Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Mir schwant, dass RL und RM die Problemzone der kommenden Saison werden wird.


    Meine Hoffnungen liegen auf Hallbäck. Denn wenn FA in den letzten Jahren etwas vermisst hat, dann einen Spielgestalter. Ich sehe mit ihm durchaus Verbesserungspotential auf RM. Kneule war für mich die letzten Jahre eher die Brechstange und leider auch ein spielender Fehlpass.

    Bei Kløve und Sunnefeldt bin ich noch skeptisch.

  • Wieso findest du meine Sichtweise als Gummersbacher interessant? Ich habe nur versucht, eine möglichst neutrale Einschätzung der Leistungen zu geben, die ich gestern gesehen habe, ganz ohne Bezug zu meiner Mannschaft. :) Und du schreibst ja im Grunde dasselbe wie ich. ;)

    alles ok :hi:

  • Mir schwant, dass RL und RM die Problemzone der kommenden Saison werden wird.


    Meine Hoffnungen liegen auf Hallbäck. Denn wenn FA in den letzten Jahren etwas vermisst hat, dann einen Spielgestalter. Ich sehe mit ihm durchaus Verbesserungspotential auf RM. Kneule war für mich die letzten Jahre eher die Brechstange und leider auch ein spielender Fehlpass.

    Bei Kløve und Sunnefeldt bin ich noch skeptisch.

    Bei Klove und dem neuen Kreisläufer, sie sind hungrig und wollen sich beweisen. Und sie sind eingespielt. Dagegen ist Sunnefeldt aus meiner Sicht nie aus dem Status des großem Talents rausgekommen, und das nach 3 Jahren erste Liga. Aber meine Hoffnung bleibt natürlich, dasss es jetzt doch so kommt und er den Durchbruch schafft. Das zentrale Problem wird aus meiner Sicht das Tor werden, hier ist es aus meiner Sicht fahrlässig, nicht zu reagieren.

  • Im Tor nicht zu reagieren ist nicht fahrlässig sondern mutwillig.

    Besser wie in Balingen kann man doch niemanden das Problem besser aufzeigen. Wer das nicht gesehen will es nicht sehen und handelt deshalb mutwillig

  • Besser wie in Balingen kann man doch niemanden das Problem besser aufzeigen. Wer das nicht gesehen will es nicht sehen und handelt deshalb mutwillig

    Apropos Balingen: El-Tayar wäre wahrscheinlich so ein Top-Torwart, über den man in Göppingen nachdenken hätte können. Scheinbar ziehts in aber zu den Hanseaten, wurde im TVB-Thread auf jeden Fall erwähnt...

    #vollgasinderhoellesued

  • Hat auf jeden Fall die zweitmeisten Paraden und die meisten gehaltenen 7-Meter der Liga. Die Quote liegt zwar "nur" bei 29%, liegt aber vermutlich auch mit an der Balinger Verteidigung

    #vollgasinderhoellesued

  • Hat auf jeden Fall die zweitmeisten Paraden und die meisten gehaltenen 7-Meter der Liga. Die Quote liegt zwar "nur" bei 29%, liegt aber vermutlich auch mit an der Balinger Verteidigung

    Ravensbergen liegt bei 27,4%, Sego bei 24,9% (Daten vor der EM-Pause). Rebi bei 26,8, da war er letztes Jahr bei FA auch. Da sind die aktuell 28,6% von El Tayar ok, eben abe auch nur Durchschnitt (bei 168 Paraden). Die Torhüter mit über 30% spielen fast alle bei den Spitzenclubs, nur Ebner bricht mit 30,2% in diese Phalanx ein. Aber diese Teams haben auch stärkere Abwehrreihen wie FA.

    Um es kurz zu machen, El Tayar würde FA natürlich helfen, und er würde passen, da er nicht zu alt ist. Noch lieber wäre mir eine Lasse Ludwig aus Berlin, aber den wird Bob nicht weg lassen.

  • Ich habe mir mal die Statistiken von Jurmala und Klöve bei Kristianstad in der Europen League angeschaut.

    Alle sechs Spiele hat Kristianstad in der Hauptunde verloren, aber meist nur knapp.

    Klöve kam hier auf 27 Tore bei 45 Versuchen, das macht eine Quote von 60%, das ist ok für einen Halblinken mit 21 Jahren.

    Jurmala kam auf 26 Tore bei 33 Versuchen, das ist eine überragende Quote von 85%, das ist selbst für einen Kreisläufer außergewöhnlich.


    Ludwig Hallbäck hatte in den 6 Spielen der EL bei Silkeborg 22 Tore bei 36 Versuchen, das ist eine Qutoe von 60%, Wieder ok. In der Abwehr hat er offenbar kaum Strafminuten, spielt wohl auf Aussen,


    Bei Kristianstad spielt auch ein Hallbäck auf RR, es scheint der Bruder unseres Neuzugangs Ludwig Hallbäck zu sein.

