Welches ist die beste Position im Handball?

  • Welches ist die beste Position im Handball? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.


    Es gibt eine Frage, die unter Handballern und Handballerinnen immer wieder zu Diskussionen führt: Welches ist die beste Position im Handball?


    Auch mit einer Umfrage hier wird diese vielleicht nicht final beantwortet werden, doch es dürfte einen Hinweis geben: Ist die Königsposition weiterhin der linke Rückraum oder gibt es bessere? Oder gibt es eine Position, die vielleicht nicht die wichtigste ist, aber einfach die beste, weil es am meisten Spaß macht auf ihr zu spielen, oder weil dort einfach die besten Typen spielen?


    Neben den Ergebnissen hier gibt es auch eine große Umfrage bei handball-world zu dem Thema - und hier auch ausreichend Platz für den Austausch von Argumenten und Plädoyers für - oder auch gegen - bestimmte Positionen ...

    Das passende Shirt für jede Position gibt es übrigens bei sportwords :)
    => https://www.sportwords.de/webshop/search/Handballpositionen

  • kann man das aus der 1. Bundesliga rausschieben? Hat hier doch nichts verloren.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht…

    Ich auch nicht. Die wichtigste oder die am meisten Spaß macht, ist schon ein Unterschied.


    Edit: Oder die gesündeste, wo man sich am wenigsten verletzt...

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • ich werf' mal das Maskottchen in den Raum.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • "Es gibt eine Frage, die unter Handballern und Handballerinnen immer wieder zu Diskussionen führt: Welches ist die beste Position im Handball?"


    Noch niemals habe ich nirgendwo solch eine "Diskussion" wahrgenommen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige