Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Klasse Spiel von FA, schade, dass es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.

Gestern haben Klöve und Persson gezeigt zu was sie imstande sind, das lässt für die Zukunft hoffen, auch ohne Sarac.

Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt am Kreis. Da sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig und ich seh bei beiden Kreisspielern auch keine wirklichen Perspektiven. Da würde ich mir noch eine starke Nachverpflichtung wünschen.

Und in Zukunft sollten wir vermeiden, dass wir nach 35 Minuten mit 7 vorne liegen, das tut uns offensichtlich nicht gut! :hi:

• Klasse Spiel von FA, schade, dass es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.

Gestern haben Klöve und Persson gezeigt zu was sie imstande sind, das lässt für die Zukunft hoffen, auch ohne Sarac.

Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt am Kreis. Da sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig und ich seh bei beiden Kreisspielern auch keine wirklichen Perspektiven. Da würde ich mir noch eine starke Nachverpflichtung wünschen.

Und in Zukunft sollten wir vermeiden, dass wir nach 35 Minuten mit 7 vorne liegen, das tut uns offensichtlich nicht gut! :hi:

Fischer aus Bietigheim?? Vielleicht wäre er zu überzeugen? Deal mit der SG?

• Ich hoffe ja noch immer das man eine vernünftige Nummer 2 fürs Tor holt. Man hat diese Saison etliche Punkte durch das schwache Duo / Trio im Tor verloren. Denke nur Potsdam war noch schlechter auf dieser wichtigen Position

• Ich hoffe ja noch immer das man eine vernünftige Nummer 2 fürs Tor holt. Man hat diese Saison etliche Punkte durch das schwache Duo / Trio im Tor verloren. Denke nur Potsdam war noch schlechter auf dieser wichtigen Position

Da muss ich dich korrigieren: Selbst Potsdam hatte mehr Paraden und eine bessere Quote. Wir sind in beiden Statistiken Letzter. Das sollte mit einer starken Nummer 1 wie Saeveras besser werden, aber eine bessere Nummer 2 als Buchele hätte ich auch gerne, und ihn nochmal in die 2. Liga verleihen

#vollgasinderhoellesued

• Ich bin immer dafür jungen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, aber man sollte sie natürlich auch nicht zu früh verheizen, die Gefahr besteht halt immer. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark Buchele schon ist ... oder auch nicht. Das müssen andere tun, also verlasse ich mich mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen und hoffe, dass die richtig liegen. :rolleyes:

Die Gefahr ist halt immer, dass bei einem Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 ganz schnell ne Menge Punkte verloren gehen können wenn die Nr. 2 (noch) kein Erstligaformat hat. Bei einem längerfristigen Ausfall muss man eh schnell nachverpflichten.

• Ich bin immer dafür jungen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, aber man sollte sie natürlich auch nicht zu früh verheizen, die Gefahr besteht halt immer. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark Buchele schon ist ... oder auch nicht. Das müssen andere tun, also verlasse ich mich mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen und hoffe, dass die richtig liegen. :rolleyes:

Die Gefahr ist halt immer, dass bei einem Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 ganz schnell ne Menge Punkte verloren gehen können wenn die Nr. 2 (noch) kein Erstligaformat hat. Bei einem längerfristigen Ausfall muss man eh schnell nachverpflichten.

Wieso ist (wurde) Mrkva damals Ende 2012 mit 23 nach einem halben Jahr gegangen? Da mit ihm und Rutschmann zu wenig Qualität im Tor war. War damals eben zu jung, kam aus Hamm in der 2. Liga. Enid kam damals Ende des Jahres zu Frisch Auf. Julian ist 20/21 und aus meiner Sicht das größere Talent. Jetzt gebt ihm die Chance, er hatte beim TVG jetzt einige Monate Erfahrung, die er sammeln konnte. Saeveras ist ein stabiler Erstligakeeper mit höherem Niveau als Tibor und Bart, die FA Abwehr steht gut. Rebi habe ich es damals auch nicht zugetraut, dass er zur Nummer 1 bei uns wird,. Ich habe mich damals getäuscht, er hat sich gegen alle Verpflichtungen durchgesetzt. https://archiv.thw-handball.de/thw/12gegoep.htm

• Wieso ist (wurde) Mrkva damals Ende 2012 mit 23 nach einem halben Jahr gegangen? Da mit ihm und Rutschmann zu wenig Qualität im Tor war. War damals eben zu jung, kam aus Hamm in der 2. Liga. Enid kam damals Ende des Jahres zu Frisch Auf. Julian ist 20/21 und aus meiner Sicht das größere Talent. Jetzt gebt ihm die Chance, er hatte beim TVG jetzt einige Monate Erfahrung, die er sammeln konnte. Saeveras ist ein stabiler Erstligakeeper mit höherem Niveau als Tibor und Bart, die FA Abwehr steht gut. Rebi habe ich es damals auch nicht zugetraut, dass er zur Nummer 1 bei uns wird,. Ich habe mich damals getäuscht, er hat sich gegen alle Verpflichtungen durchgesetzt. https://archiv.thw-handball.de/thw/12gegoep.htm

Seh ich auch so. Allerdings muss Saeveras dafür liefern, er hat nach einem starken Jahr meist ein schwächeres angehängt :rolleyes:

Ausnahme wäre es, wenn man tatsächlich Ambitionen nach noch weiter oben in der Tabelle hätte (Richtung Europa oder zumindest in die Nähe), aber ich denke das wäre ein Schritt zuviel und auch nicht vorgesehen in den derzeitigen Göppinger Planungen.