    Antin Halen, langjähiger FA Rechtsaussen ist auch im aktuellen Kader von Kristianstad. Da schließen sich wiederrum die Kreise.

    Einmal editiert, zuletzt von jango ()

  • Habe ich nicht speziell gesucht, aber es gab noch mehr Statistiken. Auch Zeitstrafen wären interesssant, da hab ich nur gesehen, dass Hallbäck kaum welchen bekam, Klöve aber auch nicht viele und der Kreisläufer am meisten.

    Hast du auch Daten zu Technischen Fehlern gefunden?

    Du kannst auf http://www.ehfel.eurohandball.com/men/2023-24/clubs nachschauen, vielleicht finden sich da was. Du musst aber immer jedes einzene Spiel suchen, ist etwas mühselig zu finden. Und zunächst sehen, was die die Legende bedeutet.


    Ich werde die nächsten Tage mal auf dyn ein paaar Europapokalspiele der beiden Teams anschauen. Danach weiss ich mehr.

  • In der Liga hat Klöve 19 Spiele, 68 Tore, 31 techn. Fehler (davon 16 Fehlpässe) & 26 Assists. Damit ist er drittbester Torschütze, viertbester Assistgeber und hat die meisten techn. Fehler für IFKK in der Liga.


    Jurmela hat ebenfalls 19 Spiele, 74 Tore (davon ein 7m), 23 techn. Fehler & 2 Assists.


    Beide mit 8 Zeitstrafen, zumindest, wenn mein unterirdisches Schwedisch nicht im Stich gelassen hat.

  • Auch Zeitstrafen wären interesssant, da hab ich nur gesehen, dass Hallbäck kaum welchen bekam, Klöve aber auch nicht viele und der Kreisläufer am meisten.

    Gut, dass Jurmala als KM die meisten Zeitstrafen hat, ist ja erstmal nicht unbedingt verwunderlich, ist ja meistens so, wenn ich grad nicht komplett daneben liege. Hallbäck wird vermutlich kaum weöche haben, da er entweder ausgewechselt wird oder wenn dann auf Außen verteidigt (quasi wie Juri bei der WM), da musst du wirklich viel schlecht machen, um groß Zeitstrafen zu sammeln

    #vollgasinderhoellesued

  • In der Liga hat Klöve 19 Spiele, 68 Tore, 31 techn. Fehler (davon 16 Fehlpässe) & 26 Assists. Damit ist er drittbester Torschütze, viertbester Assistgeber und hat die meisten techn. Fehler für IFKK in der Liga.

    Gut, die vielen TF lassen sich vermutlich durch sein Alter erklären, der Junge ist ja erst 21, ich hoffe und denke mal, dass sich das mit der Zeit legt

    #vollgasinderhoellesued

  • Gut, dass Jurmala als KM die meisten Zeitstrafen hat, ist ja erstmal nicht unbedingt verwunderlich, ist ja meistens so, wenn ich grad nicht komplett daneben liege. Hallbäck wird vermutlich kaum weöche haben, da er entweder ausgewechselt wird oder wenn dann auf Außen verteidigt (quasi wie Juri bei der WM), da musst du wirklich viel schlecht machen, um groß Zeitstrafen zu sammeln

    Genauso ist es wie du scheibst.

    Die vielen technischen Fehler, die Gryppin erwähnt, gefallen mir aber gar nicht. Von den technischen Fehlern haben wir selbst schon jetzt mehr als genug im Spiel. Vielleicht hilft es zu sagen, dass Klöve mit 21 Jahen noch im Lernprozess ist. Das ganze Team wird nächste Saison Zeit brauchen. Die Frage ist, ob die Liga das genauso sieht. Spannende Zeiten für Frisch Auf.

  • Eine junge, hungrige Truppe, die mit vollem Einsatz die Spiele angeht, wäre schon mal etwas!

    Und vor allem eine fitte Truppe, die mit Spaß Tempohandball spielt.

    Wenn dann Gislason so wie bei der EM hinten spielt, hast du auch einen emotionalen Spieler dabei!


    Die Truppe ist definitiv spannend und bekommt dann hoffentlich in der ersten Liga die Zeit und die Unterstützung der Fans!

  • In der Liga hat Klöve 19 Spiele, 68 Tore, 31 techn. Fehler (davon 16 Fehlpässe) & 26 Assists. Damit ist er drittbester Torschütze, viertbester Assistgeber und hat die meisten techn. Fehler für IFKK in der Liga.

    Drittbester Torschütze und viertbester Assistgeber der Liga oder nur für IFKK in der Liga?

  • Drittbester Torschütze und viertbester Assistgeber der Liga oder nur für IFKK in der Liga?

    Da er bei TF nur von IFKK geredet hat, gehe ich mal aus, dass Tore und Assists auch nur für Kristianstad gerechnet wurden

    #vollgasinderhoellesued

Anzeige