DHB-Pokal der Frauen 2022/23 !

  • Neues Jahr , neue Runde !

    Die 2. Pokalrunde ist eingeläutet worden... Am Wochenende 15/16.10.2022 mischen dann auch die Vereine der 1. Bundesliga mit.

    Der BSV Buxtehude muss nach Schwerin zum dortigen Club Grün-Weiß ...

    Großes Daumendrücken dafür !!


    Hier die restlichen Spiele , die ich nicht unterschlagen möchte:


    • TV Aldekerk 07Thüringer HC
    • HC LeipzigTuS Lintfort
    • SV Union Halle-NeustadtHSG Blomberg-Lippe
    • SV Werder BremenHSG Bad Wildungen Vipers
    • HG O-K-T VfL Oldenburg
    • SV Grün-Weiß SchwerinBuxtehuder SV
    • TSV Nord HarrisleeHL Buchholz 08-Rosengarten
    • Füchse BerlinBorussia Dortmund
    • Frankfurter HCThüringer HC II
    • ESV 1927 Regensburg SG H2Ku Herrenberg
    • FRISCH AUF GöppingenBSV Sachsen Zwickau
    • HSV Solingen-Gräfrath 76HSG Bensheim/Auerbach
    • VfL WaiblingenSport-Union Neckarsulm
    • TG NürtingenTuS Metzingen
    • 1. FSV Mainz 05SG BBM Bietigheim
    • TVB WuppertalTSV Bayer 04 Leverkusen


    Da sind doch einige interessante Paarungen dabei , wo auch die Bundesligisten schon gefordert werden !!

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • An diesem Wochenende dann nun der DHB - Pokal... Auch wenn sicherlich einige interessante Paarungen dabei sind , sollte es aus meiner Sicht keine Überraschungen geben. Hoffen wir mal , dass sich keine Spielerinnen weiter verletzen , denn davon haben wir schon genug. Mal sehen wie sich der BSV schlägt , da sie ja auch 2 Verletzte haben. Mal sehen wer dann da die Chance von den "Jungen" bekommt.

  • Ich kenne mich mit den genauen Regularien nicht aus, aber könnte es theoretisch möglich sein, dass der THC in der nächsten Runde auf seine Zweite trifft (sofern beide weiterkommen)?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ja, es ist möglich, aber ab der 3. Runde Pokalrunde gibt es keine Gruppierung nach geographischen Lagen mehr und alle Teams werden gemeinsam gelost. DIe Wahrscheinlichkeit für genau dieses Paarung wäre also sehr niedrig. Und sportlich gesehen ist das Weiterkommen in der 2. Runde für den THC II glaub ich eh eher unwahrscheinlich.

  • Keine Überraschung am Pokal Wochenende. Beim 3. Ligisten gewann der BSV hoch mit 45 : 13 und haben dabei aber noch mindestens 10 Tore liegen gelassen... Pfosten, Latte , 2x 7m verworfen , ungenau aufs Tor geworfen oder die Torfrau von Schwerin hat gut gehalten.

    5 Spiele finden ja erst am Mittwoch statt , da kann es auch noch interessant werden , ob beim THC dann beide Mannschaften eine Runde weiter kommen...

    Am Wochenende dann wieder normale Bundesliga...wohl mit der Auslosung der nächsten Pokalrunde in Buxtehude , wenn ich das richtig gehört habe...Da kann man gespannt sein.

    Bis jetzt dabei :

    - Zwickau

    - Bensheim-Auerbach

    - Bad Wildungen

    - Buchholz-Rosengarten

    - Regensburg

    - Leverkusen

    - Neckarsulm

    - Metzingen

    - Lintfort

    - BVB

    - Buxtehude


    Mal sehen ob es dann der THC , Blomberg , Frankfurt , BBM und der VfL OL schaffen....

