Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Vom Papier her ist der Kader schlechter! Man schaut sich nur an, wie Sarac die letzten Spiele gespielt hat! Ohne Sarac wären die verloren gegangen.

Das ist richtig. Aber war in Lemgo Klöve ein Leistungssprung erkennbar, auch Newel, wenn er im Erstspielrecht bei uns ist, ist eine große Hoffnung. Auch hat Neudeck das in Lemgo richtig gut auf Mitte gespielt. Josip konnte diese Saison ja leider viel zu wenig helfen. Eigentliche müsste da noch etwas Geld da sein, nachdem ja Flodmann und Sarac von der Gehaltsliste sind. Ich würde nach einem Kreisläufer (Fischer von der SG) oder einem variablen Linkshänder suchen (hatte ja schon den 17 Jahren alten lettischen MVP der baltischen Liga Valdis Kainins vorgeschlagen, aus meiner Sicht ein Megatalent).

• Sowohl am Kreis als auch auf Halbrechts und Rechtsaußen könnten wir einen " Knaller " vertragen, aber ich vermute das bleibt Wunschdenken.

Auf Rechtsaußen einen erfahrenen drahtigen Typ wie Hornke - das wäre ein Traum.

Yep, aber sowohl Persson als auch Schmidt haben meiner Meinung nach beide deutlich mehr Potenzial als sie letzte Saison gezeigt haben. Allerdings sollten auch die Abläufe entsprechend mehr auf sie abgestimmt sein, da ist seitens des Trainerteams noch deutlich Luft nach oben.

• Wobei man auch sagen muss, dass sich besonders Erik in den letzten Spielen, wo er Alleinunterhalter auf der Position war, sehr zurückgehalten hat meiner Meinung nach. Da waren schon einige Situationen dabei, wo er noch ein paar Wochen davor drauf- und den Ball ins Netz reingehämmert hätte, dann aber doch lieber noch nen Pass gesucht hat. Warum das so war, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass er das nächstes Jahr wieder besser macht

#vollgasinderhoellesued

• Ja, das habe ich auch in der einen oder anderen Szene gedacht. Für mich ist das eigentlich immer ein Zeichen für fehlendes Selbstvertrauen.

Was eigentlich seltsam ist, denn wenn es Erik meiner Meinung nach an etwas nicht gefehlt hat in den zwei Jahren bisher, dann war das Selbstvertrauen. Es waren ja zum Glück jetzt "nur" die letzten paar Spiele der Saison, ich bin mir sicher, die Hämmer haut er ab der Vorbereitung (und hoffentlich gegen PSG) wieder raus

#vollgasinderhoellesued

• jango Könntest du vielleicht deinen Post zu Valdis Kalniņš nochmal raussuchen? Ich finde ihn leider nicht mehr ^^'

#vollgasinderhoellesued

• jango Könntest du vielleicht deinen Post zu Valdis Kalniņš nochmal raussuchen? Ich finde ihn leider nicht mehr ^^'

Vom 18.5.25, schau ganz am Ende:

Fabi Wiederstein ist ja auch kein schlechter Kreisläufer. Ich hab ihn mehrere Jahre bei den Konstanzer Heimspielen gesehen, ich wohne ja am Bodensee. Genauso wie Tom Wolf, den ich als Spieler sehr mag und der viel Verantwortung übernimmt und ein gutes Auge und eine gute Spielübersicht hat. Für die beiden sowie Rebi und Till freue ich mich, dass sie nun die Chance im direkten Aufeinandertreffen mit der Millionentruppe bekommen. Wer geht, wenn die SG einen neuen Kreisläufer aus Schweden bekommt? Die Sache mit Klöve bei der schnellen Mitte ging voll daneben. Ben wollte wohl, dass er durch seine Dynamik bei der schnellen Mitte das eine oder andere Tor macht. Bei ihm ist das das Selbstvertrauen total dahin, das ist so jammerschade. So wie im vergangenen Jahr bei Sunnefeldt in Leipzig. Ich hab den Eindruck, das ist ein rein mentales Problem. Hier würde ich mit einem Sportpsychologen ansetzen. Denn dass er es auch vorne viel besser kann, ist für mich keine Frage. In Schweden hat er bei seinem alten Verein im linken Rückraum ja auch viel Verantwortung übernommen mit seinen 20/21 Jahren, und dabei immerhin EL gespielt.

