sich mit dem Verein dann wirklich voll identifizieren. Nur dann kann man das viel gewünschte THC-GEN voll raus kitzeln.

    Naja ich hoffe das der Thc an des vergangene Spiel vom WE anknüpft und die Saison annehmlich zu Ende spielt.

  • Um auch mal wieder einen, wenn auch kleinen Mannschaftsstamm längerfristig zu behalten. Ich denke das sowas mal ganz wichtig wäre um eine gewisse Konstanz in die Mannschaft zu bekommen. Überhaupt hätte ich mich gefreut wenn wenigstens eine von den drei Spielerinnen nochmal verlängert hätte und nicht immer nach Vertragsende wie nahezu alle letzten Verpflichtungen wieder weiter ziehen. Ich denke das macht auch viel mit den Fans. Die wünschen sich bestimmt auch wieder mal das ein paar Spielerinnen mal wieder länger wie 1 oder 2 Jahre aushalten und sich mit dem Verein dann wirklich voll identifizieren. Nur dann kann man das viel gewünschte THC-GEN voll raus kitzeln.

    Naja ich hoffe das der Thc an des vergangene Spiel vom WE anknüpft und die Saison annehmlich zu Ende spielt.

    Genau! Die Fans brauchen Identifikationsfiguren. Die sind beim THC immer weniger geworden. Jakubisova ist die letzte aus dieser aussterbenden Art. Frey hätte das Potential, wieder eine zu werden. Sie kam schon damals bei den Fans gut an.

  • aber ob Sie sich den THC in der jetzigen Verfassung antun wird ist eher fraglich-und international will sie sich auch sicher spielen....

    Zitat

    Ich würde gerne wieder in Deutschland spielen. Vielleicht nicht auf dem gleichen hohen Niveau, aber ich möchte dort arbeiten und meine Karriere starten, und deshalb treffe ich diese Entscheidung , sagt Sonja Frey zu TV 2 SPORT.

    https://sport.tv2.dk/haandbold…ave-ophaevet-sin-kontrakt

  • aber ob Sie sich den THC in der jetzigen Verfassung antun wird ist eher fraglich-und international will sie sich auch sicher spielen....es gäbe ja auch weiter im Süden noch Vereine die näher an ihrer Heimat sind.

    Wenn das Argument der beruflichen Entwicklung ernst gemeint ist (und nicht nur vorgeschoben, z. B. um ihrem künftigen Verein eine Ablöse zu ersparen) - und das ist bei einer Frau, die in wenigen Tagen 29 wird durchaus anzunehmen - dann werden bei ihrer Clubwahl in erster Linie andere Gründe eine Rolle spielen als der aktuelle Tabellenplatz des Vereins. Dabei spricht - auch neben dem Kontakt zu Müller, der (schon aufgrund der Nationalmannschaft) nie abgerissen ist - einiges für den THC: Erstens ist der im medizinischen Bereich sehr gut vernetzt. Zweitens werden Physiotherapeutinnen gerade in Thüringen händeringend gesucht. Drittens könnte sie in dieser Mannschaft die absolute Führungspersönlichkeit werden. Viertens sieht der Kader des THC für die neue Saison ja nun so schlecht nicht aus. Und fünftens besteht immer noch die Möglichkeit, dass es zur Qualifikation für die EL reicht - auch wenn es das Restprogramm mächtig in sich hat und der Kader dünn und teilweise angeschlagen ist.

  • Der Kader für die nächste Saison sieht bis jetzt wirklich nicht schlecht aus beim Thc. Da würde S. Frey als Abschluss Transfair- Knaller richtig gut passen. Gerade ihre Spielweise verbunden mit der Torgefahr, Einsatzwillen usw. würde super passen für den Thc. Ich hoffe mal das es klappt.

  • in Langensalza gäbe es eine Reha-Klinik und in Erfurt ein landesweit bekanntes Reha-Sport-Zentrum-und soweit ich mich entsinne hat sie ja wohl auch den Abschluss in Thüringen gemacht...also könnte der THC schon passen-schauen wir mal-es wäre schon ein toller Transfer

  • Hört sich wirklich nicht so schlecht an für den THC... Meiner Meinung nach wird der THC ein ganz anderes Gesicht haben als diese Saison und dann vielleicht auch wieder mehr Paroli bieten , was dann die Bundesliga doch wieder interesanter macht.

  • Und fünftens besteht immer noch die Möglichkeit, dass es zur Qualifikation für die EL reicht - auch wenn es das Restprogramm mächtig in sich hat und der Kader dünn und teilweise angeschlagen ist.

    Ich spekuliere mal wild herum: Könnte es vielleicht sein, dass ein vor dem THC platziertes Team gar nicht vor hat EL zu spielen und deswegen die Chancen für den THC viel besser stehen als es formal ausschaut?

  • Ich spekuliere mal wild herum: Könnte es vielleicht sein, dass ein vor dem THC platziertes Team gar nicht vor hat EL zu spielen und deswegen die Chancen für den THC viel besser stehen als es formal ausschaut?

    Kann ich mir kaum vorstellen. Wer könnte das sein? Wann hat es einen solchen Verzicht in der HBF zum letzten Mal gegeben? Habe da etwas irgendwie schwach in Erinnerung ... - kann aber auch ein Irrtum sein.

  • Kann ich mir kaum vorstellen. Wer könnte das sein? Wann hat es einen solchen Verzicht in der HBF zum letzten Mal gegeben? Habe da etwas irgendwie schwach in Erinnerung ... - kann aber auch ein Irrtum sein.

    Der VfL hat schon mehrmals verzichtet, zuletzt 2018 als Pokalsieger, aber auch schon mal 2010 oder 2011.


    Und wenn ich mich recht erinnere, gelten bei der EL auch die verschärften Hallenregeln, die z.B. zwei Längstribünen zwingend vorschreiben. Der BSV müsste sich also erstmal um eine passende Spielstätte bemühen.

  • Also die Spielerinnen vom BSV sind heiß darauf international zu spielen , dass haben sie bei einem letzten Besuch vorm Fanclub geäußert. Ob es dann wirklich so kommt wird man sehen...am nächsten Samstag gegen Blomberg wird es wahrscheinlich schon wieder eine enge Kiste werden...Da hat man noch die Hinspiel Niederlage wett zu machen , die total unnötig war... und warum sollte man den THC diese Saison nicht hinter sich lassen ???

  • Ich denke das der THC es noch selbst in der Hand hat, da es am 25.Spieltag das Duell BSV-THC gibt. Das "Restprogramm" des BSV hat es in sich mit zwei Spielen gegen SUN, Bietigheim und Metzingen. Denke der Unterschied ist auch, dass der BSV etwas unerwartet erreichen könnte während der THC es wohl muss. Bin sehr gespannt, wie das läuft.

  • Kim Braun verlässt den THC


    Nur ein Satz.:/ Jetzt sofort oder erst am Ende der Saison?


    *edit: Im News-Feed steht etwas mehr:


    Zitat

    Nach nur einer Spielzeit verlässt Kim Braun den Thüringer HC. Im gegenseitigen Einvernehmen wurde ihr Vertrag zum Ende der laufenden Saison aufgelöst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

Anzeige