Frisch Auf Göppingen

  • Hofele hat bei Handballworld bestätigt, dass Prost kein Torwarttrainer mehr ist. Die Tür für eine Rückkehr wär aber grundsätzlich offen

    Zitat

    Aufgrund seiner anderen Verpflichtungen wie bei der slowenischen Nationalmannschaft stand er nur für geringe Trainingszeit zur Verfügung.

    Klingt echt super... ?(

    #vollgasinderhoellesued

  • Für mich ist das eine sehr schwierige Konstellation. Ich halte Ben Matschke grundsätzlich für einen sehr guten Trainer, er kommt sehr symphatisch rüber, hat klare Ansprachen etc.. Jetzt ist er also Trainer im Hauptberuf und Lehrer und sportlicher Leiter im Nebenjob? Wie soll das in der Praxis funktionieren?

    Als er in Wetzlar Trainer war, gab es schon Kritik an seinem Nebenjob und jetzt hat er noch eine Vollzeitstelle zusätzlich?

    Da sind alleine ca. 200 km Fahrstrecke zu bewältigen, je nachdem wo er wohnt fast täglich.....


    Nebenbei hat er auch noch Familie mit 2 Kindern.....

    Ich denke nicht, dass er täglich die Strecke fährt. Weiss jemand mehr? Von seiner Art her gehe ich davon aus, dass er sehr gut organsiert ist und sehr strukturiert arbeitet. Ein Rolf Brack hat ja auch seine Uniarbeit in Stuttgart geschafft neben dem Handball, und die Fahrt nach Balingen war nicht viel kürzer. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben ja "nur" einen Tag in der Schule. Und eine Wohnung in Göppingen wird er schon gestellt bekommen haben. Aber das ist schon schwer, alles unter einen Hut zu bekommen.

  • Ich denke nicht, dass er täglich die Strecke fährt. Weiss jemand mehr? Von seiner Art her gehe ich davon aus, dass er sehr gut organsiert ist und sehr strukturiert arbeitet. Ein Rolf Brack hat ja auch seine Uniarbeit in Stuttgart geschafft neben dem Handball, und die Fahrt nach Balingen war nicht viel kürzer. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben ja "nur" einen Tag in der Schule. Und eine Wohnung in Göppingen wird er schon gestellt bekommen haben. Aber das ist schon schwer, alles unter einen Hut zu bekommen.

    Eine Wohnung hatte Ben Matschke in Wetzlar auch.......aber..... :cool: :hi:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben ja "nur" einen Tag in der Schule.

    Ich weiß natürlich nicht wie es momentan ist aber es war wohl mal eine Doppelstunde die Woche….

    Das nun wirklich keine Doppelbelastung. Einfach nur die Absicherung theoretisch wieder als Lehrer tätig zu sein, ist man da einmal mehr als ein paar Jahre komplett raus wird das nämlich schwieriger.

  • Das Schuljahr läuft ja noch. Er wird sicher schauen, dass es auch im nächsten Schuljahr so ist. Weiss jemand, ob er täglich von seinem Heimatort (ist es Heidelberg??) pendelt? Kellner ist ja in den 80er Jahren täglich von München gependelt, auch Schilling von Offenburg.

    Einmal editiert, zuletzt von jango ()

  • Ist das nicht ein ehemaliger Basketballspieler? :?:


    Wo ist jetzt da seine besondere Befähigung für den Job?

    https://www.swp.de/sport/sport…yasin-turan-77557738.html Habe nachgelesen. Er ist Individualcoach bei den Basketballern von ratiopaharm Ulm. Vor dem Hintergrund würde auch das Spiel gegen Paris in UIm Sinn machen. In jedem Fall wären es völlig neue und spannende Wege, den Frisch Auf da gehen würde. Aber: Macht das Sinn? Was sagt die Handballgemeinde? So einen Schritt wäre für mich bei Bob Hanning nicht überraschend, auch bei Frisch Auf?? Was meint ihr?

  • Ich weiß natürlich nicht wie es momentan ist aber es war wohl mal eine Doppelstunde die Woche….

    Das nun wirklich keine Doppelbelastung. Einfach nur die Absicherung theoretisch wieder als Lehrer tätig zu sein, ist man da einmal mehr als ein paar Jahre komplett raus wird das nämlich schwieriger.

    Für ihn selbst, bisher wahrscheinlich nicht. Und FAG hat es bei der Verpflichtung als Cheftrainer auch akzeptiert. Nun haben sich die Verhältnisse aber geändert. Hätte Matschke gegenüber FAG die Erweiterung seiner Arbeitsaufgaben ablehnen können? Hat er ja offensichtlich nicht. Irgendeinen Kompromiss wird man schon gefunden haben. Wir kriegen das noch raus ...

  • https://www.swp.de/sport/sport…yasin-turan-77557738.html Habe nachgelesen. Er ist Individualcoach bei den Basketballern von ratiopaharm Ulm. Vor dem Hintergrund würde auch das Spiel gegen Paris in UIm Sinn machen. In jedem Fall wären es völlig neue und spannende Wege, den Frisch Auf da gehen würde. Aber: Macht das Sinn? Was sagt die Handballgemeinde? So einen Schritt wäre für mich bei Bob Hanning nicht überraschend, auch bei Frisch Auf?? Was meint ihr?

    Kommt sicher drauf an welche Aufgabengebiete er übernehmen soll. Etwas raus aus der Betriebsblindheit ist ja generell nicht schlecht, und FA wurde hier ja oft vorgeworfen keine neuen Wege zu beschreiten und nichts Neues zu wagen. Insofern kein schlechter Ansatz und man sollte ihm die Chance geben sich zu beweisen.


    Andererseits sehe ich aber gewisse Probleme, wenn er als Co-Trainer bei einem Ausfall von Ben tatsächlich die Mannschaft coachen soll. Da hab ich doch erhebliche Bedenken, vor allem im taktischen Bereich, denn Handball ist halt nicht Basketball. Deshalb auch meine Frage nach der Befähigung für den Job.

  • Vielleicht arbeitet man ja mit zwei Cotrainern. dem Basketballer und einem normalen. Das hätte schon was für sich und wäre eine Überlegung wert bzgl. Betriebsblindheit. Ich wäre aber überrascht, denn von Hanning oder Brack, Gott habe ihn selig, hätte ich so was erwartet, aber nicht von unserem Frisch Auf.