Ich freue ich Josip, dass er endlich wieder fit zu sein scheint. Aber er hat ja diese Saison keine Rolle gespielt, von daher wird sein Verlust nicht zu sehr ins Gewicht fallen, auch wenn ich ihn von seiner Spielweise sehr sehr mag. Mit Hallbäck und Newel haben wir dann endlich wieder 2 klassische und gute Spielmacher, so wie es auch sein sollte. Ich bin gespannt auf Hanne, der ja von der Spielanlage Klöve ähnelt, aber auch in der Abwehr gut ist. Auch Hanne sitzt ja wie Sunnefeldt letztes Jahr mehr auf der Bank als dass er spielt. Er möchte sich zweifellos beweisen. Ich bin gespannt, wer sich dann im linken Rückraum wird durchsetzen können. Positiv gestimmt bin ich bei Saeveraas, der zuletzt sehr stark gehalten hat, auch am Donnerstag wieder. Das müsste mit unserer gute Abwehr passen, wenn sie nicht so spielen wie gestern in der 1. Häfte. Julian machte gute Spiele in Grosswallstadt, das freut mich für ihn und ist wichtig. Ich denke, das passt im Tor, ist aber schon eine Herausforderung nächste Saison für ihn als Nummer 2. Ihn nochmals für 1 Jahr auszuleihen, dafür ist er bereits zu stark, wenn er noch nicht stabil genug. Unzufrieden bin ich mit der rechten Außenposition, ein weiterer Linkshänder würde uns gut zu Gesicht stehen. Da sollte man mal nach Lettland schauen. Da spielt ein 17 Jahre alter Linkshänder namens Valdis Kainins, der gerade als bester Spieler der lettische Liga im rechten Rückraum ausgezeichnet wurde (erstes Länderspiel mit 15 Jahren). Mit rund 65% Wurfquote hat er eine gute Quote für einen Rückraumspieler. Der könnte als RR und notfalls auf RA spielen. Ein Spielertyp wie Christian Zeitz (nur 1,88m goss) und ein mega Talent. Dürfte gerade Abi machen, vermute ich. Ich erinnere: Auch Uscins (die Eltern) und Kristopans sind Letten, dort gibt es also einige interessante Linkshänder.

Ergänzung:

VALDIS KALNINS - Career & Statistics | EHF
    VALDIS KALNINS, 17 ✓ Right Back ✓ Latvia ✓ 32 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    www.eurohandball.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Damals mit 15 noch RA, spielt aber vor allem rechter Rückraum

• Dankeschön. Die Statistiken und das Video habe ich auch gefunden, ich hatte gehofft, du hast da vielleicht noch mehr. Aber so von den Statistiken, auch in der heimischen Liga (auch wenn es "nur" eine kleine Liga ohne Auf- und Absteiger und ohne sonderlich hohes Niveau ist), sieht er echt nicht schlecht aus. Wäre cool, ihn vielleicht wirklich mal bei uns zu sehen, wobei der Schritt von der Baltic League zur Bundesliga natürlich ein gigantischer wäre.

Auf seinem Instagram valdis_kalnins19 kann man auch ein paar Videos mit Toren von ihm sehen. Zum Teil echt starke Würfe aus dem Rückraum

#vollgasinderhoellesued

Einmal editiert, zuletzt von Gryppin ()

• Dankeschön. Die Statistiken und das Video habe ich auch gefunden, ich hatte gehofft, du hast da vielleicht noch mehr. Aber so von den Statistiken, auch in der heimischen Liga (auch wenn es "nur" eine kleine Liga ohne Auf- und Absteiger und ohne sonderlich hohes Niveau ist), sieht er echt nicht schlecht aus. Wäre cool, ihn vielleicht wirklich mal bei uns zu sehen, wobei der Schritt von der Baltic League zur Bundesliga natürlich ein gigantischer wäre

Ja, ich habe mehrere Spiele von Länderspiele von ihm auf eht.tv gesehen, da ich einen anderen Spiele sehen wollte, der in Konstanz spielte. Dabei fiel er mir auf. Sonst käme ich ja nie auf die Idee, das zu schreiben.

• Ja, ich habe mehrere Spiele von Länderspiele von ihm auf eht.tv gesehen, da ich einen anderen Spiele sehen wollte, der in Konstanz spielte. Dabei fiel er mir auf. Sonst käme ich ja nie auf die Idee, das zu schreiben.

Hat jemand Schönes Nummer und kann ihn mal ein wenig wegen dem Spieler nerven? Vielleicht hilfts ja was :lol:

#vollgasinderhoellesued

• Hat jemand Schönes Nummer und kann ihn mal ein wenig wegen dem Spieler nerven? Vielleicht hilfts ja was :lol:

Ich wollte dir gerade ein paar Videos gegen Lettland gegen Spanien und Serbien vom Herbst hochladen, die ich gesehen habe, geht hier aber nur bis 1 MB. Da kommt man nicht weit. Wenn du sich bei EHF.tv kostenfrei einloggt, kann du dir die Highlights der lettischen Spiele kostenfrei sehen. Da ist zweifellos einiges über ihn dabei. Vielleicht liest Schöne ja mit :hi: .

• Hab ich inzwischen selbst angeschaut (die Seite heißt aber ehftv.com, ehf.tv sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus ;))

Am meisten vno ihm sieht man im Hinspiel gegen Serbien. Wie davor schon gesagt, was man da sieht, ist eigentlich gar nicht übel, der haut auch Milosavljev mal nen Ball um die Ohren, Ein Zwischenschritt, zum Beispiel in die 2. oder 3. Liga, wäre aber denke ich sinnvoller, um mal zu sehen, wie es für ihn im Ausland so wird. Wie man bei Jurmala gesehen hat, kann es auch schwierig sein, wenn die erste Auswärtsstation direkt die Bundesliga ist, und er kommt aus einer deutlich stärkeren Liga

#vollgasinderhoellesued

• Hab ich inzwischen selbst angeschaut (die Seite heißt aber ehftv.com, ehf.tv sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus ;))

Am meisten vno ihm sieht man im Hinspiel gegen Serbien. Wie davor schon gesagt, was man da sieht, ist eigentlich gar nicht übel, der haut auch Milosavljev mal nen Ball um die Ohren, Ein Zwischenschritt, zum Beispiel in die 2. oder 3. Liga, wäre aber denke ich sinnvoller, um mal zu sehen, wie es für ihn im Ausland so wird. Wie man bei Jurmala gesehen hat, kann es auch schwierig sein, wenn die erste Auswärtsstation direkt die Bundesliga ist, und er kommt aus einer deutlich stärkeren Liga

Da magst du recht haben. Das weiss man immer aber erst hinterher. Ehftv.com ist die ofizielle Seite der EHF :)

https://www.ehftv.com/video/sR…tJo~3CaCfBOkhF~Mkom_Llfyd Hier eine Zusammenfassung vom jüngsten Italienspiel gegen Bob, er ist die Nummer 22. Zweifellos ein Rohdiamant, den du am Anfang auch mal am rechten Flügel bringen könntest. Schmidt hat ja noch 1 Jahr Vertrag, soweit ich weiss.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Da magst du recht haben. Das weiss man immer aber erst hinterher. Ehftv.com ist die ofizielle Seite der EHF :)

https://www.ehftv.com/video/sR…tJo~3CaCfBOkhF~Mkom_Llfyd Hier eine Zusammenfassung vom jüngsten Italienspiel gegen Bob, er ist die Nummer 22. Zweifellos ein Rohdiamant, den du am Anfang auch mal am rechten Flügel bringen könntest. Schmidt hat ja noch 1 Jahr Vertrag, soweit ich weiss.

Da find ich die Nummer 27 aber noch beeindruckender. ;) Seine Bewegungsabläufe sehen schon sehr kräftig und athletisch aus, aber ein Außen ist er nicht, so wie ich das als Laie einschätze, aufgrund der Bewegungsabläufe. Da ist z.B. ein Häseler eine Augenweide, dieser junge Mann nicht. Aus dem Rückraum sieht das deutlich besser aus, vor allem für sein Alter.

Hanning dort zu sehen ist irgendwie merkwürdig. :lol:

• Da find ich die Nummer 27 aber noch beeindruckender. ;) Seine Bewegungsabläufe sehen schon sehr kräftig und athletisch aus, aber ein Außen ist er nicht, so wie ich das als Laie einschätze, aufgrund der Bewegungsabläufe. Da ist z.B. ein Häseler eine Augenweide, dieser junge Mann nicht. Aus dem Rückraum sieht das deutlich besser aus, vor allem für sein Alter.

Hanning dort zu sehen ist irgendwie merkwürdig. :lol:

Er ist ganz klar ein Rückraumspieler, kann aber auch im ersten Jahr das Defizit auf Aussen komensieren.

Der Halblinke mit der 27 ist Valkovski Jahrgang 04, also "schon" 21), er spielt in der 2. Liga in Coburg und ist ein Riesentalent mit Potential ganz nach oben. Dort spielt auch sein Bruder. Aber im linken Rückraum ist Frisch Auf ordentlich aufgestellt mit Spielern mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Die 22 ist dagegen 17 (!).

• Wie meinst du das? Man möchte sich doch eigentlich etwas mit jungen bzw entwicklungsfähigen Spielern aufbauen. Da wärde er wie A*sch auf Eimer passen meiner Meinung nach

#vollgasinderhoellesued