Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Ja das wird wohl das erste " richtige ' Vorbereitungsspiel. Bin echt gespannt , die Balinger sind für mich Aufstiegsfavorit.

Das wird tatsächlich das bislang spannendste Spiel. Und leider kann ich das nicht sehen...

Falls jemand in Altensteig ist/den Stream auf SDTV anschaut: Kann der-/diejenige vllt ein Fazit oder ne Zusammenfassung zum Spiel schreiben

#vollgasinderhoellesued

• Balinger sind für mich Aufstiegsfavorit

Das ist ja nett, aber ruhig Blut, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer…ich denke der HBW wird unter der ersten 5 dabei sein, aber nicht auf Platz 1 oder 2

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• So hab mir mal das Spiel FAG -Balingen angeschaut....Torwart und Abwehr verbesserungswürdig....Gislasson klarer Abwehrchef gefällt mir gut....und 4 Innenblockspieler...müssen sich noch einspielen mit dem Torwart...viele leichte Tore von Balingen bekommen...aber Kampf...herzblut sieht man schon...wird ne geile Truppe....vorne Newel mit Klöve...Klasse...Klöve super Einkauf...und Newel muss hochgezogen werden..macht ordentlich Dampf und ist Torgefährlich!Holländischer LA Ten Velde gefällt mir sehr gut und auch ein guter 7M Schütze...wird Schiller ordentlich Dampf machen....und Lastro sehr gut ...2 richtig gute Junge....übern Kreis kam wenig bis gar nichts und Sarac wurde bissle geschont...wenn er im Innenblock und vorne kommt...wirds noch besser...sschauen wir mal morgen im Finale was geht....BAlingen wird für mich vorne um den AUfstieg mitspielen und vielleicht sehen wir sie nächste Saison wieder....würde es ihnen gönnen

• So hab mir mal das Spiel FAG -Balingen angeschaut....Torwart und Abwehr verbesserungswürdig....Gislasson klarer Abwehrchef gefällt mir gut....und 4 Innenblockspieler...müssen sich noch einspielen mit dem Torwart...viele leichte Tore von Balingen bekommen...aber Kampf...herzblut sieht man schon...wird ne geile Truppe....vorne Newel mit Klöve...Klasse...Klöve super Einkauf...und Newel muss hochgezogen werden..macht ordentlich Dampf und ist Torgefährlich!Holländischer LA Ten Velde gefällt mir sehr gut und auch ein guter 7M Schütze...wird Schiller ordentlich Dampf machen....und Lastro sehr gut ...2 richtig gute Junge....übern Kreis kam wenig bis gar nichts und Sarac wurde bissle geschont...wenn er im Innenblock und vorne kommt...wirds noch besser...sschauen wir mal morgen im Finale was geht....BAlingen wird für mich vorne um den AUfstieg mitspielen und vielleicht sehen wir sie nächste Saison wieder....würde es ihnen gönnen

Danke, war verkehrstechnisch leider verhindert (die Urlaubsfahrt in die Normandie hat sich doch länger gestaltet als gedacht) :) Übrigens Gislason mit einem s

• 26:24 Sieg von Frisch Auf in einem umkämpften Spiel. Gute Abwehrarbeit von beiden Seiten. Ebner überragend, Ivanisevic dann auch immer stärker im Verlauf des Speils. Klöve und Newel haben mit am besten gefallen, auch Jurmala hatte gute Aktionen vorne am Kreis. Schmidt hat mir heute nicht gefallen, Persson dann wesentlich stärker. Wenn jetzt noch Josip spielt, sehe ich positiv in die Zukunft. Aber auch beim SCL gbit es noch viel Arbeit. Ganz stark der junge rechte Flügelspieler Peter, ein riesen Talent. Auch Klima eine Augenweide beim Wurf.

• Klöve und Jurmala haben sich schon super eingespielt, für alle Neuzugänge und natürlich auch für Newel und Neudeck freut mich der Turniersieg umso mehr.

Auch wenn jetzt keine ganz großen Mannschaften mitgespielt haben, musst du das Lokalderby und gegen Leipzig erstmal gewinnen.

• Ja, das tut der neu zusammn gestellten Mannschaft gut. Newel traut sich was zu, das gefällt mir. Aber es muss jetzt zu 100% in den FA Kader, da musss es eine Lösung mit Oppenweiler geben!!

