SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

  • Macej Gebala wurde positiv auf Corona getestet.
    Der Rest der Leipziger sind alle negativ bisher. Bis zum Spiel Sonntag wird es weitere Testungen geben. Hoffentlich findet das Spiel statt.


    In Leipzig gilt übrigens komplett Maskenpflicht. Auch am Platz muss eine FFP2 Maske getragen werden.

  • Maaahhhn, da schalte ich aus Göppingen um, in der Hoffnung auf ein spannenderes Spiel und dann ist Leipzig sowas von schwach...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Maaahhhn, da schalte ich aus Göppingen um, in der Hoffnung auf ein spannenderes Spiel und dann ist Leipzig sowas von schwach...


    Luca Witzke fehlte unübersehbar.Ziemlich planlos alles als es ernst wurde.


    (Der einzige Lichtblick war Marino Maric ---falls er auch in der nächsten Saison für Leipzig so eine solide Leistung bringen kann.)

  • Ein scheinbar übliches MT Loserspiel wurde von Heine und Parrondo gedreht! Hut ab, seit ewigen Zeiten, dass erste Mal das die MT nach so einem Rückstande noch gewonnen hat. Aber da ist noch sehr sehr viel zu tun für Parrondo. Ich glaube wenn Witzke heute gespielt hätte, wäre das nicht so ausgegangen. Das Interview von Heine danach, war sehr erhellend, was die Führung und den Umgang derselbigen mit den Spielern anbelangt. Danke Heine für deine Offenheit.

  • (Der einzige Lichtblick war Marino Maric ---falls er auch in der nächsten Saison für Leipzig so eine solide Leistung bringen kann


    Maric kann, wenn er will, eine echte Angriffsmaschine sein. In letzter Zeit war er von der Rolle. Unter Trainer Roth war er in Bestform, absoluter Torgarant zu dem Zeitpunkt. Bedauerlich, daß er geht. Ich hoffe er startet in Leipzig nochmal durch, ein sehr guter Kreisläufer und tadelloser Sportsmann.

  • Blödsinn, er wurde viel zu wenig eingesetzt von Gudmi. Dafür sollte Arnarsson eingearbeitet werden, der aber bei weitem nicht so gut wie Maric im Angriff ist.


    Stimme ich zu. Gudmundson hat auch das zu verantworten. Gdmds hat alles umkrempeln wollen, und nur Schaden gemacht mit seiner Art und Weise. Er hat viel kaputt gemacht. Aber das ist ein anderer Fred.


    Das Spiel heute ist ein Sieg geworden. Die freut mich besonders für den Trainer.

  • Stimme ich zu. Gudmundson hat auch das zu verantworten. Gdmds hat alles umkrempeln wollen, und nur Schaden gemacht mit seiner Art und Weise. Er hat viel kaputt gemacht. Aber das ist ein anderer Fred.


    Das Spiel heute ist ein Sieg geworden. Die freut mich besonders für den Trainer.

    Da sind wir ja mal einer Meinung ;)

  • Erfahrung aus der Halle:


    Tolles Spiel mit einem schwachen Anfang der MT. Stimmung Top und man hat gemerkt, dass dies ein Faktor für Leipzig ist. Schade dass die Zuschauer ausgesperrt werden.


    Ich hoffe, dass Leipzig gut durch diese Phase kommt.


    Tolle Fans und tolle Gespräche mit Leipzigern geführt.



    Man hat den Bock gut umgestoßen und dadurch Moral gezeigt. Es geht vorwärts (mit kleinen Schritten).....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn das in Leipzig alles so dermaßen an Witzke liegen sollte, dann "Gute Nacht". Im Rückraumspiel wechselten sich Licht und Schatten immer schön ab und in der 2. Hz war es dann immer mehr Schatten. Ich verstehe auch nicht, warum man Meyer-Siebert nach Flens abgibt und dann selber mit einem offenbar überforderten Sunnefeldt rumkrepelt.
    Mamic fängt stark an und wird dann auch zunehmend zur tragischen Figur, Jotic auch zu schwankend.
    Der Gipfel war für mich aber der nicht existente Rückraum rechts. Was Ivic und Remke da (nicht) gezeigt haben grenzt ja an Arbeitsverweigerung.
    Was Haber da für eine Rolle gespielt hat, habe ich auch nicht kapiert. Hat der nur hospitiert oder ist der immer noch der Chefcoach???


    Nachdem es zu Anfang nach typischem MT-Gegurke auswärts aussah haben das die Hessen über einen starken Heine, einen auftauenden Kühn, einen starken Maric, einen guten Gomes und vor allem mit einer mal erkennbaren Spielsteuerung durch Jönsson und Pavlovic ganz gut runtergezockt. Auch Häfner mit Arbeisnachweis. Also alle offensiven Rückraumspieler der MT waren zu sehen und Kreis und TW waren stark. Die Außen fielen etwas ab, waren aber nicht ausschlaggebend. Insgesamt eine Leistung, auf die MT aufbauen kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    3 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • RR ist bei uns seit dem Weggang von Franz Semper und Andreas Rojeski in der Regel ein Totalausfall. Martin Larsen konnte bis auf wenige Ausnahmen nicht überzeugen und war schnell wieder weg. Gregor Remke hat in meinen Augen einfach nicht das Niveau für einen Stammspieler in der 1. HBL. Und Ivic ist für mich DIE super Enttäuschung. Wie viele Tore hatte der noch vorletzte Saison in Erlangen geworfen? Und jetzt bei uns – totale Ladehemmung, ständiges Wurfverweigern etc. grausam! Bleibt nur die Hoffnung auf die nächste Saison mit Viggo Kristjansson. Hoffentlich wird das nicht ein Déjà-vu wie bei Ivic. In Stuttgart Klasse performt und bei uns dann……….
    Ansonsten völlig verdienter Sieg der MT. Heine hatte uns mal so richtig den Zahn gezogen. Selbst solche im Allgemeinen sehr zuverlässigen Schützen wie Wismach haben gestern kaum einen Weg vorbei gefunden. Dazu drei verworfenen 7m, da kann man in der Regel kein Spiel gewinnen. Jotic war gestern noch einer der etwas Besseren aber auch mit deutlich zu viel Schatten. Er funktioniert am Besten im Zusammenspiel mit L. Witzke, aber der war halt gestern nicht dabei. Sunnefeldt finde ich auch eher enttäuschend, bis jetzt sicher nicht die erhoffte Verstärkung. Was A. Haber betrifft bin ich auch etwas ratlos. Gestern immerhin mit taktischen Mitteln wie der 5:1 Deckung am Ende und teilweise mit dem 7. Feldspieler. Auch wenn das nicht mehr die Wende, aber immerhin etwas Resultats Kosmetik brachte. An der Linie wirkt er mittlerweile erstaunlich ruhig, fast schon teilnahmslos. Ob das nur an seinen gesundheitlichen Problemen liegt?
    Schön, dass auch wieder mal etwas mehr (lautstarke) Gäste Fans in der Halle waren, aber das hat sich ja auch gleich wieder erledigt………

Anzeige