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • So eine Paarung THC - THC II wird es nicht geben , da der FHC dieses Spiel gegen die II. vom THC gewann. Es gab auch sonst keine weiteren Überraschungen... Der THC gewann sein Spiel mit 50:22 gegen Aldekerk... was doch sehr klar ist...

    Mal sehen was jetzt die Auslosung am Samstag in Buxtehude bringt. Hoffentlich zieht die Glücksfee Lone F. ein gutes Los/Spiel für den BSV !

  • Gab es nun eine Auslosung???-scheint an mir vorüber gegangen zu sein-kann jemand helfen

  • Gab es nun eine Auslosung???-scheint an mir vorüber gegangen zu sein-kann jemand helfen



    TSV Bayer 04 Leverkusen (1. Liga) - SG BBM Bietigheim (1. Liga/Titelverteidiger)Buxtehuder SV (1. Liga) - HSG Bad Wildungen Vipers (1. Liga)HSG Blomberg-Lippe (1. Liga) - Borussia Dortmund (1. Liga)VfL Oldenburg (1. Liga) - Sport-Union Neckarsulm (1. Liga)TuS Metzingen (1. Liga) - Thüringer HC (1. Liga)BSV Sachsen Zwickau (1. Liga) - HL Buchholz 08-Rosengarten (1. Liga)ESV 1927 Regensburg (2. Liga) - HSG Bensheim/Auerbach (1. Liga)Frankfurter HC (3. Liga) - TuS Lintfort (2. Liga)

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-2-46575.html

  • @netter59 : Die Auslosung fand gleich nach dem Spiel BSV - BVB statt ... Die Glücksfee war Lone F.

    Ich glaube es sind interessante Paarungen dabei.


    - Leverkusen - Bietigheim

    - Buxtehude - Bad Wildungen

    - Blomberg - BVB

    - VfL Oldenburg - Neckarsulm

    - Metzingen - THC

    - Zwickau- Buchholz/Rosengarten

    - Regensburg - Bensheim- Auerbach

    - FHC - Lintfort


    Das ist etwas übersichtlicher als das von bordon...


    Also wird es wohl fast nur Heimsiege geben...

  • oha...


    blomberg gegen den bvb


    brisanter geht es derzeit wohl kaum-

    ich könnte mir vorstellen, dass dort ein ausserordentliches medieninteresse vorliegt.....

  • Hoppla, was war denn da los, Bietigheim mit großen Problemen in Leverkusen, Buxte schwächelt gegen Wildungen und die Niederlage des THC in Metzingen war auch nicht unbedingt zu erwarten. Den Spruch fürs Phrasenschwein spare ich mir jetzt.

  • doch schon einige Überraschungen heute-Buxte daheim raus-THC raus (man hat wohl zu viel Körner gegen die BBM gelassen)-BBM mit Mühe gegen Leverkusen, damit wohlschon 2 Stammgäste des F4 raus

  • Die SG in Odense schlecht, beim THC schwach und heute die Krönung in Leverkusen: grottenschlecht

    Gaugisch scheint mir auch nicht mehr ganz bei der Sache zu sein. Moreschi darf trotz lediglich 18% 40 Minuten durchspielen.

    So wird das nix gegen Brest.

  • Die gemeldeten Zuschauerzahlen sind bei DHB-Pokalspielen aus Gründen meistens deutlich niedriger als bei den Ligenspielen.

  • Tja ein gebrauchter Mittwochabend würde ich sagen... Bei Buxte war irgendwie der Wurm drin... Vielleicht war man in Gedanken schon in Norwegen... Da sollte man sich dann doch nochmal steigern , sonst ist man da auch schon nach dem Hinspiel raus... Zu viele verworfene Bälle in meinen Augen... Ja Stuttgart wir werden dann mal 2023 nicht dabei sein... also kann man an dem 1. April Wochenende sich dann doch ganz bewusst zurück lehnen und das FinalFour im TV/PC sehen...

Anzeige