1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • so hatte ich das ganze auch eingeschätzt, wusste jetzt nicht genau, wann die verletzung erfolgte.

    da sind die avisierten sportlichen termine wie nati oder auch jetzt bensheim zunächst erstmal der

    psychische öffner dafür , dass es sportlich wieder weitergeht und wieder ein ziel vorhanden ist.


    aufbau im verein mit genügend rücksicht auf die verletzung, positives gefühl wieder überall dabeisein (nati)

    zu können und wohl zumindest der von ihr herbeigesehnte umgang mit ihr wie sie sich das vorstellt-

    das zumindest war ja nun beim bvb nicht mehr der fall.


    wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie ja auch zunächst mal nicht so lange unterschrieben-

    also auch von ihr sicher mit blick auf die zukunft, wie sie sich sportlich etabliert und dann entscheiden,

    obs alles so gut läuft, dass sie weider richtig angreifen kann.

    trainiert wird sie im verein von einer frau, vlt. auch die hoffnung auf mehr empathie dabei.


    ich finde, sie hat da zunächst alles richtig gemacht.

  • InTheAirTonight - Ich halte mich normalerweise aus solchen Dingen hier raus, aber was du hier abziehst ist unterste Schublade. Ich weiß zum Glück, dass aktive Spieler und Spielerinnen so Menschen wie dich auslachen und sich über Stammtischkommentare keine Gedanken machen. Aber bei dir muss man wirklich Angst haben, dass eine Jugendspielerin hier drüber stolpert und sich das noch zu Herzen nimmt. Du verhältst dich, als ob du Jahre lag, Handball auf höchstem Niveau gespielt hast und jetzt Trainer eines Top Vereins bist. Nur so kann ich mir erklären, wieso du dich immer in alle Spieler und Trainer hineinversetzen und weißt, was du erwarten kannst, besser was du zu erwarten hast. Wenn ich dann aber so zwischen den Zeilen lese, merke ich, dass du von der Handballwelt keine Ahnung hast und wahrscheinlich selbst in deinem ganzen Leben nie nur einen Ball nur geworfen hast.

    Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, wo ich anfangen soll, aber wie schon erwähnt, hättest du nur ein bisschen Ahnung vom Handball wüsstest du was es heißt auf höchstem Niveau zu spielen. Was für physische und psychische Anforderungen das mit ein herbringt und wie viel einem so ein Jahr, in dem Mal gerade mal 6 Wochen Urlaub hat abverlangt. Es gibt genügend Menschen auf der Welt für die ist ein Beruf, eine Ausbildung oder ein Studium schon kaum zu bewältigen auch ohne, dass man nebenbei noch Leistung auf dem Handballfeld bringen muss. Wenn dann also eine Spielerin deshalb mal nicht 100% bringt oder mental nicht auf der Höhe ist, sollte man da nicht mal das System hinterfragen was dafür sorg, dass die Spielerinnen nebenbei Arbeiten müssen und sich nicht 100% auf Ihren Sport konzentrieren können? Oder wieso die Förderung junger Spieler/innen schwer ist, da viele in der A-Jugend keine Spielpraxis sammeln können, weil sie, wenn es schlecht läuft, gerade mal 6 Spiele in der Saison haben? Wie soll dann eine A-Jugend Spielerin sich in Ihrer Altersklasse entwickeln oder sogar den nächsten Step machen, wenn da nicht noch eine OL oder 3. Liga Mannschaft da ist, in der sie an das Niveau des Seniorinnenbereich herangeführt werden kann? Aber auch das wüsste man, wenn man selbst mal überhaupt Handball gespielt hätte.