• Zumindest nicht für diese Saison und für die danach auch nicht, da bin ich mir relativ sicher. Über einen längeren Zeitraum sind die Ambitionen glaube ich wieder der Europapokal, wie lange der Zeitraum gespannt ist, weiß ich aber nicht

#vollgasinderhoellesued

• Zumindest nicht für diese Saison und für die danach auch nicht, da bin ich mir relativ sicher. Über einen längeren Zeitraum sind die Ambitionen glaube ich wieder der Europapokal, wie lange der Zeitraum gespannt ist, weiß ich aber nicht

Eine EC-Quali über die Liga, wird sehr, sehr schwierig für FAG, wenn ich so die Entwicklung einiger Konkurrenten betrachte. Aus einem Top-Trio, ist in dieser Saison ein Sextett geworden und andere klopfen auch an die Tür zum EC. Da eine Vorhersage zu treffen, wieviel Jahre man in Göppingen brauchen wird, um wieder in der Spitzengruppe zu landen, ist kaum möglich. Der DHB-Pokal ist da eventuell eine Alternative. Da braucht es allerdings auch etwas Losglück. Eine Finalteilnahme könnte auch schon für die EL-Quali reichen.

• Da hast du nicht Unrecht, es wird definitiv schwierig, aber wie gesagt, das ist ein relativ langfristiger Plan, mal schauen, ob das was wird.

Über den DHB-Pokal brauchen wir nicht reden, wir warten seit 12 Jahren auf ein Heimspiel. Bin gespannt, wer uns am Supercup ein Auswärtsspiel bei ner Topmannschaft zulost

#vollgasinderhoellesued

• Da hast du nicht Unrecht, es wird definitiv schwierig, aber wie gesagt, das ist ein relativ langfristiger Plan, mal schauen, ob das was wird.

Über den DHB-Pokal brauchen wir nicht reden, wir warten seit 12 Jahren auf ein Heimspiel. Bin gespannt, wer uns am Supercup ein Auswärtsspiel bei ner Topmannschaft zulost

Ja, die Frage ist nicht „ob“ sondern „wer“.

• Was mich nach der Saison echt freut,wenn man sieht dass unsere Talente Klöve,Neudeck,Newel etc. Spielzeiten bekommen ,dann gehts einen Schritt nach vorne und sie haben alle Potential.So wirds auch mit Buchele werden...bin gespannt.Sarac Abschied bin ich traurig,wirklich ein kompletter Spieler vorne wie hinten nur ist er leider viel zu oft verletzt!Und konnte diese Saison uns nicht richtig helfen.Aber sein Tor gegen Biddafeld wird ihn unsterblich in der Frisch Auf Chronik machen.

• Ist Frischaufs Kaderplanung für die neue Saison schon offiziell abgeschlossen?

Ich hoffe man lässt sich von den letzte 2-3 Spielen nicht blenden. Da haben z.B. Sarac und Ravensbergen geliefert!

• Der Kader der Saison 25/26 sollte stehen mit:

Tor: Sæverås, Buchele

Linksaußen: Schiller, ten Velde

Rückraum Links: Hanne, Sunnefeldt, Kløve

Rückraum Mitte: Hallbäck, Newel, Neudeck

Rückraum Rechts: Persson, Schmidt

Rechtsaußen: Lastro, Goßner

Kreis: Gíslason, Jurmala

Anschlusskader: Brodbeck, Hofele, ?

#vollgasinderhoellesued

• Der Kader liest sich jetzt nicht sonderlich spektakulär. Da sehe ich noch ein paar Positionen, auf denen man noch nachbessern sollte, vor allem auf der rechten Seite. Aber das Problem haben wir in GM ja auch gerade. Linkshänder sind halt leider teurer als andere Rückraumspieler...

• Mir gefällt die Kreisbesetzung nicht! :/: Die ist einfach nicht erstligatauglich. :rolleyes:

Sowohl am Kreis als auch auf Halbrechts und Rechtsaußen könnten wir einen " Knaller " vertragen, aber ich vermute das bleibt Wunschdenken.

Auf Rechtsaußen einen erfahrenen drahtigen Typ wie Hornke - das wäre ein Traum.