Ich finde, das Interview (vor allem auch das, was nicht gesagt wird), sagt alles aus, was man über die derzeitige Situation wissen muss:
Schauspielerei etc. nimmt immer weiter zu, und sie haben keinerlei Lösung, wie man das in den Griff kriegt.
Das ist aber nicht der Kern, worum es mir geht.
Holm sagt indirekt ganz klar, der VB ist eine Hilfe!!!, keine 100% Sicherheit.
Du musst einfach damit leben, dass es auch weiterhin Fehlentscheidungen geben wird, auch nach !!! Sichtung der Bilder am Bildschirm.
Mir ist es lieber, dass grobe Fouls, die ohne VB nicht geahndet werden würden, so aufgeklärt werden als das mal ne Schauspielerei durchgeht.
Denn dazu im Vergleich finde ich schon, dass die ganz groben Fouls im Vergleich zu früher weniger geworden sind, vor allem die schmutzigen Dinge, die immer abseits Geschehen Ball stattgefunden haben da die Spieler wissen, dass sie überführt werden können.
Und was du immer als Schauspielerei betitelst, ist auch abenteuerlich. Ich bestreite nicht, dass es auch mal Situationen gibt, in denen der Spieler länger liegen bleibt in der Hoffnung, dass die Schiedsrichter zum Bildschirm latschen. Aber das ist doch ein Bruchteil im Vergleich zu den groben Fouls, die nur aufgrund des VB erkannt und geahndet werden.
Und du kannst am Bildschirm vom Sofa Immer!!! beurteilen, ob sich einer jetzt weh getan hat oder nur aufgrund Zeitstrafe schinden liegen bleibt und schauspielert? Lass das doch pro Spieltag 2-3x passieren, ist das nicht Bananenegal?
Du suchst dir lmmer so Bananensachen raus, die im Gesamtvergleich marginal sind, um den ganzen VB in Schmutz zu ziehen.
Und da sind wir wieder am Anfang. Der VB ist nicht dazu da, 100% Richtigkeit herzustellen, sondern er ist eine Unterstützung!!!