Frisch Auf Göppingen

• Leider hat Hanne einen 3 Jahresvertrag also ist nächste Saison auch noch hier.Alleine schon seine Körpersprache sagt aus dass er grad nicht an sich glaubt...gegen Melsungen 2 Würfe beide halbhoch und Torwart angeschossen....Mensch ein Wackler wow und einfach kein Selbstvertrauen aber ja auch fast keine Spielpraxis.Bin echt gespannt ob er die Kurve noch bekommt.Benecke gefällt mir immer besser.Super Auge Aussen und Kreis und seine Würfe kommen langsam....auch da bin ich gespannt!

• Leider hat Hanne einen 3 Jahresvertrag also ist nächste Saison auch noch hier.Alleine schon seine Körpersprache sagt aus dass er grad nicht an sich glaubt...gegen Melsungen 2 Würfe beide halbhoch und Torwart angeschossen....Mensch ein Wackler wow und einfach kein Selbstvertrauen aber ja auch fast keine Spielpraxis.Bin echt gespannt ob er die Kurve noch bekommt.Benecke gefällt mir immer besser.Super Auge Aussen und Kreis und seine Würfe kommen langsam....auch da bin ich gespannt!

Hast recht! 3 Jahre nicht 2 Jahre...

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

* Trikot 26/27 First Mover Nummer 26 - Newel *

• Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen: Operation an der Wurfhand – Frisch-Auf-Kapitän Ymir Gislason fällt mehrere Wochen aus
    Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss weiter auf seinen Kapitän und Abwehrchef Ymir Gislason verzichten. Der isländische Kreisläufer unterzog sich…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

ich bin außerdem gespannt, wann es erste gerüchte zu klöves nachfolger gibt. schade, dass heymann gerade erst gewechselt hat. eine rückholaktion hätte ich sonst charmant gefunden

• https://www.stuttgarter-nachrichten.de/sport/handball…s-79456746.html

ich bin außerdem gespannt, wann es erste gerüchte zu klöves nachfolger gibt. schade, dass heymann gerade erst gewechselt hat. eine rückholaktion hätte ich sonst charmant gefunden

Klöve kann einer in der Defensive nicht ersetzen. Trotzdem braucht man natürlich einen, der auch vorne spielen kann. Vielleicht sucht Hanne ja nach einer neuen Herausforderung, ich denke, das wäre am besten für ihn. Am besten vor dem 15.1., dann hätte man auch finanzielle Luft bei der Planung. Ein Verein, der aus der 2. Liga hoch will zum Beispiel. Am liebsten wäre mir natürlich, er würde endlich zeigen, warum wir ihn geholt haben. Ic habe aber nicht den Eindruck, dass den von ihm öberzheuggt ist. Bei seinen Kurzeinsötzen konnte er eben auch nur bedingt überzeugen, auchn wenn er bestimmt viel mehr kann.

2 Mal editiert, zuletzt von jango (11. September 2026 um 17:03)

• Neues von Ferdy.....

Alles im grün-weißen Bereich
    Drei Spieltage sind in der Bundesliga absolviert und der Punktestand ist exakt der, welchen Insider der Branche vorausgesagt haben. Nimmt man allerdings einen…
    filstalexpress.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

* Trikot 26/27 First Mover Nummer 26 - Newel *

• Naja, dieses Newel in die Nationalmannschaft schreiben oder diskutieren ist m.E. Blödsinn.

Knorr und Lichtlein (bei letzterem rechtzeitig Spielpraxis vorausgesetzt) sind gesetzt: sie kennen die Abläufe und Druck eines solchen Turnieres. (Und der wird riesig sein.) Zudem gibt es angesichts des engen Spielplans ja kaum noch Zeit für solche Experimente - und das wäre zweifellos eines.

Falls Lichtlein nicht rechtzeitig fit würde, sehe ich eher Michalczik oder Tissier hinter Knorr - beide liefern nach teilweise schwierigen Zeiten inzwischen (wieder) ab. Und die Kreisläufer-Kooperation mit Justus Fischer funktioniert mehr als gut.

Nicht dass ich Newel das nicht zutraue, aber das Risiko angesichts kaum vorhandenen Einspiel- und Testmöglichkeiten wird der Bundestrainer nicht eingehen.

Und falls Pregler länger ausfällt, wäre das übrigens auch für FrischAuf nicht gerade optimal - Stichwort Belastungssteuerung.

• Sehe ich genau so. Im Übrigen hielte ich es einfach für gut, wenn man ihm noch etwas Zeit lassen würde. Früher dauerte es gefühlt ewig, bis man in die Nationalmannschaft berufen wurde, oftmals auch viel zu lange. Heute ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil der Fall: junge Talente werden nach oben gepusht, werden aber wenn die Leistung nicht gleich immer stimmt genau so schnell wieder fallen gelassen. Ganz extrem ist das im Fußball zu sehen, ein paar gute Spiele und ein neuer Superstar wird herbeigeschrieben.

Ja, Elias hat über die ganze letzte Saison überzeugende Leistungen gezeigt, also ganz bestimmt keine Eintagsfliegen. Aber ich wäre über eine Nichtnominierung für die WM nicht traurig. Dazu kommt: Als Nationalspieler stünde er noch mehr im Fokus der Spitzenvereine und wäre dann noch schneller aus Göppingen weg als uns allen lieb wäre.

Weiß jemand etwas über die Verletzung von Ole? Sah ja überhaupt nicht gut aus gestern.

Und natürlich Gratulation an die Mannschaft für den grandiosen Sieg gestern. War schon überzeugend, wie man sich zurückgekämpft und schließlich verdient gewonnen hat. Ganz große Show vor allem von Erik, Kompliment.

Allerdings wäre es meinen Nerven zuträglicher, wenn man es mit der Spannung nicht so extrem auf die Spitzen treiben würde wie gestern. Den Sack hätte man schon einige Minuten vorher zumachen können. Aber ich befürchte (hoffe?), das nächste Nervenspiel steht bereits vor der Tür.