EHF European League Herren 2022/2023

  • Kann den Gegner nicht so gut einschätzen. Wie seht ihr unsere Chancen?

    Magdeburg hat sich letzte Saison 2mal sehr schwer getan. Gegen Barcelona hat Logrono letzte Saison 2 Klatschen bekommen - ein Spiel war enger.

  • wir kennen die sogar noch aus alten internationalen tagen....


    sollte eine schöne reise werden und wenn wir es schaffen schon kompakt zu stehen,

    dann sehe ich durchaus gute chancen fürs weiterkommen.

  • Das Lemgo-Duell kommt mir neben dem norwegischen am ausgeglichensten vor in der ersten Runde. Ev. auch Cocks gegen den portugiesischen Vertreter, ohne großartig etwas über die zu wissen, darf man ja annehmen das eine Quali für diesen Wettbewerb aus der portugiesischen Liga heraus mittlerweile was heißt.


    Kolstad hat ja schon ein paar Neuzugänge, wäre natürlich eine sehr interessante Konstellation wenn die uns in Runde 2 zugelost würden. Fände ich witzig.

  • Kann den Gegner nicht so gut einschätzen. Wie seht ihr unsere Chancen?

    Bei beiden Teams sind Leistungsträger gegangen. Wie zum Saisonbeginn die neu zusammengestellten Mannschaften bereits funktionieren, kann man kaum einschätzen. In der letzten European League - Saison, hatte Logroño schon ein paar starke Auftritte, allerdings auch Ausrutscher wie z. B. -12 gegen IK Sävehof. Der TBV wird den Gegner sicher nicht unterschätzen, auch weil man die starken Auftritte gegen den SCM in Erinnerung hat. Unter Season Results findet man die EL - Ergebnisse von Logroño in der Saison 21/22.

  • Zitat

    Kolstad hat ja schon ein paar Neuzugänge, wäre natürlich eine sehr interessante Konstellation wenn die uns in Runde 2 zugelost würden. Fände ich witzig.

    Witzig wird es erst, wenn "wir" gewinnen. Vorher muss man gut spielen.

  • Witzig wird es erst, wenn "wir" gewinnen. Vorher muss man gut spielen.

    Nein, es wäre auch witzig wenn wir verlieren. Dann eigentlich besonders. Nur nicht unbedingt aus Fanperspektive.


    Aber ausnahmsweise stimme ich Lelle zu. Ich weiß nicht wer genau schon da ist, Bergerud u.a.? Aber momentan hat Kolstad Glück dabei zu sein. Es ist einfach so das Flensburg in der zweiten Qualirunde gegen jeden Gegner klarer Favorit ist. Alles andere wäre doch wirklich harte Tiefstapelei.

  • Die müssen dieses Jahr erstmal national nach oben kommen. Für die SG dürften sie kein Problem sein. Alles andere wäre schon sehr enttäuschend.

  • Aus der BL noch Smarason und Gullerud. Dann noch der Isi aus Kielce, komme gerade nicht auf den Namen.

    Naja, sind dann schon deutliche Verstärkungen. Wenn es vorher für die Play Offs gereicht hat, müsste man national nun oben mitspielen können. Ob man an Elverum bereits jetzt vorbeikommt bezweifel ich aber.

  • Naja, Topfavorit können für meine Begriffe auch zwei Mannschaften sein, wenn sie den besagten Abstand zum "Hauptfeld" zu haben scheinen. Generell kann sich ja jeder das Gesamtfeld angucken. Berlin und Flensburg sind da gegen jeden Gegner Favorit. Wie sich das ausspielt wird man dann sehen.


    Bei Flensburg habe ich immer die Einschränkung das noch so eine Saison nicht mehr funktionieren wird (auf die Verletzten bezogen). Ich denke in den nächsten Wochen wird man da mehr wissen, wenn das Trainingslager läuft usw.

  • ich finde, es hat seine gründe, warum die beiden nicht cl spielen.

    somit sind sie beide für mich "mitfavoriten", aber keinesfalls topfavoriten.

    grade in einem einzelspiel beim f4 kann fast immer jedes team gewinnen,

    selbst im hin- und rückspielmodus wird es für beide schwer, wenn sie auf hbl- konkurrenz treffen,

    da wäre ein ausscheiden aufgrund der sicher leichten favoritenstellung trotzdem keine grosse überraschung.

  • Laut Lippischer Landeszeitung versucht Jörg Zereike das Auswärtsspiel am 27/28.08 und Heimspiel am 03/04.09 zu tauschen um beim TBV Legendenspiel am 27.08 in Lemgo dabei zu sein. So schön, wie dieses Spiel ist, hoffe ich, dass es nicht ernsthaft von Zereike versucht wird. Den Vorteil das Rückspiel zu Hause zu haben, wäre ja grob fahrlässig, dieses abzugeben.

Anzeige