Vorschlag: Erfreu dich doch mal zum positiven Videobeweis heute in Erlangen.
Dass ich dir mal recht gebe. Der zweite Videobeweis samt Konsequenz für Nissens schauspielerische Leistung war doch gut eingesetzt.
Vorschlag: Erfreu dich doch mal zum positiven Videobeweis heute in Erlangen.
Dass ich dir mal recht gebe. Der zweite Videobeweis samt Konsequenz für Nissens schauspielerische Leistung war doch gut eingesetzt.
Vorschlag: Erfreu dich doch mal am positiven Videobeweis heute in Erlangen.
Ja, aber ...
... im Gemenge rund um den am Boden liegenden Erlanger Spieler geht plötzlich auch Silvio Heinevetter zu Boden und an der Reaktion des Schiedsrichters sieht man, dass er das wahrgenommen hat. Hier hätte ich auch eine Überprüfung der Videobilder erwartet ... wobei meiner EInschätzung nach Heinevetter für zwei Minuten auf die Bank hätte geschickt werden müssen, weil auch er mit seiner Theatralik versucht hat eine Zeitstrafe zu schinden.
Hier hätte ich auch eine Überprüfung der Videobilder erwartet ...
Vielleicht wurde auch das überprüft.
Vielleicht wurde auch das überprüft.
Nein, wurde es nicht. DYN zeigt beim Videobeweis die Bilder, die die Schiedsrichter zu sehen bekommen und da wurde das Gerangel im Anschluss in keinster Weise betrachtet.
Nein, wurde es nicht. DYN zeigt beim Videobeweis die Bilder, die die Schiedsrichter zu sehen bekommen
Ich meine in einem Podcast mit Schiedsrichtern gehört zu haben, dass die Schiedsrichter nicht dieselben Bilder wie im TV sehen.
Heinevetter ist ja schon etwas älter. Vielleicht ist er einfach nur gestolpert. Für seine Verhältnisse hat er sich auch nicht beschwert oder Kontakt zu den Schiris gesucht, sondern ist zügig wieder aufgestanden. Oder das ist die Weisheit des Alters, was für mich noch unwahrscheinlicher klingt.
Der Korrektheit halber, es war nicht Nissen, der die Zeitstrafe gekriegt hat, sondern Overjordet, wenn ich mich richtig entsinne.
Heinevetter ist ja schon etwas älter. Vielleicht ist er einfach nur gestolpert. Für seine Verhältnisse hat er sich auch nicht beschwert oder Kontakt zu den Schiris gesucht, sondern ist zügig wieder aufgestanden. Oder das ist die Weisheit des Alters, was für mich noch unwahrscheinlicher klingt.
Der Korrektheit halber, es war nicht Nissen, der die Zeitstrafe gekriegt hat, sondern Overjordet, wenn ich mich richtig entsinne.
Du hast recht, war Overjordet. Nissen wurde nur ermahnt.
Heinevetter wollte ganz Schlitzohr einfach die Gunst der Stunde nutzen, ist ihm nicht gelungen.
Da würde mich ein Link zu dem Podcast wirklich interessieren.IIch habe bislang nur von Beschwerden über den zu kleinen Monitor mit zu schlechter Auflösung/Bildqualität gehört.
Bei DYN sieht man in der Regel auch das Vor- und Zurückspulen innerhalb der Videosequenzen und im Splittscreen werden die Schiedsrichter gezeigt, deren Gesten an den Video Operator zu den Änderungen der Videosequenzen passen.
In Erlangen muss ich den Videobeweis mal verteidigen.
Ja, Heine hat wohl auch geschauspielert, aber der Erlanger hat durch seine Einlage den Tumult ausgelöst.
Fand das Ahnden der Schauspielerei bisher sehr gut (auch am ersten Spieltag schon).
Dass aber z.B in Magdeburg oder Flensburg (vor allem in wichtigen Spielen) der gleiche Maßstab gilt - dafür fehlt mir die Fantasie.
War letzte Saison mit dem Zeigen des Videobeweis-Zeichens auch so. Man hatte sich groß vorgenommen, es zu bestrafen, und hat man auch mehrfach gemacht.
Und dann machte es Smarason in nem Spiel zu Hause zwei Meter vor dem Schiedsrichter - und alles war wieder vergessen.
Alles anzeigenIn Erlangen muss ich den Videobeweis mal verteidigen.
Ja, Heine hat wohl auch geschauspielert, aber der Erlanger hat durch seine Einlage den Tumult ausgelöst.
