HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart

  • Will man als HBW die Klasse halten, ist das ein Spiel das gewonnen werden muss, der Druck ist aber für beide Teams sehr hoch. Erwarte eine volle Halle und ein kampfbetontes Spiel.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich denke damit Balingen nicht absteigt müssen 10 Punkte her. Meine Bewertung:


    Also Heimspiel TVB(50/50), Lübbecke(60/40), TBV (40/60), Wetzlar (40/60), Füchse (20/80)

    Auswärts Spiel gegen Hamburg (40/60), BHC(40/60) , Hannover(40/60), Magdeburg (20/80) oder Erlangen (40/60)


    mit sehr viel Optimismus sehe ich da 8 Punkte, ehr max. 6 Punkte .... und das ist zu wenig.


    Also ohne Siege gegen TVB und Lübbecke gehen die 1. Liga Lichter aus

  • Als ob Balingen 1 von 5 Spielen in Magdeburg gewinnen würde...

    Am vorhergehenden Wochenende findet das Final4 der European League statt und am drittletzten Spieltag der HBL könnte die Deutsche Meisterschaft für den SCM bereits in trockenen Tüchern sein. Falls der SCM dann in Feierlaune ist, hat Balingen durchaus eine 20%-ige Siegchance in diesem speziellen Spiel.

  • Als ob Balingen 1 von 5 Spielen in Magdeburg gewinnen würde...

    Was hat 20/80 bezogen auf 1 Spiel mit 1 von 5 Spielen zu tun? Genau, gar nichts :verbot:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Nach dem man schwach ins Spiel kam, schaffte man dann mit einem 6:0 die Wende und ging verdient mit knapper Führung in die Pause. Wieder kam der HBW schwach aus der Kabine, konnte das Spiel aber noch halbwegs offen gestalten. Der Genickbruch für den HBW kam dann mit der vermutlich erneuten schweren Schulter-Verletzung unseres Spielmachers Saueressig, der heute bis dahin der beste Balinger auf dem Platz war. Von diesem Schock konnte sich der HBW nicht mehr erholen und ging letztlich verdient als Verlierer vom Platz. Bittere Niederlage für den HBW, auch wenn der Abstieg noch lange nicht entschieden ist. Viel schlimmer ist, dass Saueressig wenn es dumm läuft für den Rest der Saison ausfällt, was für den HBW kaum zu kompensieren ist und den Abstiegskampf noch schwerer macht. Kein guter Abend für den HBW…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Als ob Balingen 1 von 5 Spielen in Magdeburg gewinnen würde...

    Naja, von 13 Spielen in Magdeburg hat der HBW 2 gewonnen und 2x unentschieden gespielt. Also erst mal schlau machen.

  • Wieder mal ne unnötige Niederlage gegen schwache Stuttgarter.


    4 verworfene 7 meter

    Kein Spielkonzept, statisches Spiel

    viele Einzelaktionen

    Seit wann zählst Du die verworfenen 7-Meter? Gestern warens 2, in Göppingen Null.

  • Was hat 20/80 bezogen auf 1 Spiel mit 1 von 5 Spielen zu tun? Genau, gar nichts :verbot:

    Da hat ja mein Mathe-Crash-Kurs schlagartig geholfen.:D

  • ...der wechselt doch nach dormagen....

    oder

    ...weil du ihm das "h" geklaut hast ? :)

Anzeige