GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart

• Alles ist möglich. Kretzsche sieht uns auch noch im Kampf um Europa :lol:

Aber dafür wird Bitter sicher froh und erleichtert sein, dass der Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt ist. Hat er ja lange Zeit als enges Ding angesehen.

Ist bei Bitter ja intensiver zu feiern, als seine vorherigen Meisterschaften.

• Wenn der Urheber des Zitats den Etat ungefähr verdoppelt wäre das sicher drin. :D

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Spielerisch war das Spiel über weite Teile ziemlich schwach. Für mich wieder ein Beispiel, warum die HBL auf 16 Teams reduziert werden sollte.

Warum 16 Teams, warum denn nicht gleich auf 14 Teams reduzieren, dies wäre doch perfekt für euch, so hat man mehr Kraft für die CL.

Im Fußball wird doch auch nicht diskutiert, die Liga zu reduzieren, nur weil Fürth oder letztes Jahr Schalke weit abgeschlagen waren, aber hier im Handball muss immer wieder diskutiert werden. Außerdem kann ich mich gut daran erinnern das eine gewisse Mannschaft aus Kiel beim aktuellen Tabellenletzten deutlich verloren hat und das war nicht das einzige positive Ergebnis für eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller gegen eine Spitzenmannschaft. Also ich finde, dass die Liga weiterhin ausgeglichen ist.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zu deinem letzten Satz: Ausgeglichen ist die Liga mit Sicherheit nicht. Ausgeglichen ist die zweite Liga, in der nahezu in jedem Spiel jeder jeden schlagen kann. Aber auch mit 16 Teams in der HBL würde die Liga zwangsläufig nicht ausgeglichener werden.

16 Teams wäre aus meiner Sicht die optimale Ligagröße - nicht 14.

• kläglich-

auf der einen seite ne neue halle wollen-

auf der anderen seite so wenig unterstützung bei einem so wichtigen spiel gegen den abstieg zusammenzubekommen-

insgesamt sollte sich gwd auch mal gedanken um seine eigene aussendarstellung machen-

ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass der wert der marke "gwd" immer mehr in den keller geht...

• Langfristig muss man aus meiner Sicht mit Lübbecke „fusionieren“. Ansonsten werden beide Teams aus der ersten Liga dauerhaft verschwinden.

• Zu deinem letzten Satz: Ausgeglichen ist die Liga mit Sicherheit nicht. Ausgeglichen ist die zweite Liga, in der nahezu in jedem Spiel jeder jeden schlagen kann. Aber auch mit 16 Teams in der HBL würde die Liga zwangsläufig nicht ausgeglichener werden.

Ich finde die Liga super spannend. Um den 2. CL Platz gibt es 5 Spieltage vor Schluss immer noch nem Dreikampf und 2 Teams fighten noch um den Klassenerhalt. Auch die Plätze für die EL sind noch offen. Also man kann noch einiges erwarten, wenn ich Kohlbacher richtig interpretiere, wollen die Katzen zur Zebrajagd blasen.

GWD hat‘s nach der 7:5 Führung mit den vielen Fehlern im Offensivspiel selbst vermasselt. Wird schwer für Old Frankie.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• spannend bin ich bei dir.

gwd hats für ich aber nicht nach dem 7 zu 5 selbst vermasselt.

irgendwie hatte man doch nie das gefühl, dass sie überhaupt gewinnen konnten-auch wenns mehrfach knapp war.

in einem spiel wo beide schwach waren, hätte stuttgart x-mal vorher den sack zumachen können, haben sich nur selbst zu blöd dabei angestellt....

gwd hält seit wochen nur semisch im spiel oder klassenerhaltkampf-

ansonsten kommt da bis auf wenige ausnahmen für einen abstiegskampf einfach zu wenig.

• @Spannend: Wenn man es so auslegt, sind viele Ligen in Europa noch sehr spannend.

Spannend und ausgeglichen sind für mich zwei paar Schuhe. Aber das wird hier zu off Topic.

• Langfristig muss man aus meiner Sicht mit Lübbecke „fusionieren“. Ansonsten werden beide Teams aus der ersten Liga dauerhaft verschwinden.

Wie stellst du dir denn das vor? SG GWD Minden / Lübbecke? oder meinst du das in Bezug auf eine gemeinsame Infrastruktur in Form einer adäquaten Heimspielstätte?

• Bislang hat Frankie-Boy Carsten ja immer noch irgendwie den Turnaround geschafft, und ich würde es ihm auch in dieser Saison wieder gönnen. Nur einzig und allein glaube ich nicht mehr daran. Wo soll GWD tatsächlich in den 6 verbleibenden Spielen 2 Punkte auf Balingen aufholen, wenn nicht mal gegen die Tabellennachbarn aus Stuttgart ein Heimsieg erzielt werden kann?

Sollte Minden absteigen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Malte Sehmisch in Liga 2 geht.

• Naja zu Hause gegen Hannover und Erlangen können sie sicherlich gewinnen. Vllt sogar angenehmere Gegner als Stuttgart, da es für sie um nichts mehr geht

Aber nicht, wenn sie reihenweise im Angriff den Ball verlieren, ohne überhaupt aufs Tor geworfen zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid