EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Wie ist denn die Ausgangslage ?

    Kann Bietigheim noch ausscheiden ?

    Ja, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Bietigheim gegen Budapest verliert (und gg Most gewinnt, davon gehe ich mal aus), und Krim eines der beiden Spiele gewinnt und Brest mindestens einen Punkt holt, dann zählt erstmal der direkte Vergleich. Den hat BBM gegen Brest verloren. Gegen Krim ist es Unentschieden, dann zählt als nächstes die Tordifferenz in der Gruppe. Dort liegt BBM ziemlich wahrscheinlich vor Krim. Wenn Bietigheim gegen FTC verliert und Brest noch mindestens 1 Punkt und Krim mindestens 3 Punkte holt, ist man natürlich ebenso raus.

  • Ja, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Bietigheim gegen Budapest verliert (und gg Most gewinnt, davon gehe ich mal aus), und Krim eines der beiden Spiele gewinnt und Brest mindestens einen Punkt holt, dann zählt erstmal der direkte Vergleich. Den hat BBM gegen Brest verloren. Gegen Krim ist es Unentschieden, dann zählt als nächstes die Tordifferenz in der Gruppe. Dort liegt BBM ziemlich wahrscheinlich vor Krim. Wenn Bietigheim gegen FTC verliert und Brest noch mindestens 1 Punkt und Krim mindestens 3 Punkte holt, ist man natürlich ebenso raus.

    Danke für die ausführliche Antwort !

    Bin gespannt, ob Budapest aus dem Hinspiel gelernt hat ...

  • Wenn Bietigheim gegen Most gewinnt-wovon ich ausgehe- ist Platz 6 sicher. Falls Brest beide Spiele gegen Bukarest und Kristiansand verliert kommt die deutsche Mannschaft auf Platz 5.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wenn Bietigheim gegen Most gewinnt-wovon ich ausgehe- ist Platz 6 sicher. Falls Brest beide Spiele gegen Bukarest und Kristiansand verliert kommt die deutsche Mannschaft auf Platz 5.

    Wobei man dann sagen muß, dass Platz 6 in der Gruppe nach den ersten Spielen in der CL auch schon eine ziemliche Enttäuschung ist. Platz 3 oder 4 wären mit dem Team eigentlich realistisch machbar gewesen und dann hätte man im Playoff gegen Storhamar oder Budocnost gespielt. Das F4 war diese Saison so nah für ein deutsches Team wie schon sehr lange nicht mehr.

  • Wobei man dann sagen muß, dass Platz 6 in der Gruppe nach den ersten Spielen in der CL auch schon eine ziemliche Enttäuschung ist. Platz 3 oder 4 wären mit dem Team eigentlich realistisch machbar gewesen und dann hätte man im Playoff gegen Storhamar oder Budocnost gespielt. Das F4 war diese Saison so nah für ein deutsches Team wie schon sehr lange nicht mehr.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Aber auch ein 6. Platz ist ein Erfolg .

    Krim muss man erstmal hinter sich lassen ...

    Insgesamt war es ne starke Gruppe

  • Most hat heute wieder mit 18 Toren verloren, während Brest auswärts gewonnen hat. Der 6. Platz dürfte damit im Prinzip sicher sein.

    handball-word.com hat besser aufgepasst als ich.

    Zitat

    Kommt es allerdings zu einem Dreiervergleich, hätte Bietigheim das Nachsehen gegen Brest und Ljubljana

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-3-47365.html

    Den Dreiervergleich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Krim reicht also ein einfacher Sieg gegen Bukarest bei gleichzeitiger Niederlage von Brest und Sieg von Bietigheim. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bietigheim noch ausscheidet ist also doch gar nicht mal so gering, denn Bukarest hat heute ja auch einen Punkt zu Hause verloren.

  • Most hat heute wieder mit 18 Toren verloren, während Brest auswärts gewonnen hat. Der 6. Platz dürfte damit im Prinzip sicher sein.

