Frisch Auf Göppingen

• Wie schon öfters von mir erwäht und vorgeschlagen den gerade 18 Jahre alt gewordenen Letten Valdis Kainins. Wurde mit 15 Nationalspieler, technisch super ausgebildet, riesen Talent, Torschützenklnig der baltischen Liga, wurde mit großen Abstand zum besten RR gewählt. Hat auch in den Qualispielen gegen Serbien und Spanien gezeigt, was er kann. https://www.eurohandball.com/en/player/fQZ_…Valdis-Kalnins/

leider zu spät.

der Spieler hat bei Elverum (Norwegen) unterschrieben...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich wusste, dass der Name fällt, sobald hier RR angesprochen wird :D

Zu Semper: Sonderlich viel verjüngen würde man sich nicht unbedingt, Semper wird im Juli 29, Schmidt ist nach der Saison 32. Dazu kommt Sempers Verletztenhistorie, die leider nicht so gut aussieht.

#vollgasinderhoellesued

• leider zu spät.

Vertrag bis 2029. Ich glaube, das ist tatsächlich der bessere Schritt für seine Karriere, als direkt in die Bundesliga geworfen zu werden

#vollgasinderhoellesued

• Auf jeden Fall scheint er sich in der EWS wohlzu fühlen, wie er da diese Saison geballert hat:!:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• leider zu spät.

;(;(;( Daneben hatte er u.a. ein Angebot von Bob für Potsdam. Der hat den Rodiamant natürlich gesehen bei seinen Länderspielen mit Italien gegen Lettland. Schade, dass Frisch Auf diese Gelegenheit nicht genutzt hat. Er hat ja bereits im Februar ein Probetraining in Elverum absolviert, wie im Bericht steht, dort hat es ihm offenbar sehr gut gefallen. Da hatte Potsdam dann keine Chance, und auch andere Mannschaften nicht. Ich bin sicher, wir werden Valdis noch in der Bundesliga sehen und viel Freude an ihm haben.

4 Mal editiert, zuletzt von jango (8. Dezember 2025 um 23:08)

• Ich wusste, dass der Name fällt, sobald hier RR angesprochen wird :D

Zu Semper: Sonderlich viel verjüngen würde man sich nicht unbedingt, Semper wird im Juli 29, Schmidt ist nach der Saison 32. Dazu kommt Sempers Verletztenhistorie, die leider nicht so gut aussieht.

Denke nicht, dass Semper aus seiner Heimat weggehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von jango (8. Dezember 2025 um 19:14)

• Neues von Ferdy....

Mit Geld oder Kontinuität?
    Zehn spielerisch gute Minuten reichen einfach nicht, um der wohl momentan besten Vereinsmannschaft der Welt Paroli bieten zu können. Das mit Topstars besetzte…
    filstalexpress.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Hat durchaus Recht, heißt aber trotzdem auch, dass Frischauf 2-3 Neuzugänge gut zu Gesicht stehen würden...und auch, dass ich nicht unbedingt verstehe, warum der eine oder andere Spieler eine Vertragsverlängerung bekommen hat.

Trotzdem ist man auf dem richtigen Weg!

• Man sieht, wie effektiv Lemgo im Angriff ist und wie wenig technische Fehler sie machen. Das ist beeindruckend und eine tolle Leistung von Kehrmann. Vorne sind sie effektiv, während FA eine schwache Wurfquote von den Halben hat. Mit solch einer schwachen Chancenauswertung kannst du gegen die TOP 7 nichts holen. Vielleicht kann man diese schwache Chancenauswertung mit einem guten 7 gegen 6 verbesern, so nähnlich wie es der TBV spielt.

• Frisch Auf unterliegt Lemgo: Gegen die Großen der Liga auf verlorenem Posten
    Zu wenig Aggressivität, zu wenig Emotionalität. Frisch Auf Göppingen ist gegen den starken TBV Lemgo Lippe chancenlos und verliert vor 4400 Zuschauern mit…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Puh, Lemgo extrem stark, war schon Top, aber Fag auch extrem schwach zuhause!

Am Kreis und RR müssen Veränderungen her. Auch von Hanne sollte mal mehr kommen.

So brauch man gar nicht erst nach Eisenach fahren.....

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Bis zum 10 zu 8 lief es ja noch, aber dann ließ man sich von ein paar Fehlwürfen und technischen Fehlern total aus dem Konzept bringen. Hallbäck war in dieser Phase ein Totalausfall, noch schlimmer war Hanne. Überrascht war ich von Neudeck, der brannte förmlich hinten wie vorne und wollte was bewegen, ein ganz starkes Spiel von ihm. Unser Kreisspiel ist ein Trauerspiel, wann fängt man endlich an das zu trainieren. Am besten das Kreisspiel der Lemgoer gestern als Lehrmaterial nehmen. Ohne Kreis sind wir zu leicht auszurechnen und können froh sein das wir schon genügend Punkte gesammelt haben.

• Gibt es wirklich niemand anderen als Karl-Heinz Beck, dem man das Hallenmikrofon in die Hand drücken kann, wenn Marcus Haider nicht da ist?

Hast schon recht...alles hat seine Zeit. Aber noch schlimmer war Zimmermann beim Länderspiel der Damen. " und jetzt alle, alle alle alle...come on Göppingen. Und das in Dauerschleife. Haider hat gestern richtig gefehlt

• In Eisenach sollte man jetzt schon etwas holen, ansonsten wird es eher nichts mehr mit Punkten dieses Jahr!

Im Angriff ist es häufig viel zu wenig, da muss man noch deutlich zulegen und leider war die Abwehr gestern auch absolut nichts. Gegen Lemgo ist es schwer, aber die zweite Halbzeit war rein gar nichts. Das es geht haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dann hat man allerdings im Angriff völlig den Faden verloren. Vielleicht ist die zweite Reihe einfach (noch) zu schwach. Obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte, dass auch bei Frischauf die Abläufe stimmen müssten.

• In Eisenach sollte man jetzt schon etwas holen, ansonsten wird es eher nichts mehr mit Punkten dieses Jahr!

Im Angriff ist es häufig viel zu wenig, da muss man noch deutlich zulegen und leider war die Abwehr gestern auch absolut nichts. Gegen Lemgo ist es schwer, aber die zweite Halbzeit war rein gar nichts. Das es geht haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dann hat man allerdings im Angriff völlig den Faden verloren. Vielleicht ist die zweite Reihe einfach (noch) zu schwach. Obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte, dass auch bei Frischauf die Abläufe stimmen müssten.

Genau, das ist das Problem, dass die zweite Reihe zu schwach ist. Gestern auch Hallbäck, nur Newel hat sich positiv abgehoben. Wie ich schon öfters geschreiben habe, kommen unsere Halben kaum über 50% Wurfquote. Das sehe ich als Hauptproblem und das sollte man dringend angehen, vielleicht über das Spiel mit 4 Rückraumspielern, um diese Schwäche zu kompensieren. Unsere Kreisläufer werfen zwar dier wenigsten Tore, aber deren Quote ist gut. Aber Kreisläufer haben ja auch andere Aufgaben als nur das Tore werfen. Die Quoten findet man über Daikin Hbl Statistik bei den einzelnen Vereinen. In Eisenach sehe ich das Spiel offen. Auswärts haben die noch gar nichts geholt, zu Hause aber 11:5 Punkte, das ist besser als wir. Darunter ein 27:27 gegen Kiel. Die anderen Siege waren gegen Teams aus dem unteren Bereich.

• Aber Kreisläufer haben ja auch andere Aufgaben als nur das Tore werfen. Die Quoten findet man über Daikin Hbl Statistik bei den einzelnen Vereinen.

Vollkommen korrekt. Aber grad wenn hoch verteidigt wird und sich Räume bieten dann muss man dies auch durch den Kreis ausnutzen. Ansonsten wirst du wie gestern zu Würfen aus 10 Metern gezwungen. Ich selber sah gestern nur einmal Ten Velde wunderbar einlaufen, was dann zu einem 7 Meter führte. Hoffentlich treten wir in Eisenach besser auf