Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Neues Frisch Auf Trikot genial....jetzt haben die Evergreens keine Ausreden mehr fern zu bleiben....grins.....Traditionell und gut nur Sponsoren sehr spärlich auf dem Trikot!

Newel gestern hat mit bei der U20 EM sehr sehr gut gefallen....das macht Spaß....gute schnelle Bewegungen...immer Auge für den Kreisläufer und Mitspieler und hat sehr viele Tore vorbereitet!Bin gespannt wird ein 2.Kneule!

Torhüter sind bei der U20 EM Klasse....Höhler sehen wir in Potsdam....und Buchele bei uns....gute Torhüter hatte wir immer das sind 2 echt Klasse Torhüter und bekommen Spielzeiten in der 1.Liga...bin gespannt!

• Am Ende Matchwinner Buchele beim 28:28 gegen Schweden. Glückwunsch zum Halbfinale, wenn auch recht glücklich. Auch Newel mit ordentlicher Leistung und 2 Toren in den 20 Minuten, in denen er spielte. Eine sehr talentierte und ausgeglichene Mannschaft, die ich heute auf Eurosport1 gesehen habe.

• Ja für Buchele freut es mich riesig wie er von der Bank kam.

Bei diesem Turnier ist Alles drin weil alle ihre Schwächephasen haben. Aber die Moral stimmt bei den Jungs

• Der Saisonstart wird happig. In den ersten 5 Spieltagen nach Kiel, Flensburg und Magdeburg...

#vollgasinderhoellesued

• Saisonstart sehr happig aber vielleicht gut da man nichts erwartet!Und sehr attraktive Spielzeiten....Freitag Abends und Samstag Abends und am 2.Weihnachtsfeiertag!Das macht Spaß und hoffe endlich mal ein Trainer und eine Manschaft die kämpfen und alles geben für ihren Frisch Auf....eigentlich kann es nur besser werden....sind wir gespannt und die Jungen Buchele und Newel machen Spaß!

• Gutes Kennelernen und viel Erfolg in der Vorbereitung und keine Verletzten. Hoffentlich passt es zwischenmenschlich gut im neuen Team. Es kann eigentlich nur besser werden. Die letzten beiden Jahre waren machnmal zum Abgewöhnen. Es ging nur was, wenn die Herren motviert waren, und da war leider nicht oft der Fall. Das wird jetzt anders, da bin ich mir recht sicher.

• Göppingen erinnert mich ein bisschen an den BHC...

Man hält sich für besser als man eigentlich ist und sowas wurde 23/24 fast mit dem Abstieg bestraft.

Hat man sich für 24/25 signifikant verstärkt ? Ich sage Nein

• Das sicher nicht.

Aber diese Mannschaft ist ein großer Fragezeichen, aber mit viel Potential und interessanten neuen Leuten. Und mit den beiden jungen Newel und Buchele, denen die Zukunft gehört. Selbst Bob ist von Buchele begeistert, wie man bei Eurosport gehört hat,

Keiner von uns weiss, wie es ausgeht. Wenn es dumm läuft, dann sehen wir uns beim BHC.

Ich gehe nach dem was ich von den Spielern und dem Trainer weiss davon aus, aber dass das neue Team einen Platz 9-13 schaffen kann. Aber vielleicht liege ich ja auch daneben. Auf jeden Fall ist die neue Saison extrem spannend aus FA Sicht und ich freue mich darauf.

• Und mit den beiden jungen Newel und Buchele, denen die Zukunft gehört. Selbst Bob ist von Buchele begeistert, wie man bei Eurosport gehört hat,

Ob denen die Zukunft gehört, muss man abwarten. Der Sprung von der U20 in die HBL ist riesig. Bob ist ja von allen U20-Spielern begeistert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ob denen die Zukunft gehört, muss man abwarten. Der Sprung von der U20 in die HBL ist riesig. Bob ist ja von allen U20-Spielern begeistert.

