EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Am Fehlen von Mala, Döll und I. Smits alleine kann es nicht gelegen haben. Beinahe alles, was die Mannschaft bis zur Niederlage in Odense ausgezeichnet hat, war weg. Ich habe noch nie ein CL-Spiel mit zwei so schlechten Mannschaften gesehen, wie gestern. Ein anderer Gegner und die SG hätte mit mindestens 10 Toren Unterschied verloren. Kaum zu glauben, dass vor wenigen Wochen Mannschaften, wie die Vipers, FTC oder Krim mit technisch wunderschönem Handball verdient geschlagen wurden. Abspiele zum Gegner, Bälle weggeworfen, Stürmerfouls auf beiden Seiten. Wenn sich da nicht einiges ändert, so wird es noch einmal spannend bzgl. der Qualifikation für die KO-Spiele. Ich hoffe, dass Gaugisch die spielfreie Woche nützt, um die Mannschaft an die Form von vor 8 Wochen heran zu führen.

  • Am Fehlen von Mala, Döll und I. Smits alleine kann es nicht gelegen haben. Beinahe alles, was die Mannschaft bis zur Niederlage in Odense ausgezeichnet hat, war weg. Ich habe noch nie ein CL-Spiel mit zwei so schlechten Mannschaften gesehen, wie gestern. Ein anderer Gegner und die SG hätte mit mindestens 10 Toren Unterschied verloren. Kaum zu glauben, dass vor wenigen Wochen Mannschaften, wie die Vipers, FTC oder Krim mit technisch wunderschönem Handball verdient geschlagen wurden. Abspiele zum Gegner, Bälle weggeworfen, Stürmerfouls auf beiden Seiten. Wenn sich da nicht einiges ändert, so wird es noch einmal spannend bzgl. der Qualifikation für die KO-Spiele. Ich hoffe, dass Gaugisch die spielfreie Woche nützt, um die Mannschaft an die Form von vor 8 Wochen heran zu führen.

    Oder steckt hinter dieser kleinen Ergebniskrise doch mehr? Ich meine, andere CL-Clubs geben in diesen Wochen bereits ihre ersten namhaften Neuzugänge bekannt (Kobylinska zu CSM z.B.). BBM hat für die nächste Saison nach den öffentlich bekannten Informationen derzeit 0 Trainer und 0 Spieler im Kader.

  • auch wenn es nicht nach draußen klingt-es brodelt ein wenig in Bietigheim-einige Spielerinnen sind wohl absolut nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten bzw. dürfen nur gegen Mannschaften ran die man sicher schlägt

  • auch wenn es nicht nach draußen klingt-es brodelt ein wenig in Bietigheim-einige Spielerinnen sind wohl absolut nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten bzw. dürfen nur gegen Mannschaften ran die man sicher schlägt

    Da würde ich mir als Spielerin mal die Frage stellen , wieso das so ist !

    Z.b. Behrend, Weigel, Kim N , Döll ( ist halt deutlich schlechter als Mala ) , haben einfach kein CL Niveau. Gaugisch stellt halt stur nach Leistung auf , dass hat er bei der WM auch gemacht, wo z.b. Zschocke keine 3 Angriffe spielen durfte !


    Wären die besagten Damen besser , würden sie auf dem Niveau auch spielen ....

  • Oder steckt hinter dieser kleinen Ergebniskrise doch mehr? Ich meine, andere CL-Clubs geben in diesen Wochen bereits ihre ersten namhaften Neuzugänge bekannt (Kobylinska zu CSM z.B.). BBM hat für die nächste Saison nach den öffentlich bekannten Informationen derzeit 0 Trainer und 0 Spieler im Kader.

    Tatsächlich: wenn ich mir den Spielerinnen-Kader auf Handball World ansehe laufen alle Verträge 2023 aus. Ziemlich ungewöhnlich.

    handball-world - Alle Informationen aus der Welt des Handballs
    handball-world.news | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Welt
    www.handball-world.news


    Vielleicht können die Bietigheimer Fans mehr dazu sagen/schreiben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Da würde ich mir als Spielerin mal die Frage stellen , wieso das so ist !

    Z.b. Behrend, Weigel, Kim N , Döll ( ist halt deutlich schlechter als Mala ) , haben einfach kein CL Niveau. Gaugisch stellt halt stur nach Leistung auf , dass hat er bei der WM auch gemacht, wo z.b. Zschocke keine 3 Angriffe spielen durfte !


    Wären die besagten Damen besser , würden sie auf dem Niveau auch spielen ....

    Weigel?


    Gaugisch ist mit seiner Taktik bis hierher gut gefahren. Ich denke schon, dass in der Regel jede Spielerin einschätzen kann auf welcher Stufe sie sich befindet. Wenn zwei oder drei Leistungsträgerinnen fehlen wirkt sich das schon stark auf die Statik und Dynamik der Mannschaft aus. Wie schon erwähnt, mir kam es ungewöhnlich vor, dass der Kader so klein gehalten wurde und alle Verträge 2023 auslaufen.


    Das universelle Gesetz der Analogie sagt: wie Innen so Aussen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • vielleicht ist ja doch das Ende des Olymp erreicht-dazu gab und gibt es ja genug Vermutungen-von einem Nachfolger Sponsoren Pool hat man bisher nichts gehört. Sicher sind einige Spielerinnen nicht auf höchstem CL Niveau aber warum hält man sie dann mit viel Geld bei der BBM ?

  • Weigel?