• Ja, das tut der neu zusammn gestellten Mannschaft gut. Newel traut sich was zu, das gefällt mir. Aber es muss jetzt zu 100% in den FA Kader, da musss es eine Lösung mit Oppenweiler geben!!

Wie ichs aus der PM zu seiner Vertragsverlängerung (und der Verpflichtung von Oskar, der mMn auch nen ganz guten Job auf RM macht) lesen kann, sollten wir das Erstspielrecht haben, geplant war ja, dass er Stück für Stück mehr in der HBL spielt. Das muss man halt jetzt vorziehen, ich hoffe einfach, dass HCOB mitmacht. MMn wäre das auch förderlich für Elias, da er ja jetzt quasi garantierte Spielzeiten hätte, da er aktuell der einzige gelernte RM ist

#vollgasinderhoellesued

• Klöve und Jurmala haben sich schon super eingespielt, für alle Neuzugänge und natürlich auch für Newel und Neudeck freut mich der Turniersieg umso mehr.

Auch wenn jetzt keine ganz großen Mannschaften mitgespielt haben, musst du das Lokalderby und gegen Leipzig erstmal gewinnen.

Schließ ich mich genau an. Mir gefallen bislang eigentlich alle Neuzugänge, auch Ymir macht das finde ich auf beiden Seiten des Feldes schon ziemlich gut. Weiß jemand, warum Julian heute nicht gespielt hat? Er hatte ja nichtmal ein Trikot an, ich hoffe, da ist jetzt nichts schlimmeres....

Edit: Victor macht richtig Spaß, hat heute auch wieder 7 Tore gemacht. Der Junge ist super, und die Mannschaft macht alles in allem mega Spaß, auch wenn ich bislang nur vom Bildschirm zugucken konnte. Ich freue mich aber schon richtig auf Samstag, wird sonst noch jemand da sein?

#vollgasinderhoellesued

• Ganz stark der junge rechte Flügelspieler Peter, ein riesen Talent. Auch Klima eine Augenweide beim Wurf.

So ist es.

Und das besonders Schöne daran ist, dass Staffan Peter wirklich sehr viel Spielzeit bekommt (Er ist bereits gefühlt die Nummer1 auf RA).

Da er aus dem eigenen Nachwuchs/Handball Akademie kommt setzen er und auch der Verein ein deutliches ,positives Zeichen für den Nachwuchs .

Da kommen hoffentlich noch der eine oder der andere nach.Chancen bekommen z.Zt. noch Einige .

Hoffentlich können sie es nutzen.

• Da ich es entweder überlesen habe oder niemand was dazu geschrieben hat: Wie macht sich denn Ymir Gislason bei euch? War bei den Löwen einer Lieblingsspieler, und ihm trauere ich schon ein wenig hinterher.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mir gefällt das, was ich von ihm gesehen habe, auch offensiv, was er bei euch ja fast nicht gemacht habe, wenn ich mich nicht irre?

#vollgasinderhoellesued

• Hab ihn erst einmal gesehen und mir gefiel wie er die Abwehr ständig motivierte.

Auch vorne am Kreis mit Jurmala ein starkes Duo, auch sehr konterstark.

Eigentlich nicht zu verstehen das er bei den Löwen zumeist in der Abwehr spielte.

• Danke für die Infos zu Ymir! :thumbup: Was seine Offensiveinsatzzeiten bei den Löwen angeht: Da hatte er tatsächlich einen schweren Stand. Lag aber v.a. daran, dass Kohlbacher halt die klare Nummer 1 am Kreis war und sich zudem auch in der Abwehr gesteigert hat. Außerdem gab es bei Ymir gerne mal das Problem, dass er entweder das Anspiel nicht zufassen bekommen hat oder seine Abschlussquote nicht ganz so gut war, wobei das in den letzten beiden Jahren besser wurde.

Für ihn hoffe ich, dass er bei euch wirklich eine gute Rolle spielen kann, auch offensiv. Gönnen würde ich es ihm jedenfalls absolut!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Der Nachfolger von Tim Kneule steht fest: Weder Marcel Schiller noch David Schmidt werden der neue Kapitän bei Frisch Auf!, es ist Ymir Gislason!

#vollgasinderhoellesued

Anzeige