• Die Paarungen am kommenden Wochenende. Hier mal meine Einschätzung





    HG Saarlouis - VfL Gummersbach II Heimsieg für Saarlouis, hoffentlich mit schönerem Handball :)

    VTV Mundenheim 1883 - HSG Pohlheim Beide Teams müssen Punkten, nach der Niederlagen letzter Woche. Heimsieg Mundenheim

    TV Kirchzell - TuS Ferndorf Sieg Ferndorf

    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - TSG Haßloch Heimsieg für Dutenhofen, zu Hause sind die immer stark

    HSG Hanau - TuS 04 Dansenberg Hoffe auf einen Punkt für die Grimmstädter, wird aber schwer

    DJK Waldbüttelbrunn - TV Gelnhausen Sieg Gelnhausen, da Waldbüttelborn schon letzte Woche in der 2. Halbzeit die Kräfte wohl ausgegangen sind

    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Rodgau Nieder-Roden Sieg Nieder-Roden

  • HG Saarlouis -VfL Gummersbach II
    VTV Mundenheim 1883 - HSG Pohlheim
    TV Kirchzell - TuS Ferndorf
    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - TSG Haßloch
    HSG Hanau - TuS 04 Dansenberg
    DJK Waldbüttelbrunn - TV Gelnhausen
    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Rodgau Nieder-Roden

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Mundenheim - Pohlheim --> Mundenheim hat etwas vor eigenem Publikum gutzumachen


    Friesenheim/Hochdorf - Nieder-Roden --> wenn Nieder-Roden genauso geschlossen agiert wie im Spiel gegen Waldbüttelbrunn sollte trotz stärker einzuschätzendem Gegner und Auswärtsspiel etwas drin sein


    Hanau - Dansenberg --> ein Punkt könnte für Hanau drin sein, wenn alles passt. Beide Teams haben einen Umbruch hinter sich. In Sachen Erfahrung hat Dansenberg die Nase vorne, was möglicherweise durch gute Deckungsarbeit und Heimnimbus wettgemacht werden könnte


    Die restlichen Ergebnisse sehe ich genauso wie Grimm und Dukie.

  • Alle Spiele scheinen ja recht spannend, ausgeglichen zu sein, deutlich ist nur die Partie - entgegen euren Tipps - zwischen Hanau und Dansenberg. Wie bitte hat die HSG den TuS nach der Pause so demontiert?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Geschlossene Abwehrleistung und Dansenberg hatte einen gebrauchten Tag... und ich möchte nicht die Quote von Can Adanir sehen, der das gesamte Spiel über das Tor vernagelt hat.


    Ich hoffe, der Gummersbacher Trainer schaut sich das Spiel auf SDTV an :)

    Einmal editiert, zuletzt von wuscheck ()

  • Glückwunsch an Hanau.
    Solche Aussetzer darf sich ein Spitzenteam wie Dansenberg aber nicht leisten.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Der TVG siegt nach Stotterstart verdient mit 30:25 in Waldbüttelbrunn. Stark wieder Mocken, Müller und Malolepszy. Auch Bechert im Tor sehr solide.

    Von einem richtig gutem Spiel war das noch entfernt.


    Die Personalpolitik des TVG erscheint mir abenteuerlich und wenig durchdacht. Der fehlende Kreisläufer soll jetzt anscheinend durch Hilb ersetzt werden. Bei den Minuten der er gespielt hat, sieht man deutlich, dass er diese Position noch nie gespielt hat. Letze Saison war er noch der zweitbeste Werfer aus dem Rückraum und fehlt dort auch. Wörner macht da zuviele Fehler, Georgi ist noch nicht so weit.

    Das könnte sich im Saisonverlauf noch rächen, dass hier nicht gut geplant wurde.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • N'abend zusammen - neues aus Gummersbach gefällig ??


    https://oberberg-aktuell.de/ha…ew--hnungsprozess-a-80372


    (Sports-)Kamerad Miranda hat nochmal nachgelegt:

    - Hessischer Schlafwagen-Handball (nachgekartet zur Vorwoche)

    - total langweiliger Handball von Saarlouis

    - Schiedsrichter haben das Spiel entschieden

    - seine Mannschaft scheine sich an den Handball, der in dieser Liga gezeigt werde, zu gewöhnen


    MIR fehlen dazu die Worte.

    Sowas habe ich (überhaupt und vor allen Dingen in dieser Häufigkeit) noch NIE irgendwo gelesen.


    Ganz herzliche Grüße gehen raus nach Mundenheim.

    Empfangt den Herrn freundlich und zeigt ihm was eine Harke ist !!!!

