TSV Bayer Dormagen 2022/23

  • ....


    Zum Siegerselfie, von dem HaDo schrieb: Bist Du sicher, dass nur noch wenige Spieler in der Kabine waren oder ob einfach nur vor Freude draufgeklickt worden ist? Immerhin: Auch Artur Karvatski ist auf dem Foto aus der Kabine.


    .....

    Also bisher war eigentlich immer die ganze Mannschaft samt Betreuerstab auf dem Siegerselfie zu sehen. Und so sollte es auch eigentlich sein.

  • Denke das war ein spontaner Schnappschuss aus der Kabine und kein Bild nach Choreografie. Glaube der Truppe fehlt es nicht an Siegeswillen oder Miteinander und schon gar nicht an Kondition sondern eher an Konstanz. Bei einigen liegt es sicher am jugendlichen Alter, bei anderen an verletzungsbedingten Ausfällen oder der WM-Belastung. Mit dem schönen Puffer auf die Abstiegszone und schweren aber auch dankbaren Aufgaben im März ohne großen Druck sollte man eigentlich befreit aufspielen können. Und vielleicht auch mehr Konstanz finden. Aber es ist halt wie bei anderen Teams aus der Tabellenregion wie Elbflorenz oder TVG: An guten Tagen kann man gegen jeden punkten, an schlechten aber auch gegen jeden verlieren.

  • !. VfL Potsdam - TSV Bayer Dormagen 38:33 (HZ 21:18)

    Gratulation an die Postdammer zu einem vedienten Sieg. Für meinen Geschmack sind 21 Gegentore in einer Halbzeit ein bischen viel. :help:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • und 38 Tore insgesamt auch :nein: . Torwartwechsel???? Nö warum auch. Vom alten Glanz von Martin ist nicht mehr viel übrig.

    Und ich bleibe dabei: der Trainer überzeugt mich leider nicht.

  • Die Überraschung ist am Freitag abend ausgeblieben.

    TSV Bayer Dormagen - HWB Balingen-Weilstetten 24:29 (HZ 9:12) vor 1080 Zuschauern


    Glückwunsch ins Schwabenländle zu einem verdienten Auswärtssieg. Trotz des deutlichen Ergebnisses - mMn ist es ein paar Tore zu hoch ausgefallen - war ein Punktgewinn für die Wiesel möglich. Die Abwehr stand gut, die der Schwaben war besser, aber vorne wurde zuviel verballert. Damit meine ich nicht die Bälle, die der Torwart gehalten hat oder die von der Deckung geblockt worden sind, nein, es sind einfach zuviele Bälle neben oder über das Tor geworfen worden. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV in der 42. Minute zum 17:17 ausgleichen und hatte bis zum 20:20 in der 51. Minute mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Wenn dies gelungen wäre und die Halle die Jungs weitere gepusht hätte, wäre ein Heimsieg möglich gewesen. Hätte, wäre und könnte zählen leider nicht, aber eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Balingen haben schon ganz andere Mannschaften erlebt.


    Wichtig ist, dass die gute Leistung Selbstvertrauen für die folgenden Spiele gibt, denn mit der Leistung von Freitag kann man gegen andere Mannschaften punkten. Also dranbleiben, vier bis fünf Punkte brauchen wir noch zum Drinbleiben. Und die holen wir auch... :head:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Bin mit allem was du geschrieben hat einverstanden! Das ist dann halt die Ruhe und Selbstsicherheit die du als Tabellenführer hast, warum so ein Spiel nicht kippt. Um Dormagen mache ich mir keine Sorgen, die Tuppe ist gut, ihr bleibt locker in der 2. Liga!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Auch beim Auswärtsspiel in Eisenach gab es keine Punkte :( . Naja, ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet.

    ThSV Eisenach - TSV Bayer Dormagen 27:22 (HZ 11:11)


    In der ersten Halbzeit war der TSV fast ständig in Führung, mehrmals sogar mit drei Toren, aber leider ging das Spiel in der zweiten Halbzeit verloren, als die Thüringer sich nach und nach eine deutliche Führung erarbeiteten. Also Gratulation zu einem verdienten Heimsieg. Letztlich hatten wir keine Chance zu punkten.


    Bei uns waren drei A-Jugendliche dabei. Bei Jan-Christian Schmidt habe ich das Gefühl, dass er ein guter Ersatz für Aron Seesing werden wird. Frederik Sondermann hat sein erstes Tor in der zweiten Liga gemacht.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Die Luft zu dem ersten Abstiegsplatz wird immer dünner! Da braucht es auch mal wieder BIG POINTS gegen Mannschaften, die auch weiter oben stehen. Heute wäre es wieder möglich gewesen, wenn man endlich mal ein konstante Leistung über 60 Minuten auf die Platte bringen könnte. Konstanz hat heute wenigstens 1 Punkt über die Ziellinie gebracht und den Abstand weiter verkürzt. Ich hoffe nicht, dass man sich im Wiesel-Team schon zu sicher ist was die Ligazugehörigkeit betrifft? Regelmässig werden die Wiesel vom Gegner vor und nach den Spielen stark geredet. Aber wenn letztendlich keine Punkte dabei herausspringen, dann ist das alles nur für die Galerie. Gegen Bietigheim sollte man liefern. Von mir aus auch technisch schlecht spielen aber mit Kampf und Krampf am Ende die Punkte einfahren. Let's go Wiesel 💪

    :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von HaDo ()

  • Tja, ein paar Punkte brauchen wir noch...
    TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim 32:34 (HZ 13:17) vor 948 Zuschauern


    Irgendwie haben die Jungs den Bietigheimer Rückraum nicht in den Griff bekommen. Regelmäßig wurden die Bietigheimer ins Zeitspiel gezwungen und dann haben Juan de la Pena oder Alexander Velz fast immer eine scheunentorgroße Lücke gefunden. Gratulation an die Schwaben zu einem verdienten Auswärtssieg.


    OK, zuletzt 0:6 Punkte gegen drei Mannschaften aus der Spitzengruppe, das kann passieren, aber HaDo hat recht: Wir müssen mal wieder punkten... :Hail: Noch sind wir nicht gerettet...


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich verstehe es nicht.

    Da spielt man mit 4 Kreisläufern, aber ohne RR/ Linkshänder.

    Dieser ( der nächste Saison dort spielen soll) steht in Stolberg auf der Platte für die 2. Mannschaft.

    Die schnelle Mitte fällt nächste Saison auch aus. Gefühlt geht das Tempo ohne Sessing.um 100 km/h in den Keller.

    Grottig.

  • Und weiterhin kein Spielsystem zu erkennen! WER sind eigentlich die 7 Stammspieler (Startmannschaft)??? Habe ich bis heute noch nicht rausbekommen. Der Trainer wechselt weiterhin Vogelwild die Mannschaft durch. Die Jungs sind dadurch völlig von der Rolle.

    Ein Mislav Grgic beginnt, macht Tempo im Angriff und super Kreisanspiele und wird danach wieder auf die Bank beordert!!! Sören Steinhaus kommt rein, rennt sich fast nur fest und macht unser Spiel nach vorne nur langsam. Der Junge ist leider total überspielt mit seiner Doppelrolle in der Nationalmannschaft der Junioren. Aussenspiel hat auch lange wieder zu wenig stattgefunden. Erst gegen Ende durfte Jakub Sterba einige Anspiele erfolgreich einnetzen. Aber da war es schon zu spät. Und auch auf der Torhüterposition hätte man schon in HZ1 mal früher den Matthes zwischen Pfosten ausprobieren sollen.

    Für mich liegt es weitestgehend nicht an der Mannschaft. Klar, freie Würfe vor dem Tor, die direkt auf den Torhüter geballert oder daneben gesetzt werden, da kann auch der Trainer nichts für. Und für einige sehr schwache Schiedsrichterentscheidungen auch nicht. Aber der Rest.....

    Das Licht am Ende des Tunnels wird immer schwächer. Die Wiesel fahren im Rückwärtsgang da durch.

  • Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!!! :jump::head::klatschen::klatschen::klatschen:

    HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen 20:27 (HZ 8:14)


    Der lang ersehnte Befreiungsschlag nach einer Niederlagenserie war für mich ziemlich überraschend. Klasse, Jungs! :respekt:


    Und ganz nebenbei haben wir jetzt 6 (sechs!) Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Das ist noch nicht die endgültige Rettung, aber wir sind nahe dran. Weiter so, Jungs... :):head:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Endlich mal eine konstant gute Leistung über 60 Minuten! Hoffentlich bleibt das keine Eintagsfliege. Zumindest kann man am Donnerstag wieder mit breiterer Brust auftreten. Wäre schön, wenn man dem Heimpublikum auch mal wieder was bieten würde.

    Auf geht's Wiesel

  • Endlich! Eine der besten Saisonleistungen bislang. Sehr präsent in der Defensive, gute Unterstützung auf allen Positionen und deutlich konzentrierter im Angriff als zuletzt mit weniger Ballverlusten und uninspirierten Würfen direkt auf den gegnerischen Torwart. Vor allem das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis lief richtig gut. Und auch als es zu Beginn von Hz 2 kurz wieder enger wurde hat der Trainer im richtigen Moment die Auszeit genommen und nachjustiert.


    Jetzt sind es wieder 6 Punkte und die deutlich bessere Tordifferenz gegenüber Konstanz. Jetzt möglichst schnell nachlegen!

  • Dormagen muss drin bleiben! Und wird auch drin bleiben! Schön, dass der Trainer auch mal gelobt wird....es ist seine erste Cheftrainerstation, nicht vergessen....

  • Und nun auch ein richtig überzeugender Heimsieg über den TuS N Lübbecke. Erneut eine starke Mannschaftsleistung in allen Bereichen vom Torwart über die Abwehr und bis zur Offensive. Wieder die passende Auszeit zum richtigen Zeitpunkt in der 2.Halbzeit bevor Lübbecke wieder zu nah kam. Und auch die Stimmung in der Halle deutlich verbessert. Ein rundum gelungener Gründonnerstag. Nun sind es also vorerst schon 8 Punkte auf die gefährdete Zone. Und so haben sich Abstiegsgespenst und Trainerdiskussion erfreulicherweise zusammen verabschiedet.

  • Da kann ich Eddie1905 nur zustimmen. Das hat am Gründonnerstag richtig Spaß gemacht. :) Vor nur 866 Zuschauern hieß es am Ende:
    TSV Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke 30:25 (HZ 14:13) und die TSV-Fans, die nicht dabei waren, haben richtig was verpasst.


    In der ersten Halbzeit war es über 30 Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen von zwei guten Mannschaften. In der 37. Minute kippte die Partie auf kuriose Weise zugunsten des TSV. Nettelstedts Linksaußen Tom Skroblien kam auf Außen frei zum Wurf, traf dabei das Gesicht von Torhüter Martin Juzbasic und von dort ging der Ball ins Tor. Nach den neuen Regeln können Schiedsrichter bei freien Würfen Kopftreffer mit einer Zweiminutenstrafe ahnden und das taten sie in diesem Fall auch. Das Tor zählte natürlich nicht, dazu die Zweiminutenstrafe wegen Kopftreffer und eine weitere Zweiminutenstrafe gegen Skroblien, weil er den Schiedsrichtern ein paar unfreundliche Worte sagte. Unsere Wiesel nutzen die Überzahl aus und zogen von 17:14 auf 19:14 davon. Die Jungs spürten, dass ein Sieg möglich war und getragen von der Unterstützung des Publikums :schrei::klatschen::klatschen::klatschen::schrei: wurde es am Ende ein überzeugender und auch in der Höhe verdienter Sieg. :klatschen::klatschen::klatschen::respekt:


    Und wie Eddie1905 schon geschrieben hatte: Jetzt sind es (in der Nettotabelle ohne Zaporizhia) acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das könnte möglicherweise schon zum Drinbleiben reichen, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs noch ein paar Punkte holen werden.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Sehr starker Auftritt vom gesamten Team 💪 Respekt! Coburg war dann doch keine Eintagsfliege. Wenn man das Niveau weitestgehend halten kann, dann sollte das Abstiegsgespenst bald von der Platte sein ✌. Ich denke, dass 4-5 weitere Punkte diese Saison schon ausreichend sein sollten.

  • Das war nix... :nein: Hinten hatten wir zu oft ein offenes Scheunentor.


    VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen 39:36 (HZ 20:17)


    Die erste Halbzeit war bis drei Minuten vor Schluss ausgeglichen (17:17) und dann fangen die Jungs sich noch drei Tore ein. Das war vorentscheidend. Während der zweiten Halbzeit führten die Westfalen zeitweise mit sechs Toren. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Ergebnis. Gratulation an die Hagener.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gestern Abend. Neben den zwei Punkten nach einer soliden kämpferischen Mannschaftsleistung des TSV in einem sehr engen Spiel war vor allem die Zuschauerzahl von über 1.250 Grund zur Freude. Das war mit Abstand Saisonrekord und fast doppelt so hoch wie häufig in der ersten Saisonhälfte.


    Jetzt fehlen vielleicht noch 2-3 Punkte zum ganz sicheren Klassenerhalt bei einem eher machbaren Restprogramm gegen überwiegend Teams aus dem Mittelfeld der Liga.

Anzeige