EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • es scheint ja auch so,

    dass ein verein der sich sehr starkt im nachwuchsbereich engagiert,

    da sehr viel ressourcen an finanzen und personal braucht, die ihm vlt. auf dauer fehlen,

    wenn man dazu noch immer top3 fbl mitspielen will.


    vlt. ist dann die rechtzeitige focussierung auf einen bereich der richtige weg.


    dass die fans nicht immer tagesaktuell mit infos bzgl. neuer trainer/spieler/innen informiert werden,

    dürfte eigentlich zum normalen gehören. allein schon dafür, dass im hintergrund vernünftig vorbereitet

    werden udn geplant werden kann - das ist sicher intelligenter, als dem infodrang zu früh den weg zu geben.

  • Am Samstag beim Rückspiel in Brest fehlen Bietigheim wieder die 4 Spielerinnen (Snelder, I. Smits, Döll, Mala) wie im Hinspiel. Auch Brest hat mehrere Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern die gut spielen können. Drücke Bietigheim die Daumen.

    SG BBM ist auf Wiedergutmachung aus - SGBBM

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Am Samstag beim Rückspiel in Brest fehlen Bietigheim wieder die 4 Spielerinnen (Snelder, I. Smits, Döll, Mala) wie im Hinspiel. Auch Brest hat mehrere Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern die gut spielen können. Drücke Bietigheim die Daumen.

    https://sgbbm.de/bl-frauen/new…wiedergutmachung-aus.html

    Wenn Smits und Mala weiterhin fehlen, sehe ich kaum Chancen für Bietigheim. Kaum vorstellbar, dass Brest nochmal so schwach spielt wie letztes Wochenende.

  • Wenn Smits und Mala weiterhin fehlen, sehe ich kaum Chancen für Bietigheim. Kaum vorstellbar, dass Brest nochmal so schwach spielt wie letztes Wochenende.

    Sehe ich genauso. Spielt Brest in Normalform gewinnen sie mit 8-10 Toren Unterschied - leider. Die gleichzeitigen Verletzungen kommen zur Unzeit. Vor ein paar Wochen war ich mir sicher, dass die SG die direkte Qualifikation für das Viertelfinale erreicht. Jetzt hoffe ich, dass sie wenigstens die Qualifikationsrunde für das Viertelfinale schaffen.

  • siehe 151-

    wenn dem so ist, dann haben einige spielerinnen dort ganz andere gedanken als das erreichen der

    näcshten runde...

    leistungsfördernd wird das ganz sicher nicht sein.

  • Ich kann das Spiel leider nur im Ticker verfolgen:

    - überraschende 15:10 Führung bis zur Pause fast verspielt (18:17)

    - Smits nach 18 Minuten mit 2 Zeitstrafen

    - Östergaard spielt wohl nicht. Behrend mit 3 von 4

    - Moreschi lediglich 2 von 19 gehalten - Darleux 7 von 23


    Vielleicht sollte Gaugisch mal Szikora bringen.

  • Budapest mit Bölk u Stolle verliert nach desolater Vorstellung gegen Bukarest , am Ende fand noch ein bisschen Ergebniskosmetik statt.

    Bölk ist erst aufgetaut, als das Spiel schon entschieden war , also 20 Minuten vor Schluss.


    Stolle durfte auch ein paar Minuten spielen und das am Kreis .

    Wieso sie dort , obwohl sie in der Cl eig nie spielt und in der Liga nur gegen Kanonenfuter , verlängert bleibt wohl ihr Geheimnis.


    Sie spielt doch seit 2 Jahren so gut wie nie im Angriff und wird immer schlechter. Schade

  • In den Stuttgarter Nachrichten gab es gestern einen Artikel über die finanzielle Situation in Bietigheim. Keine Spielerin weiß wie oder ob es nächste Saison weitergeht. Die Zukunft des Vereins ist ungewiss. Der Artikel ist hinter einer Paywall.


    https://www.stuttgarter-nachri…00ff0d2.html?reduced=true

    Möchte jemand in wenigen Sätzen zusammenfassen was im Artikel steht-für diejenigen die kein Abo haben?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Vorallem ist der "Sport" in dieser Saison doch nur noch Nebensache! Die Spielerinnen werden sich jetzt erst mal auf die Suche nach einem neuen Verein machen.

    Jetzt wissen wir auch , wieso bis heute kein neuer Trainer vorgestellt wurde .

    Noch ein halbes Jahr, dann ist die Liga wieder spannend 😉

  • MTV, schönen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • DANKE !


    Erschreckend, dass dort alles mit einer Person steht und fällt.

    Abhängigkeiten waren noch nie gut , früher oder später kommt der große Knall !


    Wäre auch vllt besser für die Bundesliga . Die Bundesliga brauch keinen "Scheich" Verein

  • Man kann jetzt nur traurig über die finanzielle Lage in Bietigheim sein. Alles andere bringt nichts. Soweit ich mitverfolgt habe liegt Herrn Bezner sehr viel am Handball in Bietigheim. Er hat den Verein bis hierher gut unterstützt. Vielleicht kann er es nicht mehr weiter so machen. Ist nur schade, dass es mitten im Höhenflug der Frauen-Mannschaft passiert. Drücke dem Verein die Daumen, dass sich noch genügend Sponsoren finden, damit es weitergeht. Erinnert an den FC Nürnberg oder TV Lützellinden. Vor allem hoffe ich, dass die Mannschaft die Spielzeit 22/23 noch vernünftig zu Ende bringt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Herbert Müller hat schon vor ein paar Jahren in einem Interview geantwortet auf die Frage: "Wird Bietigheim jemals in der Bundesliga wieder einzuholen sein, oder sind sie zu weit enteilt?" Daraufhin war seine Antwort auf die Frage: "Dort zahlt einer alles, und wenn der wegfällt war es das für Bietigheim!"

    Da bin ich ja mal gespannt , welche Mannschaft die FBL in Zukunft international ordentlich präsentiert ...

    Bei Dortmund fängt auch schon der Ausverkauf an ...

  • Wie bist du den drauf? Da wechselt eine Spielerin des BVB nach Dänemark und du schreibst was von Ausverkauf.


    Es werden in der HBF und HBL noch andere Spieler und Spielerinnen wechseln.


    Demnach wird also auch bei anderen Vereinen ein Ausverkauf stattfinden.


    Da bin ich ja mal gespannt , welche Mannschaft die FBL in Zukunft international ordentlich präsentiert ...

    Bei Dortmund fängt auch schon der Ausverkauf an ...

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Wie bist du den drauf? Da wechselt eine Spielerin des BVB nach Dänemark und du schreibst was von Ausverkauf.


    Es werden in der HBF und HBL noch andere Spieler und Spielerinnen wechseln.


    Demnach wird also auch bei anderen Vereinen ein Ausverkauf stattfinden.

    Ausverkauf = Spielerinnen von internationalem Format .


    Mit der jetzigen Mannschaft würde Dortmund in der CL keinen Punkt holen .

    Ten Holte ist eine der wenigen Spielerinnen von internationalem Format. Darfst du gerne anders sehen ...

  • "herbert müller hat...."


    da bin ich immer ein bisschen skeptisch-

    er war bisher auch nicht nur unbeteiligt, wenn es um diverse sachen bzgl. korrekter finanzierung/ bezahlung

    etc. ging....

  • Wenn Du das Spiel gesehen hast, wirst Du ja auch erkannt haben, dass FTC ohne Kreis gespielt hat. Cvijic war nur für 5 Minuten gut. Dafür hat man Stolle gebracht. Ohne Kreisspieler und ohne Torhüter kann man auf CL Niveau nicht mithalten.

Anzeige