Fand das Ahnden der Schauspielerei bisher sehr gut (auch am ersten Spieltag schon).
Dass aber z.B in Magdeburg oder Flensburg (vor allem in wichtigen Spielen) der gleiche Maßstab gilt - dafür fehlt mir die Fantasie.
War letzte Saison mit dem Zeigen des Videobeweis-Zeichens auch so. Man hatte sich groß vorgenommen, es zu bestrafen, und hat man auch mehrfach gemacht.
Und dann machte es Smarason in nem Spiel zu Hause zwei Meter vor dem Schiedsrichter - und alles war wieder vergessen.
Es ist ja immer noch ein Unterschied, ob du aus einem Kontakt ggf. mehr machst als es womöglich tatsächlich war oder so tust, getroffen worden zu sein, obwohl es keinen Kontakt gab.
Was das aus deiner Sicht mit Magdeburg oder Flensburg zu tun haben soll, kannst du gerne erläutern.
Alles anzeigenIn Erlangen muss ich den Videobeweis mal verteidigen.
Kann ich mir auch vorstellen, dass es da unterbewusst einen gewissen „Bonus“ gibt für die „großen“ Teams
Kann ich mir auch vorstellen, dass es da unterbewusst einen gewissen „Bonus“ gibt für die „großen“ Teams
Ist in allen großen Team-Sportarten und überall so.
Aber bei solchen Vorgaben sieht man das dann noch mal besonders. Weil sie's bei den Top-Teams (insbesondere in deren Hallen und in wichtigen Spielen) niemals durchziehen.
Wie gesagt: Das Videobeweis-Zeichen letzte Saison ist ein gutes Beispiel.
Da würde mich ein Link zu dem Podcast wirklich interessieren.
Habe leider nicht mehr drauf, in welchem Podcast es gewesen ist. Ich höre zu viele Podcasts Könnte beim Podcast mit Schulze/Tönnies oder Merz/Kuttler gewesen sein - oder auch in der Doku über Schulze/Tönnies.
Ich bin wirklich ein großer Fan von Hurst/Krag, und fand auch gestern super, wie sie Wiegert und dem Publikum widerstanden haben.
Aber die Szene mit Johansson war wieder extrem ärgerlich.
Es wurden in den ersten Wochen so viele Videobeweise genommen, weil da vielleicht was gewesen sein könnte.
Und wenn sich dann in Magdeburg ein gegnerischer Spieler nach nem Sprungwurf am Boden wälzt und das Gesicht hält, geht man nicht hin.
Klar Rot für mich.
Stattdessen musste Johansson sogar für drei Angriffe runter!
Zum Glück am Ende nicht spielentscheidend. Aber das war auch das einzig Positive an der Szene.
Bei der Szene war aber das "komische", daß er direkt nach dem Pfiff und dem damit abgebrochenen Angriff des SCM eine "Schnellgenesung" erlebt hat.
Bei der Szene war aber das "komische", daß er direkt nach dem Pfiff und dem damit abgebrochenen Angriff des SCM eine "Schnellgenesung" erlebt hat.
Ja, da geb ich dir Recht.
Andere Spieler bleiben liegen.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
Ja, da geb ich dir Recht.
Andere Spieler bleiben liegen.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
In der Halle hatte man das Gefühl, "Ziel erreicht, Angriff unterbrochen, weiter gehts". Ich habe in de Szene dafür und für dein Verhalten als er für 3 Angriffe runter musste eigentlich eine 2 min Strafe erwartet, weil entweder bestrafen sie die Abwehr (weil Foul) oder geben 2 min wegen Schauspielerei und anschl. unsportlichen Verhalten.
Also bitte.
Der kriegt nen harten (!) Schlag an Hals/Kinn im Sprungwurf.
Das ist nicht 2 Minuten oder Schauspielerei, sondern Rot und sonst nix!
Also bitte.
Der kriegt nen harten (!) Schlag an Hals/Kinn im Sprungwurf.
Das ist nicht 2 Minuten oder Schauspielerei, sondern Rot und sonst nix!
Also bitte, wenn die SR es nicht gesehen haben müssen sie den Videobeweis nehmen oder sie haben alles gesehen und sagen da war nichts. Dann er hat nur eine Spielunterbrechung bewirkt.
Ich behaupte nicht, daß da nichts war, aber die Kette der SR Entscheidungen ist hier völlig unlogisch.