Ja, der Sprung ist riesig und ich hatte vor seinen ersten Spielen in der letzten Runde Zweifel, das muss ich ehrlich zugeben, ob das ein 19jähriger packt. Aber Buchele musste ja die letzte Monate nach dem Kreuzbandriss von Ravensbergen einspringen. Mit gut 27% Quote hat er einen ordentlichen Druchschittswert erreicht, genasoviel wie Ravensbergen als Nr. 1 in Holland und der 110fache slowenische Nationalspieler Sego. Ud das in dem Alter als Keeper. Da ist sehr viel Talent und noch mehr Ehrgeiz. Wir wissen ja, dass es der Ehrgeiz war, der Thiel eben zum Hexer und weltbesten Keeper gemacht hat. Bob hin oder her, wenn Buchele verletzungsfrei bleibt und sich so weiterentwickelt, wird er in den nächsten Jahren irgendwann bei Alfred spielen. Und Newel wird hinter dem erfahrene Hallbäck aufgebaut. das passt schon. Sehr wichtig nur dass Newel das Erstspieltrecht in GP hat, das muss sein, sonst habe (hätte) ich echte Sorgen. Aber aus verlässlichen Quellen weiss ist, dass Newel Erstspielrecht bei Frisch Auf bekommen soll. Hoffentlich stimmt es am Ende auch.

8 Mal editiert, zuletzt von jango ()

• Ja, der Sprung ist riesig und ich hatte vor seinen ersten Spielen in der letzten Runde Zweifel, das muss ich ehrlich zugeben, ob das ein 19jähriger packt. Aber Buchele musste ja die letzte Monate nach dem Kreuzbandriss von Ravensbergen einspringen. Mit gut 27% Quote hat er eine ordentliche Druchscnittswert erreicht, genasoviel wie Ravensbergen als Nr, 1 in Holland und der 110fache slowenische Nationalspieler Sego. Ud das in dem Alter als Keeper. Da ist sehr viel Talent und noch mehr Ehrgeiz. Wir wissen ja, dass es der Ehrgeizz war, der Thiel eben zum Hexer und weltbesten Keeper gemacht har, Bob hin oder her, wenn er verletzungsfrei bleibt und sich so weiterentwickelt, kann, neun wurd er in den nächsten Jahren irgendwann bei Alfred spielen. Und Newel wird hinter dem erfahrene Hallbäck aufgebaut. das passt schon. Sehr wichtig nur dass Newel das Erstspieltrecht in GP hat, das muss sein, sonst habe (hätte) ich echte Sorgen. Aber aus verlässlichen Quellen weiss ist, dass Newel Erstspielrecht bei Frisch Auf bekommen soll.

Buchele traue ich auch mehr als Newel zu. Buchele könnte der Schritt gelingen. Für Newel ist es m.E. zu früh für Bundesliga. Der sollte besser noch zwei Jahre in der zweiten Liga durchspielen, um viel Spielpraxis zu erhalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Buchele traue ich auch mehr als Newel zu. Buchele könnte der Schritt gelingen. Für Newel ist es m.E. zu früh für Bundesliga. Der sollte besser noch zwei Jahre in der zweiten Liga durchspielen, um viel Spielpraxis zu erhalten.

Aber da fehlt Frisch Auf das Geld für eine zweiten erfahren Spielmacher, nachdem TeamViewer die Zuwendungen reduziert hat und damit auch der Etat geringer ausfällt. Nun auf RM auch auf die Jugend zu setzen, ist ein Risiko, das ist mir bewusst.Ich meine auch, ein, zwei Jahre zweie Liga würden Newel gut tun. Nun ist die Entscheidung anders gefallen und so einen Rohdiamanten sollte man auch nicht von der Angel lassen, Hoffen wir, dass er so einschlägt wie vor 20 Jahren Mimi Kraus. Mir persönlich hätte als Allrounder als RM/RK auch noch Haacke aus der Jugend des SCM gut gefallen, der nun aber nach Dessau wechselt, was ich gut verstehe und für ihn auch richtig ist.

Ich hoffe, dass Sunnefeldt nach den fürchtlerlichen Entwicklungen der letzten Jahren endlich zeigt, wofür ihn der THW damals nach der Verletzung geholt hat.

Anzeige