Frisch Auf Göppingen

• Ich hab gestern die Info bekommen das es die Mündliche Einigung mit der MT gibt und Persson kurz vor Vertragsunterzeichnung steht.

Ich würde auch das dann eher positiv sehen: er kam und geht ablösefrei, hatte vier mehrheitlich gute Jahre in Göppingen und seinen Teil zur guten Entwicklung beigetragen. Beneke hat dann ein Jahr Zeit, in die Rolle komplett reinzuwachsen - und der Verein zur Suche eines Nachfolgers für Persson.

• Ja, allerdings braucht man nächstes Jahr dann schon auch Qualität als Ersatz für Klöve und Persson. Sonst sitzt man ganz schnell ganz hinten im Wagen. Spielerentwicklung in allen Ehren, aber das braucht auch seine Zeit und ein gewisses Grundgerüst brauchst du schon auch.

Und es ist auch die Frage, ob man an anderer Stelle noch etwas macht.

• Was für ein Spiel gestern und was für eine Leistung.Ten Velde Hammer sicher bei den 7M und im Paket mit Schiller einfach ein Super Duo auf LA.RA haben wir echt noch viel Luft nach oben.Lastro hat bei guten Torhütern schon richtig Probleme den Ball ins Tor zu bekommen und Gossner in Hamburg war neben sich.Sind halt 2 junge Außen wenn man sich verbessern will sollte man zu einem Jungen noch einen GEstandenen holen nächste Saison.Am Meisten beeindruckt mich Neudeck was er für eine ENtwicklung vorne wie hinten gemacht hat.Hinten langt er richtig hin und vorne versteht er sich mit Newel beim 7:6 einfach blind.Sie holen die Lücken raus und man muss echt Ben loben was er aus der Manschaft gemacht hat.Ein super 7:6 Spiel und eine richtig kampfstarke Abwehr!Gestern war auch endlich mal Hanne richtig wichtig.SO muss er spielen 1:1 durch die Lücke und beim 7:6 seine Schnelligkeit ausspielen.Super weiter so denke den brauchen wir nun ganz wichtig!Es war einfach ein sehr tolles ,spannendes Spiel und 6:4 Punkte WOW wer hätte das gedacht - guter Start!

• Also nicht falsch verstehen, ich war auch für Frisch Auf und das Duell Buchele gegen Späth, wow, erste Sahne!!! Kann mich nicht erinnern, dass sich zwei deutsche Torhüter seit Hecker gegen Thiel mal so ne Schlacht geliefert haben. So krass!!! Aber dieser 7 M aufs leere Tor, das ja eigentlich nicht mehr leer war, das war schon aus Löwensicht ein starkes Stück. Das so ohne Videobeweis zu entscheiden, gut ich bin bei den zwei immer skeptisch, aber das war so auch noch nicht zu sehen, denen musste doch klar sein, dass sie das Spiel so entscheiden!?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Frank Müller ist seit letzter Saison als Co-Trainer für Scouting und Videoanalyse zuständig. Er schneidet zum Beispiel viel von den Videos, die die Spieler dann sehen, wenn ich mich nicht täusche, hatte Ben im Trainertalk auch gesagt, dass er viel aus den Nachwuchsturnieren im Sommer geschaut und geschnitten hat. Also ja, beim Scouting kriegt er Hilfe, außerdem kommen ja auch Berater von sich aus auf Ben zu (wie bei allen anderen Kaderplanern ja auch)

#vollgasinderhoellesued

• Bis nächstes Jahr fließt noch viel ( zur Zeit leider wenig ) Wasser die Fils hinunter. Vergesst nicht die Handball WM hier bei uns im Lande. Das gibt ein großes Schaulaufen mit vielen neuen Spielern. Ich denke das große Transferrad kommt erst da in Schwung - und Ben hat ein gutes Auge.

• Bis nächstes Jahr fließt noch viel ( zur Zeit leider wenig ) Wasser die Fils hinunter. Vergesst nicht die Handball WM hier bei uns im Lande. Das gibt ein großes Schaulaufen mit vielen neuen Spielern. Ich denke das große Transferrad kommt erst da in Schwung - und Ben hat ein gutes Auge.

Wenn du erst da anfängst zu gucken, ists schon zu spät. Man muss jetzt anfangen zu scouten, wenn man einen Ersatz für Erik und Victor finden möchte, die die beiden gut ersetzen können

#vollgasinderhoellesued

• hat jemand zugriff auf diesen artikel und möchte ihn zusammenfassen?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/sport/frisch-a…l-79480390.html

Heuberger würde ihm eine Nominierung wünschen und hat mit Alfred über ihn gesprochen. Dieser meint, dass Elias im Blickfeld sei, aber die Konkurrenz auf Rückraum Mitte wahnsinnig stark wäre

#vollgasinderhoellesued