    Auch wenn das eigentlich nicht hier in den Thread passt, ich wollte den Text nicht aufsplitten, muss man die ebenfalls einfach mal sagen. Menschen wie du sind der Grund weshalb Thematiken, wie es aktuell beim BVB der Fall ist/war, so lange unentdeckt bleiben und Spielerinnen sich psychisch komplett kaputt machen, anstatt wirklich was zu unternehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so naiv sein kann, zu glauben ein Rechtsanwalt und eine offizielle Anlaufstelle Spielerinnen vertreten sollten die laut dir „einfach keinen Bock mehr haben“. Das sind Spielerinnen, die seit Jahren auf höchsten Nivea Handball spielen und die schon mehr als nur einen Trainer und verschiedene Herangehensweise in Thema Coaching erfahren haben. Auch Aussagen wie „Wohlfühloase Leverkusen“ ist wieder mal nur ein Indiz dafür wie wenig Ahnung du vom Frauenhandball hast. Denn eins kann garantiert sein, in Leverkusen wird dir schon in jungen Jahren viel abverlangt, die Werkselfen gehören nicht um sonst jedes Jahr zu den Favoriten im Jugendhandball. Seitdem sich die Anschuldigungen sich ja auch etwas erhärtete haben ist es immerhin da auch ziemlich ruhig geworden, vielleicht hast du hier wenigstens inzwischen deine Aussagen etwas überdacht.

    Last but not least, eine andere Offtopic, deine wilden Gerüchte um Wechsel von Spielerinnen. Nur ein weiterer Hinweis darauf, dass du außer etwas Stammtischwissen nicht viel vom Profisport weißt. Spielerinnen sind meist nach den Großturnieren mit anderen Vereinen in Kontakt, auch wenn sie noch einen laufenden Vertrag haben, wer sagt also das im konkreten Fall Zschocke nicht schon längst ein Kontakt hergestellt war? Und selbst wenn nicht, Ihr Berater ist Teil eines großen Netzwerks, welches Spieler/innen und Trainer in verschiedensten Sportarten vermittelt. Der wird somit kaum Schwierigkeiten haben schnell und kurzfristig an solche Clubs heranzutreten. Das ganze dann auf eine alte Mitspielerin abzutun ist mehr als lächerlich. Als ob irgendeine Spielerin darauf Einfluss hätte, klar kann man sagen die würde charakterlich oder spielerisch zu uns passen. Aber am Ende entscheidet, dass immer ein Gremium, auf welches keine Spielerin Einfluss hat. Und Berger? Die kommt nach einer Kreuzbandverletzung zurück und das überdurchschnittlich schnell, wieso es jetzt nicht langsam angehen lassen. Die EM steht an, welche für sie eh gelaufen ist, dann sind es noch ca. 6 Monate bis die Saison eh wieder vorbei ist. Wieso also die Doppelbelastung der CL mitnehmen. Außerdem glaube ich eben das bei vielen Clubs die Kaderplanung einfach schon abgeschlossen ist und was will man mit drei RA? Da glaube ich, dass von den 16 Clubs nicht übermäßig viele Angebote kamen. Und selbst wenn, wer sagt das es dann auch für sie persönlich Sinn gemacht hätte. In Deutschland wird sie sich die Clubs haben aussuchen können und wenn man sich Bensheim anschaut, wieso nicht. Dein größtes Argument Heimatnähe? Ihr Ziel ist es, sobald sie so weit ist ins Ausland zu wechseln wieso nicht nochmal die Nähe nur Familie mitnehmen, wenn man dann für mehrere Jahre 100km weit weg ist. Mein größtes Argument, Bensheim hat aktuell nur zwei RA davon eine Jugendspielerin und eine 19. Jährige, das wiederum sorgt für viel Spielzeit. Außerdem bist du doch auch über Instagram so gut über das Privatleben der Spielerinnen informiert dann wüsstest du das Berger gut mit Fehr und Friedberger befreundet ist warum also nicht zum Fit werden in ein Verein gehen, bei dem ich weiß wie die Stimmung im Team gut und was mich erwartet, wo ich kein BVB 2.0 erlebe? Zumal es als außen nicht weiter schlimm ist mal 1 Jahr keine CL zu spielen, wichtig ist nur, dass man viel spielt und da wird sie in Bensheim die besten Aussichten haben. Und selbst wenn keine dieser Gründe zutrifft, wird die Spielerin einen Grund haben, der dir völlig egal sein kann. Denn eines kannst du dir sicher sein, sie wird die Entscheidung nicht leichtsinnig und ohne Rücksprache mit den Leuten getroffen haben, die es wirklich was an geht.



    Entschuldigung für einen etwas längeren Kommentar, der auch viel Offtpic enthielt, sollte sich das jemand bis hier hin durchgelesen haben, das sollte keine Diffamierung sein. Lediglich ein Aufarbeiten der Kommentare, die wie ich finde hier teilweise einfach nichts zu suchen haben. Die Mehrheit hier teilt diese Ansicht ja. Es sollte sich jeder hier immer kritisch mit seinen eigenen Äußerungen auseinandersetzten, Kritik ist angebracht und auch gut aber dann bitte so, dass es einen persönlich weiterbringt, sollte er oder Sie diese Kritik lesen. Im Internet ist alles immer leicht und schnell getippt, aber wenn man jemandem eben geschriebenes nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde, dann sollte man da einfach für sich behalten. An der Stelle InTheAirTonight überleg dir doch mal ob du nicht in die Halle gehst und den Spielerinnen das eben mal ins Gesicht sagst und ihnen vielleicht auch mal einen Tipp gibst wie und was sie besser machen können, anstatt immer nur draufzuhauen, da lässt sich bestimmt was organisieren.

    Mehr möchte ich darauf auch gar nicht eingehen ich denke damit werde ich eh nicht viel erreichen, aber das musst jetzt auch einfach mal raus.

    @Mods sollte das zu viel Offtipc sein kann ich den Kommentar gerne in die entsprechenden Threads splitten.

  • Vielleicht implodiert er (oder sie?) gerade auch, weil wir uns in Ruhe austauschen können, ohne dass jemand ständig rumätzt :lol: Also quasi "Wohlfühloase", wo keiner richtig hart diskutieren und die Wahrheit benennen will :smokin:

  • Aber dann könnte man die Zeit bis Samstag doch nutzen und sich nicht an dem Troll abarbeiten, sondern wirklich nur sachbezogen zu schreiben. :hi:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Heißt das er ist nur bis Samstag blockiert?

    Wenn man mit dem Cursor über das Schloss-Symbol fährt, wird es angezeigt. Mobil habe ich es noch nicht ausprobiert.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich würde es nicht abarbeiten nennen sondern aufarbeiten.

    User wie zb Balliebe oder SportnewsHD melden sich mit langen Beiträgen zu Wort weil ihnen vor Wut der A.....platzt (Sorry meine Interpretation)

    Und es muss auch die Frage erlaubt sein ob das was dieser User hier abzieht gegenüber den Spielerinnen nicht auch eine Form von Gewalt ist???Da können sich die Mods auch gerne mal zu erklären ohne nur auf die Forenregeln zu verweisen.

    Sind diese unterschwelligen Unterstellungen und Behauptungen noch OK??? An Personen die sich HIER nicht zur Wehr setzen können/wollen?

    Und wenn dann eine Gegenrede von einem langjährigen und fachlich kompetenten User als Provokation gelöscht wird das dieser User sich veranlasst fühlt seine Account löschen zu lassen................dann läuft hier was gewaltig schief.

    Ich habe ja auch eine Phase des Gegenhaltens gehabt, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man durch Beachtung/Beantwortung/Widerspruch dem User/der Userin noch in die Karten spielt.

    Es gibt ja Personen, die sich an ihrer Selbstwirksamkeit ergötzen, welche sie durch Provokation erfahren.
    Hatte ich keinen Bock mehr drauf, obwohl ich eine Frau bin, im Handball erfahren bin und vielen Mädchen und jungen Frauen im Handballsport verbunden bin.

    „Meine“ Mädels nehmen solche Typen nicht ernst, aber haben ähnliche Sachen wie bei Herrn F. beschrieben, schon selbst erlebt oder beobachtet. Das ist für mich das Schlimmste an dem ganzen Thema.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich finde Beiträge wie von SportNewsHD sehr wichtig, weil sie eine Erklärung enthalten. Da wird eine Meinung vertreten und nicht verkürzt dargestellt. Ob man dann auch dieser Meinung ist, kann man sich überlegen aber ist nicht einfach irgendwie dahingeschrieben. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und wollte es ausdrücken. Solch strukturierte Gedanken vermisse bei dem einen oder andern hier. Auch mal zu sagen „stimmt - guter Punk. Denke ich mal drüber nach“ fehlt leider zu oft.



    @hamburgerjung: vorallem wer dann beleidigend oder herabwürdigend schreibt darf nicht ohne Widerspruch bleiben. Es ist einfach ermüdend auf Grenzen hinzuweisen aber dringend nötig. Das gilt auch für meine Aussagen. Ich hab nicht die Weisheit und oft ist meine Meinung halt auch nur genau das: Eine beliebige Meinung und bei guten Argumenten kann sich diese Veränderung. Wer aber nur eine Seite darstellen will ist hier schlicht falsch. Wir wollen Meinungsaustausch und sind hier in einem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • wenn ich in der sache anderer meinung bin, gebe ich ja auch gern contra-

    manchmal vlt. auch zu ausführlich oder zu oft....:cool::unschuldig:

    aber auf der anderen seite sehe ich es auch so, dass man ja das gefühl hat, user wie itat - ju noch darin zu bestärken,

    wenn man bestimmte ausführungen einfach stehen lässt- da hat man das gefühl, dass dann itat- ju meint, es wäre richtig was sie teilweise wirklich rumgepöbelt haben.

    supi finde ich, dass in diesem thread dann wirklich von vielen gegenwind dazu gekommen ist was insbesondere itat -ju von sich gegeben hat, weil einfach das thema viel zu wichtig ist und sorry- nicht so ein allerweltsthema ist, ob n schieri faslch gepfiffen hat oder der trainer falsch wechselt oder n rächtschraibfehler gefunden wird..

    grad weil auch auf der he nachvollziehbar ist, dass einige -leider- nciht mehr schreiben , wenn ihnen in einem thread oder bei einem thema fast ein shitstorm entgegenkommt bzw. die ausdrücke der "gegenseite" mehr als grenzwertig sind.

    das hat in diesem thread ja alles durchgehalten.


    den beitrag von..927...finde ich sehr gut, kleine einschränkung : wenn der user selbst grenzwertige ausdrücke gebraucht (nicht hamburgerjug) zu itat - ju kann man schnell die grenze überziehen, die man dem anderen selbst aufzeigen möchte.

  • und ja- auch juristisch wird sich da in den näcshten jahren einiges tun.

    in ein paar jahren wird dies dynamische beleidigen einzelner personen (und nichts anderes ist das, was itat - ju oft genug macht) in solch einem forenbereich strafrechtlich relevant sein.

    die rechtslage in dem bereich ist relativ neu- physische gewalt braucht erst genug definition und einsatz der gesellschaft um anerkennung, damit die bisher von den obergrichten doch relativ lasch oder mit bergen davor zur verfolgung ausgestattete weg

    zur ahndung relativiert wird und anderen gesetzesnormen angepasst wird.


    psychische gewalt galt doch bisher oft als harmlos , die betroffenen wurden oft genug untergebuttert-

    von "stell dich nicht so an" bis "keine eier in der hose" oder "weichei" waren da doch schlagwörter.

    der mittlerweile festgestellte "soziale" schaden der angerichtet wird im berufsleben, dürfte in die milliarden gehen.

    und wenns ums geld geht, ragiert auch der staat....wenn auch langsam

  • zur verpflichtung selbst :

    ich sehe sie nicht unbedingt so positiv-

    auch h groener hat in seiner vita stehen, dass er nett umschrieben nicht "der grosse frauenversteher" ist,

    in der nati hat es m.e. ein paar verschenkte jahre gegeben-

    innovatives was man so in erinnerung hätte, hab ich davon jetzt auch nicht mehr vor augen.


    ich stufe es eher so ein, dass ein bisschen nach dem "namen" gegangen wurde-

    mir wäre da zb. ein experiment mit der ex- leverkusenerin auch positiver gewesen und

    es wäre vor allem auch m.e. damit ein deutliches zeichen gesetzt worden.


    ausserdem finde ich schade, dass herr h. ja offensichtlich immer noch mit im boot ist.

  • TCLIP : Von Fuhr jetzt direkt zu einem Frauenversteher wäre vielleicht auch ein zu großer Sprung für die Mannschaft :hi:


    Fridulin : Auch wenn man ihn weiter bezahlen wollte, müsste man ihm erst einmal (rechtmäßig) den Posten des Trainers wegnehmen.

  • arbeiten darf er auf jeden fall-

    fuhr könnte sich theoretisch in den job reinklagen-was man wohl zu 100% ausschliessen kann.,

    aber selbst dann könnte der bvb 2 trainer haben

Anzeige