  • Das scheint ja wohl eher eine Art Werbezeitschrift oder ein Kirmesblättchen zu sein, nicht einmal der Name des Gegners kommt korrekt in der Überschrift vor.

    Diese Darstellung liest sich etwas anders - und spart auch nicht mit Kritik an den Schiedsrichtern: https://hg-saarlouis.de/erster-heimsieg-3/

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zuschauerzahlen vom 2. Spieltag:


    HG Saarlouis - VfL Gummersbach II 1200


    HSG Dutenhofen-Münchholzhausen - TSG Haßloch 350


    HSG Hanau - TuS 04 KL-Dansenberg 310


    TV Kirchzell - TuS Ferndorf 300


    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Rodgau Nieder-Roden 250


    VTV Mundenheim - HSG Pohlheim 185


    DJK Waldbüttelbrunn - TV Gelnhausen 160

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Das scheint ja wohl eher eine Art Werbezeitschrift oder ein Kirmesblättchen zu sein, nicht einmal der Name des Gegners kommt korrekt in der Überschrift vor.

    Diese Darstellung liest sich etwas anders - und spart auch nicht mit Kritik an den Schiedsrichtern: https://hg-saarlouis.de/erster-heimsieg-3/

    Diese Kirmesblättchen übernehmen mangels schlagkräftiger Redaktion oft 1:1 die Statements der Vereine.

    Nix gg Gummersbach, aber dieser Trainer schafft es, dass eine ganze Mannschaft unsympathisch wirkt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Gebt's zu: Wir haben doch alle drauf gewartet, was er diesmal für ein Statement raushaut! 8o

    Auch einfach eine Möglichkeit sich ins Gespräch zu bringen. Wen würde sonst der Trainer der Reserve von Gummersbach interessieren, zumal er mit seinem Team die ersten beiden Spiele verloren hat. Ganz nach dem Motto: Es gibt keine schlechte PR.


    Ich hab mir sogar das Spiel tatsächlich auf sportdeutschland angeguckt. Die Zweite von Gummersbach versucht den Ball sehr schnell zu machen, dazu viel 1gegen1 zu gehen und Zweitstrafen rauszuholen. Machen dabei aber (noch) ne Menge Fehler. Und in der Deckung wird dann teilweise extrem offensiv mit 3 Vorgezogenen gespielt. Saarlouis eher konservativer unterwegs. Gegen diese offensive Deckung eher statisch, kaum mal mit Übergängen von Außen oder Halb. Aber am Ende hats ja zum Sieg gereicht. Die Kommentatoren haben jetzt auch nicht unbedingt versucht, besonders unparteiisch zu bleiben, haben andauernd von Theatralik bei den Gästen geredet, wenn die Zweitstrafen rausgeholt haben. Bei der ein oder anderen Situation hatten sie vielleicht recht - in einem Fall konnte ich erkennen, dass Schroven einfach die Beine angezogen hat und sich fallen ließ, als ein Gegner ihn normal festgemacht hat - aber ich denke es ging da schon ordentlich zur Sache ansonsten. Immerhin stand da ein gewisser Branimir Koloper in der Abwehr, nicht gerade für zurückhaltendes Abwehrspiel bekannt.

    Dann die vielleicht entscheidende Szene kurz vor Schluss. Glaube der Halbrechte von Saarlouis wars, geht volle Kanne in die Deckung rein, knallt dort mit Eickhoff zusammen. Für mich zumindest eine ziemliche Harakiri-Aktion, wenn Eickhoff da stand sogar ein Stürmerfoul, glaube aber er war noch in der Bewegung, dann würd ichs für ne 50-50 Entscheidung halten. Dann aber gehen zwei weitere Spieler von Saarlouis auf Eickhoff los und machen den wohl blöd an Es kommt zu ner Rudelbildung, bei der die Kamera dann wegschwenkt, daher kann ich nicht genau sagen, was weiter passiert ist. Fand ich persönlich äußerst unsportliche Aktion des Teams von Saarlouis, aber die Schiris lassen sich davon beeinflussen und geben Rot. Für mich zu hart und durch das Theater der Heimmannschaft deutlich beeinflusst. Darauf bezieht sich wohl das Statement "Schiedsrichter entscheiden am Ende das Spiel".


    Ansonsten finde ich das Nachkarten gegen Hanau quasi jetzt in jedem Bericht sehr albern.

  • @ Smithy


    An Dich übrigens mal ganz explizit ein großes Lob !

    Du bist ja nun mal definitiv dem Gumersbacher Umfeld zuzuordnen.


    Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, denn die sind objektiv, qualitativ sehr gut und Du reflektierst das Ganze 1a - danke dafür !!

Anzeige