    Brest hat unentschieden gegen Bukarest gespielt. Damit kann Bietigheim nicht mehr auf Platz 5 kommen. Schade. Bietigheim hat traumhaft begonnen und dann total den Faden verloren. Soweit ich durchblicke hat dieser Bruch seine Ursache in 1. Erkrankung von Mala und 2. der unklaren Zukunft der Profi-Mannschaft gehabt und der damit verbundenen Unfähigkeit der Spielerinnen sich auf das Handballspiel zu konzentrieren. Hoffen wir, dass es weitergeht und man weiterhin eine ähnlich starke Mannschaft 23/24 zur Verfügung hat.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Brest hat unentschieden gegen Bukarest gespielt. Damit kann Bietigheim nicht mehr auf Platz 5 kommen. Schade. Bietigheim hat traumhaft begonnen und dann total den Faden verloren. Soweit ich durchblicke hat dieser Bruch seine Ursache in 1. Erkrankung von Mala und 2. der unklaren Zukunft der Profi-Mannschaft gehabt und der damit verbundenen Unfähigkeit der Spielerinnen sich auf das Handballspiel zu konzentrieren. Hoffen wir, dass es weitergeht und man weiterhin eine ähnlich starke Mannschaft 23/24 zur Verfügung hat.

    Absolut richtig. Eigentlich unprofessionell. Man hätte sich zur Budgetplanung auch einfach mal ein paar Wochen früher zusammensetzen können und jetzt macht man so halbgar weiter und hat den Salat. So eine Chance kommt wahrschl. nie wieder ||

  • Und wieder mal nicht ausgewechselt . Gaugisch sollte besser Holland trainieren statt Deutschland wenn er so auf die Holländerinnen steht. Das ist so was von lächerlich. Will er nicht mehr gewinnen ? :mad:

    Vorab muss man sagen , dass das Spiel in Budapest von beiden Seiten sehr niveauarm war und es unzählige technische Fehler gab .


    Bietigheim hat nach 40 Minuten noch mit 3 Toren geführt...

    Man kann aber einige Punkte festhalten:


    Die ungarische Torhüterin bei Bietigheim hat sehr gut gehalten .

    Mala war sehr gut drauf und Xenia Smits hat gefühlt 130% gegeben und einige gute Aktionen gehabt


    Bietigheim hat einfach große Schwachstellen

    Das ist zum einen RR , wo einfach internationales Format fehlt. Gloc mit zig Fehlern , dann kommt Maidhof ( die eig gute Veranlagungen hat , aber einfach mal ne Saison 60 Minuten spielen müsste ) und spielt noch schlechter .


    Desweiteren einfach die Tiefe im Kader . Bei allem Respekt , aber eine Kim N , Behrend , Kündig, Meyer,Dalemann haben kein CL Niveau . Wenn man dann nicht wechseln kann ab Minute 45 ( wo man noch geführt hat ) verliert man halt am Ende deutlich !

    Bestes Beispiel dafür die spanische Kreisläuferin, die fast das ganze Spiel hinten und vorne spielen musste ( hat sie super gemacht, aber austrainert ist sie dafür nicht ) , aber dann einfach nicht 10 Minuten gleichwertig ersetzt werden kann .

    Hatte ja schon mal gesagt , dass eine Snelder sehr fehlt !


    Mit einer etwas besseren Bank auf den zentralen Positionen wäre das Spiel nicht verloren gegangen !



    Und wollte auch allgemein nochmal was sagen

    Viele reden ja immer davon , wie gut die Ligen in Rumänien, Ungarn, Frankreich etc sind .

    Sind wir doch mal ehrlich . In jeder Liga gibt es 2-3 Mannschaften ( die dann in der Spitze besser sind als die Mannschaften in der HBF ) aber hinter diesen Mannschaften sieht es doch in jeder Liga gleich aus ( "Leistungsabfall" ) ! Ein THC oder Dortmund ( zur Zeit noch ) muss sich gegen einen Tabellendritten aus Frankreich, Ungarn , Norwegen , Rumänien nicht verstecken !

    Das die HBF im Vergleich zu den besagten Ländern schlecht ist, ist ein Märchen und entspricht nicht der Wahrheit !


    Natürlich kann man über das allgemein gezeigte Niveau streiten ( und damit habe ich zugegebenermaßen auch oft ein Problem, da die Damen eig jeden Tag Handball spielen ) aber in Rumänien , Ungarn etc ist nichts besser als In Deutschland ( vom Niveau her ) !


    Eig müsste man sagen , dass die HBF besser da steht, weil die Damen in den besagten Ländern oft Vollprofis sind und trotzdem in der Summe nicht besser performen und besser sind .

  • handball-word.com hat besser aufgepasst als ich.

    Den Dreiervergleich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Krim reicht also ein einfacher Sieg gegen Bukarest bei gleichzeitiger Niederlage von Brest und Sieg von Bietigheim. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bietigheim noch ausscheidet ist also doch gar nicht mal so gering, denn Bukarest hat heute ja auch einen Punkt zu Hause verloren.

    Brest und Laibach haben Heimspiele gegen Kristiansand und Bukarest. Die einen werden sich voll reinhauen und die beiden Auswärtsteams vermutlich 2 Gänge zurückschalten, damit kann man sich schon ausmalen wie das für Bietigheim ausgehen wird... =O

  • Brest und Laibach haben Heimspiele gegen Kristiansand und Bukarest. Die einen werden sich voll reinhauen und die beiden Auswärtsteams vermutlich 2 Gänge zurückschalten, damit kann man sich schon ausmalen wie das für Bietigheim ausgehen wird... =O

    Was Du schreibst ist nicht ganz unlogisch. Warten wirs ab. Es ist tatsächlich nicht auszuschliessen, dass Bietigheim am kommenden Wochenende die Endstation der CL 22/23 erreicht. Dafür müsste Brest verlieren und Laibach gewinnen. Wenn Brest nicht verliert und Bietigheim gewinnt geht es für die Schwäbinnen weiter.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Und wollte auch allgemein nochmal was sagen

    Viele reden ja immer davon , wie gut die Ligen in Rumänien, Ungarn, Frankreich etc sind .

    Sind wir doch mal ehrlich . In jeder Liga gibt es 2-3 Mannschaften ( die dann in der Spitze besser sind als die Mannschaften in der HBF ) aber hinter diesen Mannschaften sieht es doch in jeder Liga gleich aus ( "Leistungsabfall" ) ! Ein THC oder Dortmund ( zur Zeit noch ) muss sich gegen einen Tabellendritten aus Frankreich, Ungarn , Norwegen , Rumänien nicht verstecken !

    Das die HBF im Vergleich zu den besagten Ländern schlecht ist, ist ein Märchen und entspricht nicht der Wahrheit !

    Sehe ich ähnlich. Wobei Bietigheim in den ersten Spielen der CL gezeigt hat, dass es gleichauf mit den Besten Europas ist.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Was Du schreibst ist nicht ganz unlogisch. Warten wirs ab. Es ist tatsächlich nicht auszuschliessen, dass Bietigheim am kommenden Wochenende die Endstation der CL 22/23 erreicht. Dafür müsste Brest verlieren und Laibach gewinnen. Wenn Brest nicht verliert und Bietigheim gewinnt geht es für die Schwäbinnen weiter.

    Siehe meinen Post #241.

    Durch Verletzungspech aber auch eigener Dummheit - Unerfahrenheit kann ich bei der Vita der SG-Spielerinnen nicht schreiben - hat man den Faden komplett verloren. Ich habe das gestrige Spiel noch nicht gesehen, aber wenn die Mannschaft innerhalb von ca. 6 Minuten von 17:14 auf 17:20 ins Hintertreffen gerät und während dieser Zeit auf 5 TE kommt - 1 TE direkt 5 Sekunden nach der Auszeit - dann sagt dies doch einiges über psychische Labilität aus. Zu Beginn der CL auch aufgrund der Erfolge der vergangenen Saison vor Stärke nur so gestrotzt und jetzt nach ein bisschen Gegenwehr Verunsicherung pur.

    Bei erneut an die 20 technischen Fehlern kann es selbst gegen Most noch mal eng werden. Und dann am Sonntag zusehen, wie Krim "überraschenderweise" gegen ein wenig motiviertes Bukarest gewinnt.

  • Sehe ich ähnlich. Wobei Bietigheim in den ersten Spielen der CL gezeigt hat, dass es gleichauf mit den Besten Europas ist.

    Das haben sie auch am We gezeigt .

    Mit Snelder und evtl einer Option mehr im Rückraum auf CL Niveau hätte man dort nicht verloren !


    Stolle übrigens keine einzige Sekunde im RR , sondern ca 25 Minuten am Kreis !

    Ich glaube, dass sie das ganze Spiel nicht 1x die Murmel in der Hand hatte ( außer bei Ausführung Freiwurf ) ...

    Wären Edwige und Civjic dabei gewesen , hätte Stolle keine Sekunde gespielt, da die besagten Spielerinnen auch Abwehr spielen .

  • Was Du schreibst ist nicht ganz unlogisch. Warten wirs ab. Es ist tatsächlich nicht auszuschliessen, dass Bietigheim am kommenden Wochenende die Endstation der CL 22/23 erreicht. Dafür müsste Brest verlieren und Laibach gewinnen. Wenn Brest nicht verliert und Bietigheim gewinnt geht es für die Schwäbinnen weiter.

    Ich wusste gar nicht, dass die Schwäbinnen im Team haben :D

Anzeige