    Gaugisch ist mit seiner Taktik bis hierher gut gefahren. Ich denke schon, dass in der Regel jede Spielerin einschätzen kann auf welcher Stufe sie sich befindet. Wenn zwei oder drei Leistungsträgerinnen fehlen wirkt sich das schon stark auf die Statik und Dynamik der Mannschaft aus. Wie schon erwähnt, mir kam es ungewöhnlich vor, dass der Kader so klein gehalten wurde und alle Verträge 2023 auslaufen.


    Das universelle Gesetz der Analogie sagt: wie Innen so Aussen.

    Meinte natürlich Maidhof

  • Zitat

    vielleicht ist ja doch das Ende des Olymp erreicht-dazu gab und gibt es ja genug Vermutungen-von einem Nachfolger Sponsoren Pool hat man bisher nichts gehört. Sicher sind einige Spielerinnen nicht auf höchstem CL Niveau aber warum hält man sie dann mit viel Geld bei der BBM ?

    Olymp-Ende - möglich, Nachfolgesponsorenpool - nun in diesen Zeiten werden allgemein einige Sponsoren mal in die Kasse schauen. Da wird es überall spannend. THC-Müller sagte immer, wichtig ist die Meisterschaft, da spielte bei ihm auch nur die Creme-7 wenn es wichtig war und der Rest durfte mal hintendran üben. Wird also in Bietigheim nicht anders sein wenn es um Punkte geht. Wenn dazu auch noch die Verträge auslaufen und die Zukunst trübe sein könnte wirkt sich das immer vom Kopf auf die sportliche Leistung aus.

  • Ich glaube, dass die erfolgreiche Mannschaft zusammenbleiben möchte. Spätestens im Januar/Februar werden wir sehen ob die Spielerinnen ihre Verträge in Bietigheim verlängern oder anderswo unterschreiben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • So rosig sieht es für einige der Spielerinnen doch auch nicht aus. Kudlazc-Gloc wird aufgrund des Alters möglicherweise keinen Vertrag mehr bei einem Spitzenclub bekommen, bei Dulfer und I. Smits gibt es das Problem des Doppelpacks und auch bei einigen anderen stellt sich die Frage, ob sie noch oft die Chance erhalten werden, das Final Four zu erreichen. Sollte also genug Motivation da sein. Und ob es neue Verträge gibt, hängt halt davon ab, was der alte Bezner nochmal lose macht.

  • Wenn alles steht und fällt mit einer Person , bin ich sowieso immer sofort skeptisch .


    Bietigheim hat nicht mal mehr einen Unterbau, Gründe sind ja bekannt .


    Gaugisch geht ja nicht ohne Grund von täglicher Arbeit auf ein paar Lehrgänge bei gleichem Gehalt, wenn nicht mehr

  • Wenn alles steht und fällt mit einer Person , bin ich sowieso immer sofort skeptisch .


    Bietigheim hat nicht mal mehr einen Unterbau, Gründe sind ja bekannt .


    Gaugisch geht ja nicht ohne Grund von täglicher Arbeit auf ein paar Lehrgänge bei gleichem Gehalt, wenn nicht mehr

    Was meinst Du mit Unterbau? Mannschaften von Erwachsenen und Jugendlichen/Kindern kannst Du nicht gemeint haben-die sind alle vorhanden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Was meinst Du mit Unterbau? Mannschaften von Erwachsenen und Jugendlichen/Kindern kannst Du nicht gemeint haben-die sind alle vorhanden.

    Die 2. Mannschaft (3. Liga) wurde aufgelöst, die A-Jugend aus der Jugend-Bundesliga zurückgezogen.

  • Oder steckt hinter dieser kleinen Ergebniskrise doch mehr? Ich meine, andere CL-Clubs geben in diesen Wochen bereits ihre ersten namhaften Neuzugänge bekannt (Kobylinska zu CSM z.B.). BBM hat für die nächste Saison nach den öffentlich bekannten Informationen derzeit 0 Trainer und 0 Spieler im Kader.

    Ist nicht ungewöhnlich. Letztes Jahr hatten lediglich Dulfer und I. Smits noch einen vertrag für dies Saison. Vertragsverlängerungen gibt es frühestens im Januar.

  • Ist nicht ungewöhnlich. Letztes Jahr hatten lediglich Dulfer und I. Smits noch einen vertrag für dies Saison. Vertragsverlängerungen gibt es frühestens im Januar.

    Wer unterschreibt einen Vertrag, wenn man nicht mal den Trainer kennt ?

    Und wie soll man so in Gespräche mit potentiellen Neuzugängen gehen , wenn man nicht mal sagen kann , wer die Truppe überhaupt trainiert ?


    Völlig unprofessionell , das mit Gaugisch ist seit Monaten bekannt.

    Passt aber natürlich zur Frauenbundesliga

  • Wer unterschreibt einen Vertrag, wenn man nicht mal den Trainer kennt ?

    Und wie soll man so in Gespräche mit potentiellen Neuzugängen gehen , wenn man nicht mal sagen kann , wer die Truppe überhaupt trainiert ?


    Völlig unprofessionell , das mit Gaugisch ist seit Monaten bekannt.

    Passt aber natürlich zur Frauenbundesliga

    Geh mal eher davon aus, dass der Trainer schon feststeht und Einfluss auf die Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen hat.

  • Geh mal eher davon aus, dass der Trainer schon feststeht und Einfluss auf die Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen hat.

    Ich hoffe, dass Du Recht hast. Ich wünsche dem Verein -ganz ehrlich- alles Gute und drücke ihm die Daumen, dass er auch in Zukunft erfolgreich bleibt. Die Mannschaft aus Bietigheim hat uns Fans aus ganz Deutschland viel Freude gemacht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige