1. Spieltag: Füchse Berlin - Frisch Auf! Göppingen

  • Es lag am tollpatschigen Abwehrverhalten der Göppinger, bedingt durch Gidsels Schnelligkeit. Schmidts Rote war diskutabel, aber keine Fehlentscheidung, und Kozina wusste wohl nicht mal selbst, was er da vor hatte. Als Abwehrspieler ist der gnadenlos überfordert.


    Strafen aktiv gefordert, hat Gidsel vielmehr in der 2.HZ des Öfteren.

  • Das Spiel hab ich noch nicht gesehen, mach ich aber noch.
    Es ging mir auch mehr um die Formulierung. Hab ich nicht nur hier vernommen.
    Wenn das dann bewusst kommen würde, bin ich raus. Bei roten Karten an sich nicht. Die Diskussionen, ob die berechtigt sind, oder nicht, werden bleiben, liegt an der Sache an sich 😉

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Bei Sky wurde es von einem Kommentator (Götz?) so formuliert... Wenn es taktische Vorgabe ist, dass der Angreifer in die Abwehr geht, um rotwürdig gefoult zu werden, wäre das schon fragwürdig. Das Risiko für den Spieler wäre m.E. viel zu groß.

  • Es ist aber in allen Mannschaften normal Spieler zu isolieren die schon 2x2 min bekommen haben. In der Regel lassen die schneller mal die Finger weg. Die eventuelle 3. Zeitstrafe ist dann ein Nebeneffekt.

  • Bei Schmidt fiel mir ein:

    Passt zur Roten Karte beim Supercup., Da muss man einfach wegbleiben, Angenehm fand ich es, das Gidsel nicht noch eine halbe Stunde rumrollte, um dann wie das blühenden Leben weiterzuspielen, sondern einfach so weitergespielt hat:thumbup:

    Und Kozina wollte wohl das Stürmerfoul schinden, war zu langsam und hat dann nur den Körper von der Seite getroffen.

    Für mich zweimal glatt rot.

    wasp

  • Angenehm fand ich es, das Gidsel nicht noch eine halbe Stunde rumrollte, um dann wie das blühenden Leben weiterzuspielen, sondern einfach so weitergespielt hat:thumbup:

    In einem Spitzenspiel wär genau das hier im Forum die Argumentation, warum es völlig richtig war, kein Rot zu geben. Siehe SCM - Füchse.

  • ganz davon ab, dass gidsel im laufe der saison auch nicht mehr so frisch-frei-munter weiterspielt,

    da wird ihm irgendwann auch mal eine kleine pause nach einem foul guttun- er muss sie ja nicht mit rollen verbringen-

    war doch füchse - fag ein spitzenspiel.

    meisterschaftsanwärter gegen internationalen dauergast...., top 5 der liga....


    also war es doch ein paradebeispiel, warum auch in spitzenspielen rot gezeigt wird....

Anzeige